1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Was ist bei Verlust des iPhones?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von woody_woodpecke, 18.01.08.

1. woody_woodpecke

woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

Hi,
    wie schaut es eigentlich aus, wenn ich ein iPhone mit T-Mobile Vertrag habe und das iPhone verliere?
    Bekomme ich dann bei T-Mobile ein Ersatzgerät für 399€??
    Oder ist das dann teurer bzw. bekomme ich überhaupt ein Ersatzgerät?

mfg Stefan

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

...

#2 Murcielago, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  3. saarmac

saarmac Weisser Rosenapfel

Wieso solltest du dafür dann ein Ersatzgerät bekommen?

Du kannst dir eins kaufen, aber bekommen wirst du wohl nix. T-Mobile kann schließlich nichts dafür, dass du dein Telefon verloren hast.

Denke aber dass du dann eines für 399€ kaufen kannst wenn du den Verlust anzeigst und den Vertrag sperrst.

Grüße

@edit: da war wohl jemand schneller :)

4. neolux

neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

amüsant.. ich kauf ein auto und es wird geklaut und ich bekomm ein neues :)
    nein wurde ja schon alles in den post vor meinem gesagt. die frage ist etwas sinnfrei.

5. Dion

Dion Friedberger Bohnapfel

er meinte doch nicht, dass er ein ersatzgerät kostenlos bekommt, sondern gegen eine gebühr von 399€, ist das so schwer zu verstehen?

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Sinnvoller wäre es aber, bei T-Mobile nachzufragen.
    Hier im Forum kann vieles geschrieben werden, T-Mobile muß sich da aber nicht danach richten.

7. SirTobiTobsen

SirTobiTobsen Zabergäurenette

ich würde auch t-mobile mal direkt fragen und die antwort hier posten..

amüsant ist auch, das viele anscheinend nicht einmal in der lage sind, eine frage wirklich zu lesen... aber immer schön draufhauen ;)

8. Maestro85

Maestro85 Gast

Ich gehe schweren Herzens davon aus, dass du das iPhone nicht für 399 € erhalten wirst.
    Bei Handyverlust entstehen dir aufjedenfall Kosten für SIM-Karten-Sperrung und -Aktivierung.
    Aus Kulanz (oder je nachdem wie dein Verhältnis als T-Mobile-Kunde aussieht) dürftest du
    ein Ersatzgerät gratis oder vergünstigt erhalten (aber natürlich kein iPhone).

Tipp daher: ... bei teuren Geräten lieber eine Handyversicherung abschließen.

9. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Denke auch, dass du keins bekommen wirst, weil du täuschen könntest und eins dann teurer verkaufst.

Vielleicht wie oben gesagt, vergünstigung bei anderen Handy, aber nicht einmal daran glaube ich.

10. hackbard

hackbard Meraner

er wird mit Sicherheit keins für 399 Euro bekommen da sich der Preis nach den Tarifen richtet und man montatlich quasi auch das iphone abzahlt indirekt. Zu nem kleinen Anteil. Was übrigens gang und gebe ist bei Handy verträgen.

Also klare antwort nein, aber nicht vergessen die imei zu melden und sperren zu lassen dann hat der finder zumindestens nur nen iopd touch :)

11. iPhone

iPhone Kaiser Wilhelm

Wie funktioniert das eigentlich mit dem entsperren von IMEI von gestohlenen Handys? Wird das iPhone von Apple über iTunes gesperrt, wenn es an iTunes angeschlossen wird? Wenn ich telefoniere wird mein IMEI übertragen? Wie funktioniert das technisch, nicht nur auf das iPhone bezogen?

12. hackbard

hackbard Meraner

na denke mal die Telefonanbieter können die imei direkt sperren im system das damit gar nichtmehr telefoniert werden kann.
    Anhand von der imei könnten sie das telefon ja auch orten etc.

13. lebiLL

lebiLL Martini

Mit keinem anderen Handy kann/darf man die Edgeflat nutzen. Man hätte einen Tarif, den man nicht nutzen kann.

14. vautahl

vautahl Zabergäurenette

Als ich mein iPhone gekauft habe stand vor mir jmd. in der Schlange , der genau dieses Problem hatte:

iPhone aus Tasche geklaut.

Er konnte sich nur gl. ich gegen den symbolischen Euro ein anderes Handy für den Vertrag mitnehmen. War ein k810i. Keine Chance auf ein neues iPhone.

MfG vautahl

15. Venden

Venden Weißer Trierer Weinapfel

Was ich mich frage, ist, wo man ein iPhone herbekommt!

Apple verkauft keine in DE und T-Mobile nur mit Verträge. Damit hätte auch eine Handyversicherung so seine Probleme (oder?).

Sollte ich heute in der Stadt sein, werde ich mich mal schlau machen...

16. Mure77

Mure77 Moderator
    AT Moderation

Wenn Dir ein Auto geklaut wird und Du legst das Geld für ein Neues auf den Tisch dann erhälst Du auch ein Neues. Dein Post ist ein wenig sinnfrei ;)

17. sortenreyn

sortenreyn Empire

Also, es wäre schon ein tolles Ding, wenn es sich mit dem T-Mobile iPhone anders verhalten würde als mit jedem anderen Vertragshandy. Also man bekommt gratis (0 €) oder zu den vergünstigten Konditionen (399 €) ein neues Gerät.

Aber das Problem ist ja, dass offiziell überhaupt keine Möglichkeit besteht Ersatz zu bekommen. Auch zum unsubventionierten Kurs nicht!?

Also, was tun? Bleibt einem ja nur die Möglichkeit so ein importiertes Gerät zu kaufen für <800 €..

Peace Out!

18. swensa

swensa Adams Apfel

Vergesst bitte nicht, dass das iphone ja ohne Handysubvention für 399,- (also zum vollen Preis!) verkauft wird, man sollte also rechtlich gute Chancen haben, ein Ersatzgerät zum gleichen Preis zu bekommen, da ja der Vertrag wie hier schon gesagt wurde, nur mit dem iPhone im vollen Umfang nutzbar ist.

Gruß Swen

19. James Blond

James Blond Empire

Manche kapieren es einfach immernoch nicht.

Das Handy kostet "subventioniert" 399,- Euro. Siehe eidesstattliche Erklärung seitens T-Mobile, erteilt bei dem Einspruch von Vodafone und Debitel.

Du hast rechtlich gar keine Chance, ein Ersatzgerät von T-Mobile zu bekommen, außer mit neuem Vertrag.

Zum Tarif, den kannst du nämlich nach min. 6 Monaten Laufzeit, in einen anderen, zum Teil, kostenlos wechseln.

20. gf4tiu

gf4tiu Fießers Erstling

Apple will das iPhone nicht subventioniert verkaufen, daher ist das iPhone auch bei T-Mobile nicht subventioniert.

Und afair gab es einen ähnlichen Fall schonmal und gegen Vorlage der Anzeige etc. gab es ein neues iPhone für 399EUR.

Diese Seite empfehlen