• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist besser für das Macbook / pro? Ruhestand oder Ausschalten ?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
....weil ich damit schlechte Erfahrungen bei meinen Dosen habe.

ein tipp?
macht mal in der birne "format c:".
sprich....lasst das windows denken.
du hast jetzt einen mac. da kommt man mit logisch denken immer weiter.
ruhezustand = ruhezustand ? (systemabsturz OR bluescreen OR aufpockeln) :-*

HTH
mike
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
*lach* Ja, damit hast du wohl Recht!

Anmerkung, die mein Mann sicherlich jetzt machen würde (wäre er hier): Meine Frau kann nicht logisch denken. Aber das geht Off Topic *grins* ;)
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
auf was für Themen Ihr kommt .....(kopfschüttel)

Ich bin wahrscheinlich nie so richtig DOSen verdorben worden, obwohl ich beruflich recht viel damit zu tun habe.
Aber:
Mein PB G3 Pismo, mein iBook (Dual USB), mein PB G4...........mein MBP

Zum einen laufen die eigentlich immer 24/7, da ich ja fleissig seti@home am rechnen bin, und wenn ich mich dann doch mal mit den Geräten bewege (sind ja schliesslich doch tragbare Computer ;) ), Deckel zu, einpacken, bewegen, Deckel auf und weiter gehts.

Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht, nicht mit Hitze und nicht mit irgendwelchen HD Problemen.
Aber beim Mac habe ich mich sehr schnell an die Philosophie

"Mach das so wie Du denkst, dass es gehen müsste."

Und meistens gehts dann genau so.

----
PS: Irgendwann find ich die KGM !! (KleineGrüneMännchen)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Erhellendes zum Thema Ruhezustand, und wie man ihn einstellt, findet sich bei MacNews Dort gibt es Varianten für die Terminalisten und Erklärendes für das gemeine Volk.

Ruhuzustand ist offensichtlich nicht immer Ruhezustand und der Stromverbrauch durchaus unterschiedlich und jetzt deutich höher als früher, was auch meinem persönlichen Empfinden entspreicht. Es erkärt dann auch, warum apple beim Kalibrieren des Accu jetzt einige Stunden Ruhezustand am Ende der Entldungsphase nahe legt.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo