• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was ist das für eine Tastatur?

DiMue

Bismarckapfel
Liebe Gemeinde,

ich habe mir bei eBay eine "Ganz neue deutsche Tastatur iBook G4 12" oder 14" " andrehen lassen. Schon schlecht, wenn man zu sehr im Büro-Jahresendstress ist, um sich die Weihnachtsgeschenke für die Familie richtig anzusehen...
Also, es ist eine iBook-Tastatur, und ganz neu scheint sie auch zu sein. ABER: sie ist für ein 12" iBook, für das 14" (dafür brauche ich sie) ist das Kabel ca.1 cm zu kurz (ja, ich hätte VORHER hier im Forum nachsehen sollen...). Und: zwar hat sie ein "QWERTZ"-Tastenfeld, aber die Umlaute sehen alles andere als Deutsch aus, das "ß" fehlt... Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht unter dem Barcode "SF". Könnte das Spain/France heißen?
Dafür spricht, dass es bei den Umlauten e´s und a´s mit Accent gibt - aber es sind dort eben auch ä, ö und ü zu finden.
Na ja, wenn mir da jemand weiterhelfen kann...
Und: Vielleicht kann ja auch jemand genau diese Tatstatur gebrauchen...;-)

DiMue

Könnte es vielleicht eine Schweizer Tastatur sein? Die Abkürzung sf könnte für französisch-schweizerisch stehen. Ich habe vor ein paar Wohen ein 12" iBook mit einer solchen Tastatur verkauft, vll. hast du die ja jetzt erwischt ;)

800pxkbswissiq8.jpg

Jep,

das isse! Wenn allerdings dort auch keine "Win Keys" auftauchen... Das hätte mir zu meinem Glück noch gefehlt;-) Dank an alle!
@ Baumkänguruh: Wohin hast du dein iBook verkauft? Etwa nach Arnhem (NL)?