1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für eine Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DiMue, 25.12.07.

  1. DiMue

    DiMue Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    41
    Liebe Gemeinde,

    ich habe mir bei eBay eine "Ganz neue deutsche Tastatur iBook G4 12" oder 14" " andrehen lassen. Schon schlecht, wenn man zu sehr im Büro-Jahresendstress ist, um sich die Weihnachtsgeschenke für die Familie richtig anzusehen...
    Also, es ist eine iBook-Tastatur, und ganz neu scheint sie auch zu sein. ABER: sie ist für ein 12" iBook, für das 14" (dafür brauche ich sie) ist das Kabel ca.1 cm zu kurz (ja, ich hätte VORHER hier im Forum nachsehen sollen...). Und: zwar hat sie ein "QWERTZ"-Tastenfeld, aber die Umlaute sehen alles andere als Deutsch aus, das "ß" fehlt... Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht unter dem Barcode "SF". Könnte das Spain/France heißen?
    Dafür spricht, dass es bei den Umlauten e´s und a´s mit Accent gibt - aber es sind dort eben auch ä, ö und ü zu finden.
    Na ja, wenn mir da jemand weiterhelfen kann...
    Und: Vielleicht kann ja auch jemand genau diese Tatstatur gebrauchen...;)

    DiMue
     
  2. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Könnte es vielleicht eine Schweizer Tastatur sein? Die Abkürzung sf könnte für französisch-schweizerisch stehen. Ich habe vor ein paar Wohen ein 12" iBook mit einer solchen Tastatur verkauft, vll. hast du die ja jetzt erwischt ;)


    [​IMG]
     
  4. DiMue

    DiMue Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    41
    Jep,

    das isse! Wenn allerdings dort auch keine "Win Keys" auftauchen... Das hätte mir zu meinem Glück noch gefehlt;) Dank an alle!
    @ Baumkänguruh: Wohin hast du dein iBook verkauft? Etwa nach Arnhem (NL)?
     

Diese Seite empfehlen