1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für ein MAC

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von break, 04.11.09.

  1. break

    break Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    6
    Servus zusammen,

    habe heute von der Hochschule 2 MAC's vor dem Schrott bewahrt. Bin zwar selbst ein MAC User, jedoch habe ich von den älteren Modellen keine Ahnung, deshalb meine Frage, was ist dies für ein Modell:

    400 MHz Prozessor, 64 MB RAM, 20 GB Festplatte laut Aufkleber auf der Rückseite, könnte natürlich auch mehr drin sein... , 2x FireWire, 2 x USB Anschlüsse Mikro und Soundanschluss auf der Rückseite. DVD Brenner ist drin und ein ZIP Laufwerk.
    Hier noch ein Bild:
    http://www.nowak-it.com/MAC.JPG
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Sind das nicht die alten Power-Macs?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    PowerMac G4 entweder mit PCI oder AGP
     
  4. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    jap das ist eindeutig ein PowerMac G4. Allerdings gabs von denen zig verschiedene Modelle. Ich selber hab noch so einen daheim rumstehen, war ein tolles Gerät!
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Nun mit den Angaben gab es nur 3 die in Frage kommen
    Den G4 mit PCI und den mit AGP oder den GigaBit Ethernet, denn nur die hatten 400Mhz.
    Der PCI war der erste G4 PM, die beiden anderen die direkten Nachfolger.
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Schau mal hier, da kannst Du Dein Teil mit allen Infos schön suchen und finden…

    Gruss pacharo
     
  7. break

    break Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    6
    Danke ersr mal an alle, hab jetzt mal nen Überblick, mal schauen was ich mit den Teilen mache :)
     
  8. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    [Inhalt entfernt - Apfeltalk]
     
    #8 muninn, 05.11.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.09
  9. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
  10. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Ich denke in der Bucht gibt es bestimmt genug Interessenten :),
    ist auf jeden Fall gut für den eigenen Geldbeutel. Ich wäre auch gerne an einer FH wo man Macs finden kann...
     
  11. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Production Nr.: - Your Mac was number 336 to be built that week

    Lol? Was man so alles aus der Seriennummer rauslesen kann.
     
  12. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
    Tja ja :)

    Ich sag doch: Interessant ;P
     
  13. break

    break Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    6
    Super Seite, dankeschön, jetzt habe ich alle Informationen.
    Ich werde die Teile mal auf Vordermann bringen und versuchen anzuschmeissen, dann werd ich wohl einen davon abgeben, ich melde mich dann bei den Interessenten hier im Thrad.

    Gruß Daniel
     
  14. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    meines Wissens nach, sind das G3 Powermacs.
    Ich habe auch noch so ein Schmuckstück hier stehen.
    Die Generation, die sich G4 nennen dürfte war grau.
    Die 2 stehen hier nämlich nebeneinander und sehen immer wieder gut aus :)

    Vielleicht findest Du ja einen Liebhaber für Deine 2.....

    Gruß Toolman
    [​IMG]
     
  15. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    @ Toolman:

    Es gab auch G4, welche so ausgesehen haben. Erst nachher kamen QuickSilver & MDD. Ausserdem waren bei den G3s die Seiten transparent, so dass man "G3" im Innern lesen konnte.
     
  16. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Lad dir doch mal Mactracker runter, da findest du alle Macs drin.

    Manuel
     
  17. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Ist der Rechner auf dem Foto überhaupt ein blue/white ?
    Sieht mir eher nach Grau aus, oder ?
    Dann wäre es doch ein G4....

    Gruß Toolman
     
  18. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Wer lesen und gucken kann ist klar im Vorteil…;)

    Gruss pacharo
     
  19. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Na aber sowas von eindeutig ein G4. Geile Kiste ich steh total auf die guten alten G4. Die blauen G3 waren irgendwie buggy und die beigen alten G3 sind auch klasse (Hab noch einen). Ich schau bei ebay immer nach und werd mir demnächst mal so einen AGP G4 wieder zulegen. Als Os 9 Schleuder...einfach nur so weil es tolle Rechner sind die jetzt noch gut ackern....

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen