• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist bei Verlust des iPhones?

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
gf4tiu schrieb:
Apple will das iPhone nicht subventioniert verkaufen, daher ist das iPhone auch bei T-Mobile nicht subventioniert.

Dann scheint T-Mobile ja zu lügen, und hat vor Gericht eine Falschaussage gemacht?

gf4tiu schrieb:
Und afair gab es einen ähnlichen Fall schonmal und gegen Vorlage der Anzeige etc. gab es ein neues iPhone für 399EUR.

Von so einem Fall hört man immer nur, aber wer es war, ist unbekannt.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Apple will das iPhone nicht subventioniert verkaufen, daher ist das iPhone auch bei T-Mobile nicht subventioniert.

Mir wurde am 9.11. im T-Punkt mehrfach gesagt, dass das iPhone subventioniert werde.

Im Falle des Verlustes könne ich für 1000 Euro ein neues haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
T-Mobile hat in der Vodafone Geschichte gesagt das das Handy nicht subventioniert ist da es auch mit jedem Tarif das gleiche kostet.

Von daher sollten 399 für ein Ersatzgerät drin sein. Eine Frage bleibt allerdings. Wie kann ich beweisen das ich das iPhone verloren habe ?
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
T-Mobile hat in der Vodafone Geschichte gesagt das das Handy nicht subventioniert ist da es auch mit jedem Tarif das gleiche kostet.

Oh mann. Dann solltest du besser nochmals die Suchmaschine anwerfen, oder dich vorher mal schlau machen.

Das Teil kostet T-Mobile mehrere 100 Euro mehr, als es mit Vertrag verkauft wird.
Ein Motorola F3 kostet auch in jedem Tarif 1,- Euro. Das ist noch lange kein Argument.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hmmm... ich hab nur einmal kurz meinen Verstand eingeschaltet und bin zu folgender Schlussfolgerung gekommen:
Warum solltest du bitte ein neues iPhone bekommen? Da kann doch Tmobile nichts dafür!!!
Du bekommst bei keinem anderen Anbieter/Handy nen verlustgerät zum EINKAUFSPREIS mit TARIF.

Beispiel: Du kaufst nen Auto für 50.000€ Ratenzahlung. Du bezahlst 10.000€ Anzahlung.
Nach 2 Wochen wird das Auto geklaut und du sitzt noch auf deinen 40.000 Schulden.

Meinst wirklich der Händler sagt, ja ich hab dich doch so gern, ich verkauf dir ein Modell, das eigentlich noch viel besser ist um 10.000?

just my 2 cents...
 

heartcore

Gast
[
quote
]

Du hast rechtlich gar keine Chance, ein Ersatzgerät von T-Mobile zu bekommen, außer mit neuem Vertrag.

Zum Tarif, den kannst du nämlich nach min. 6 Monaten Laufzeit, in einen anderen, zum Teil, kostenlos wechseln.[/
quote
]

hallo,

bist du dir da sicher, das man aus einem iphone complete tarif nach 6 monaten raus kommt und in einen
stinknormalen tarif wechseln kann? benutze nämlich ein handy nie länger wie ein jahr und wenn ich dann
meinen "iphonetarif" nicht vollständig mit einem anderen handybenutzen kann, kommt das ganze für mich nicht in frage.
sollte das aber doch möglich sein, so habe ich doch noch eine chance auf ein iphone.

war wohl damals zu langsam, als es eine zeit lang das unlock iphone bei
tmobile gab und jetzt sieht es so aus, als müsste ich ganz darauf verzichten .
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wer hier nochmals behauptet, dass das iphone unsubventioniert ist, darf 1000x an die tafel schreiben " das iphone ist subventioniert."!:mad:

bitte, leute, etwas mehr recherche darf man sich schon erwarten, bevor hier blind losgepostet wird. für alle, die es damals nicht mitbekommen habe (und vieleicht im gebrauch von suchmaschinen weniger bewandert sind): am 29.11. gaben die rechtsvertreter von t-mobile vor gericht die eidesstattliche versicherung des providers ab, für das iphone einen einkaufpreis bei apple zu bezahlen, der um einiges ÜBER dem endverkaufspreis von 399,- liegt!

bist du dir da sicher, das man aus einem iphone complete tarif nach 6 monaten raus kommt und in einen stinknormalen tarif wechseln kann?

nein, er kann sich nicht sicher sein, weil dies für die iphone-verträge dezidiert nicht gilt! warum auch. schließlich wollen t-mobile UND apple die nächsten 24 monate mit diesen tarifen verdienen. ihr gutes recht, auch wenn es vielleicht nicht sehr flexibel und kundenfreundlich ist. frage ist übrigens ot.

was die urpsrungsfrage angeht: ohne schriftliche anfrage an t-mobile und entsprechender anwort würde ich den diversen hörensagen-antworten wenig glauben sschenken!
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hallo !

So damit hier mal ein wenig Licht ins dunkle kommt. :)

Ich habe gerade mal bei der T-Mobile Hotline angerufen, und dort konnte man mir auch eine sehr klare Antwort geben.

Der Servicemitarbeiter hat einmal kurz nachgelesen und dann nochmal kurz nachgefragt.

Also wenn man einen iphone Vetrag hat also Complete, egal welchen bekommt man innerhalb dieser Laufzeit bei Verlust oder Diebstahl ein neues iphone für 399 Euro. Ohne wenn und aber.

Wer es nicht glaubt, Kundenservice anrufen....

Mal so nebenbei sitze ich gerade hier und warte auf mein iphone was heute per DHL kommen soll.
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
ich habe damals bei t-mobile mit vertragsabschluss noch eine vericherung bei http://www.wertgarantie.de/index.php?id=4 erworben. kostet 3 eur im monat und haftet bei verlust wasserschaden diebstal sturzschäden etc. sinvolle investition wie ich meine... vorallem haftet die versicherung nicht mit den 399eur sondern mit den vollen 1000eur die bei einem gerät ohne complete abschluss fällig wären
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe gerade mal bei der T-Mobile Hotline angerufen, und dort konnte man mir auch eine sehr klare Antwort geben.

Der Servicemitarbeiter hat einmal kurz nachgelesen und dann nochmal kurz nachgefragt.

Also wenn man einen iphone Vetrag hat also Complete, egal welchen bekommt man innerhalb dieser Laufzeit bei Verlust oder Diebstahl ein neues iphone für 399 Euro. Ohne wenn und aber.

Wer es nicht glaubt, Kundenservice anrufen....
naja, alleine den mündlichen aussagen von kundendienstmitarbeitern glauben zu schenken, erweist sich leider immer wieder als fehler. aber es gibt hoffnung. vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine bestätigung in schriftform.

ich habe damals bei t-mobile mit vertragsabschluss noch eine versicherung ... erworben.
sinnvolle sache!
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hallo !

Also er hat erst nachgelesen, das habe ich ja gehört, und ich habe alles verstanden, aber er hatte dann nochmals im backoffice nachgefragt.

Ich werde aber nochmals einen Freund bei denen Fragen....

Testen kann ich es nicht, da ich ungerne auf das Teil verzichten würde. Übrigens war gerade der DHL Mensch da, das teilchen steht hier gerade :) Freu...
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Nun folgende Info zur folgenden Annahmen:

iPhone defekt innerhalb der Garantie

Das iPhone wird über die Telekom (lediglich Vermittler Funktion) an Apple weitergeleitet.
Hier wird das beanstandete iPhone durch ein neues ersetzt.

Vorgehen bei Kulanzfällen seitens Apple nicht bekannt.


iPhone defekt ausserhalb der Garantie oder bei Fahrlässigkeit
Hier besteht folgende Möglichkeit:

Nehmen wir mal an das Gerät ist nun drei Monate alt und erleidet einen Display Bruch.
Folglich sind bei einer Vertragsdauer von 24 Monaten noch 21 Monate vertragsgebunden.
Der iPhone Besitzer stellt der Telekom das beschädigte Gerät vor und es kommt zum folgenden Ablauf..
Der Besitzer kann sich nun aus dem Vertrag freikaufen und Bezahlt jeweils 10 Eur pro
anstehenden Monat.
Bei 21 Restmonaten beträgt dies 210 €. Eine Vorraussetzung für das Freikaufen ist ein zur Null setzen der Vertragslaufzeit mit dem Beginn einer anschliessenden Vertragslaufzeit von 24 Monaten und einem Erwerb eines neuen iPhones zu 399 Euro.

Sollte man sich nicht für die oben genannte Regelung entscheiden, so läuft der bestehende Vertrag weiter und das iPhone wird nicht ersetzt. Auch ein Kauf ohne Vertragsbindung ist nicht möglich.

Alternative

Eine Alternative ist der Abschluss einer Versicherung. Hier kann man bereits für 3,99 im Monat jeweils für ein Jahr das iPhone versichern. Mögliche Fehler oder Fehlerursachen sind:

Elektronikschäden
Sturz/ Fall
Wasser/ Feuchtigkeit
Überspannung/ Kurzschluss
Verkalkung/ Verstopfung
Frost/ Hitze
Display-Bruch
Verschleiß
Unsachgemäße Handhabung
inkl. Arbeitslohn, Ersatzteile, Fahrt-/Versandkosten
auf Wunsch auch Diebstahlschutz

Bei einer Reklamation zu den o.g. Beschädigungen wird das iPhone mit einer Selbstbeteiligung von
10% = 39,9 € ersetzt.

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 47,88 €. Wird die Versicherung um weitere 12 Monate verlängert,
so kommt es zu einer Gesamtaufwendung von 95,76 € (hier Vergleich 399 € plus 210 € aus obigem Beispiel). Um das iPhone zu Versichern muss sich das Gerät in der Garantielaufzeit befinden.

Diebstahl ist über die Telekom und eine Zusatzversicherung (bei der Versicherung nur mit zusätzlichen Kosten) nicht abgedeckt.

Tipp: Bei manchen Banken / Sparkassen ist eine Handy Versicherung (nur bei Geräteverlust) in den Paketen der Kontoführung inklusive. Eine bekannte Sparkasse beteiligt sich mit max. 250 € an der neuen Telefonbeschaffung mit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das Telefon geht erstmal zu einem Apple zertifizierten Reparaturdienst der Telekom und wenn dort ein Defekt festgestellt wird dann gibt es ein Austauschgerät und manchmal ein neues.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
naja, alleine den mündlichen aussagen von kundendienstmitarbeitern glauben zu schenken, erweist sich leider immer wieder als fehler.

IMMER 2x nach dem Namen des Mitarbeiters fragen und diesen notieren, dann erzählen die nämlich lieber keinen Blödsinn.

Manchmal hätte ich gerne die Möglichkeit, zu Beginn eines Gespräches mit einem Servicemitarbeiter ein Tonband abzuspielen: "Dieses Gespräch wird zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgezeichnet." Höhö! :p
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Alternative

Eine Alternative ist der Abschluss einer Versicherung. Hier kann man bereits für 3,99 im Monat jeweils für ein Jahr das iPhone versichern. Mögliche Fehler oder Fehlerursachen sind:



Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 47,88 €. Wird die Versicherung um weitere 12 Monate verlängert,
so kommt es zu einer Gesamtaufwendung von 95,76 € (hier Vergleich 399 € plus 210 € aus obigem Beispiel). Um das iPhone zu Versichern muss sich das Gerät in der Garantielaufzeit befinden.

Und wenn Du das Gerät so versicherst, dann zahlen die zwar die 399€ abzüglich der 10%, aber damit hast Du immer noch kein neues Gerät. Die 210€ würden bestehen bleiben. Das Problem aus diesem Thread ist unabhängig von einer Versicherung. Und wenn die Telekom für ein neues Gerät 1000€ nehmen würde, dann nutzt eine 399-Versicherung auch nicht viel.

Ist es denn so, dass man auch den Complete-Vertrag für 10€ im Monat auslösen kann?

Hört sich alles ein wenig nach Raten an, was Du schreibst.

Habe auch die Info bekommen, dass man dann für 399€ ein neues Gerät bekommt.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Man muss auch bedenken , bei wie vielen Diebstahl Fällen eine Diebstahl Versicherung nicht greift.
Wenn das Handy dir z.B. aus der Hosentasche geklaut wird , ist so etwas nie in einer Diebstahlversicherung abgesichert.
 

bosidv

Gast
so.... leider ist es bei mir jetzt passiert. Mein iPhone wurde geklaut!!!!! Wie das geschehen ist, ist eine lange Geschichte und ist eigentlich auch nicht so wichtig.
Jedenfalls hab ich mit T-Mobile telefoniert und mir wurde versichert (nach einem Rückruf einer Service-Tante, da sie sich erst informieren musste), dass ich gegen Vorlage einer Diebstahlanzeige, ein neues iPhone zum Preis von 399 Euro bekomme. Ohne einen neuen Vertrag abzuschließen!!!

Ich denke, dass dies auch bei einem Verlust des iPhones geht. Vorausgesetzt man macht bei der Polizei eine Verlustanzeige!


LG Bosidv
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
so.... leider ist es bei mir jetzt passiert. Mein iPhone wurde geklaut!!!!! Wie das geschehen ist, ist eine lange Geschichte und ist eigentlich auch nicht so wichtig.
Jedenfalls hab ich mit T-Mobile telefoniert und mir wurde versichert (nach einem Rückruf einer Service-Tante, da sie sich erst informieren musste), dass ich gegen Vorlage einer Diebstahlanzeige, ein neues iPhone zum Preis von 399 Euro bekomme. Ohne einen neuen Vertrag abzuschließen!!!

Ich denke, dass dies auch bei einem Verlust des iPhones geht. Vorausgesetzt man macht bei der Polizei eine Verlustanzeige!


LG Bosidv
Das geht also...gut! Habe ich mich auch schon immer gefragt....