• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist beim Umstieg von iPhone6 auf iPhone13 zu beachten

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Nach 8 Jahren iPhone6 habe ich mir nun ein iPhone13 gegönnt.
Ein Komplettbackup von dem 6er zu erstellen und auf das 13er zu spielen macht ja nicht wirklich Sinn wegen den unterschiedlichen OS schon.
Oder gibts eine Trick wie der Umstieg am besten funktioniert.
Den WhatApp Verlauf möchte ich auf jeden Fall behalten und mit "rüber" nehmen.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Roland
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ein Komplettbackup von dem 6er zu erstellen und auf das 13er zu spielen macht ja nicht wirklich Sinn wegen den unterschiedlichen OS schon.

Das ist kein Hindernis, ganz im Gegenteil. Ein Backup würde ich ohnehin regelmäßig machen. Ansonsten kannst du dann das neue iPhone sich die Daten vom alten "holen" lassen. Der Prozess ist mittlerweile ziemlich automatisiert und funktioniert (zumindest bei mir) problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Screensaver

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Kannst du mir sagen, wie das "holen lassen" funktioniert? Mit iTunes oder wie / womit funktioniert das?
Ich habe bisher meine Backups immer auf meinen PC gezogen und nicht die Cloud verwendet.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Kannst du mir sagen, wie das "holen lassen" funktioniert? Mit iTunes oder wie / womit funktioniert das?
Ich habe bisher meine Backups immer auf meinen PC gezogen und nicht die Cloud verwendet.

moin,
bei ersteinrichtung des 13ner beide telefone nebeneinander legen
das 13 ner holt dann alles rüber :)
schöö
 
  • Like
Reaktionen: Screensaver

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Den Thread habe ich mit meiner Suchanfrage nicht gefunden.
Jedoch hätte ich trotzdem diese Frage hier gestellt, da es sich bei meinem iPhone6 schließlich um ein, im Vergleich zu den neueren uraltes OS handelt. Und ich glaube erst, dass das auch in meinem Fall funktioniert, wenn ich es gesehen hab... 🙈;)
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Habe genau den gleichen Wechsel jüngst erst gemacht - klappt trotz altem iOS 12 auf dem 6er tadellos :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Freut mich zu hören. Viel Spaß mit dem neuen Gerät und danke für deine Rückmeldung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Kritischer wäre wohl der umgekehrte Weg von einem aktuellen auf ein sehr altes iPhone mit veraltetem iOS gewesen. Hab das allerdings noch nie probiert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Kritischer wäre wohl der umgekehrte Weg von einem aktuellen auf ein sehr altes iPhone mit veraltetem iOS gewesen. Hab das allerdings noch nie probiert.
Das würde logischerweise auch nicht gehen, von höherem iOS auf niedrigeres iOS geht nicht. Systeme sind in der Regel nie abwärts kompatibel.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das würde logischerweise auch nicht gehen, von höherem iOS auf niedrigeres iOS geht nicht. Systeme sind in der Regel nie abwärts kompatibel.

Du kannst zwar kein Backup eines höheren iOS auf ein niedriges einspielen, Datenübertragung funktioniert aber sehr wohl. Ob der "Migrationsassistent" von iOS hoch kommt, hängt aber auch vom iOS ab. Apps werden nur installiert, wenn sie kompatibel sind, wobei man ein reines 32 bit Gerät wohl kaum noch einsetzen wird können.