• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist bei Saturn los ?

Sollte es Apple bei großen Shops geben ?

  • Ja, denn Apple wird bekannter

    Stimmen: 17 43,6%
  • Nein, Apple hat das nicht nötig

    Stimmen: 6 15,4%
  • Nein, Apple verkommt zum Ramschprodukt

    Stimmen: 11 28,2%
  • Ja, denn durch Intel hat Apple nun ne riesige Chance seine Konkurrenten abzuhängen

    Stimmen: 5 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
was da ganz geschickt wäre: von apple geschulte und eingesetzte promotoren. also fachberater die NUR im auftrag von apple in den metro märkten stehen und dort die hausinternen fachkräfte unterstützen.

Dazu kann ich dir folgendes Schreiben:

ich arbeite in so einem Markt. Und die promotoren haben nix besseres zu tun als den ganzen Tag nur dumm rum zu stehen. geschweige denn Fachwissen haben die auch meißt keine. Es ist äußert selten mal einen Promoter zu bekommen der wirklich ahnung hat.

natürlich gibts auch verkäufer die kaum ahnung haben, leute, es ist nicht jeder so ein Crack wie hier in den ganzen Foren, das ist schon klar. Bewerbt euch alle und macht es besser. So schlecht wie es immer dargestellt wird ist es nicht. Flachzangen gibt es in jeder Branche. Ich bin froh das ich arbeit habe bei einem Riesen Unternehmen der weiterhin expandiert. Das würde sich manch einer nur Wünschen. Und ich will nicht behaupten das ich mich in meinem Bereich 110 % mäßig auskenne, dafür ist der bereich einfach zu Riesig, denn man verkauft nicht nur allein PCs, sonder hat auch eine ganze Menge andere Aufgaben und Abteilungen in denen man Übergreifen arbeiten muss.

Wie schon richtig geschrieben wurde, bestimmt jeder Markt selbst ob er Apple ins Programm nimmt oder nicht. Wir hatten ne Zeitlang sehr viele, momentan nur noch 2 Ausstellungsstücke, der Rest bestellen wir auf Anfrage, lieferzeit innerhalb 2-3 Tagen. ich persönlich finde das so auch in Ordnung.
 

KayHH

Gast
Mein letzter Realitätsabgleich zum Thema „Geiz ist geil“.

14.12.2006, Digitalkamera, Canon EOS 400D mit Standard-Kitobjektiv
Saturn Hamburg: 779 EUR
Foto dose Hamburg: 739 EUR

14.12.2006, Batteriegriff, Canon BG-E3
Saturn Hamburg: 129 EUR (wäre auch nicht vor Ort gewesen. Nächste Lieferung lt. Verkäufer vermutlich Januar 2007)
Foto dose Hamburg: 119 EUR

14.12.2006, CF-Karte, 2 GB
Saturn Hamburg: 59,99 EUR (hama), 69,99 EUR (SanDisk), preiswertere Karten habe ich nicht gefunden.
Kl. PC-Höker meines Vertrauens: 37 EUR (Toshiba)
Geschwindigkeiten kann ich natürlich nicht vergleichen, die Toshiba-Karte, macht aber das was sie soll, sprich sie ist schnell genug um, je nach Motiv bis zu knapp 30 10 MPix.-Bilder in Folge der EOS 400D abzunehmen. Bei RAW sind es ca. 8 Bilder in Folge.


Gruss KayHH
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
saturn wäre der LETZTE laden,wo ich meine sachen kaufen würde!!!!:mad:
-schlechte beratung
-oft zu teuer
-wenig auswahl
-.....
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
saturn wäre der LETZTE laden,wo ich meine sachen kaufen würde!!!!:mad:
-schlechte beratung
-oft zu teuer
-wenig auswahl
-.....

Sorry, ich muss hier eine Lanze *für* Saturn brechen - zumindest was kompakte Digicams betrifft!

Habe beide Kameras, die ich bisher hatte, bei Saturn gekauft. Zuletzt aus Protest. Ich war - in gutem Glauben, es "richtig" zu machen - hier in Mainz beim alteingesessenen Fachhändler (Foto Oehling). Der Verkäufer dort hatte zu meiner Wunschkamera *NULL* Ahnung und ist bei jeder Frage von mir zum jüngeren Kollegen gerannt oder hat mir aus der Anleitung vorgelesen. Am Schluss dachte ich: Na gut - peinliche Beratung, aber die Kamera will ich haben. Also ich dann noch ein wenig handeln wollte, wurde der Verkäufer richtig ruppig: Nein, absolut gar kein Rabatt (noch nicht mal 2% Skonto) wären möglich - dies wäre ja ein *Fachgeschäft* und kein Ramschladen.

Leute: So nicht! Ich habe den (Saft-)Laden ohne Kamera verlassen.

Eine Woche später habe ich durch einen blöden Zufall bei Saturn Mainz erfahren, dass meine Kamera für unter €200,- angeboten wird (vorher bei Oehling: €249,-), weil es das letzte Gerät am Lager war und nicht mehr beworben werden kann. Da das nächstgrößere Modell zum gleichen Preis verkauft wurde, ich aber wegen der Lichtstärke eher die kleinere favorisierte, bekam ich zum Trost noch eine schicke Kameratasche gratis dazu. Meine letzten Fragen beantwortete das Verkäufer-Duo (!) freundlich und kompetent. Ja, ich habe mich beim Kauf wohlgefühlt. Und seitdem können mir Fachhändler den Buckel herunterrutschen...

*J*
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
saturn wäre der LETZTE laden,wo ich meine sachen kaufen würde!!!!:mad:
-schlechte beratung
-oft zu teuer
-wenig auswahl
-.....

Solche Pauschalen Aussagen sind leider ohne jeden Sinn und Verstand, sorry.

Bei tausenden Artikeln kommt es genauso vor das Artikel teurer sind als woanders, genauso aber billiger sind. im regionalen Bereich werden auch ohne Probleme die Preise der "kleinen" Händler gemacht wenn du das Angebot schriftlich hast.

Wie gesagt, natürlich gibt es unterschiedlicher meinungen zum Thema "großer" Markt. Nur so erfolgreich sein weil die Läden so scheiße sind, da kann ja was nicht stimmen.