1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist aus dem ChapterTool geworden?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von qupfer, 30.12.09.

  1. qupfer

    qupfer Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    23
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, obs hier hin gehört. Aber was ist eigentlich aus apples Cha(p)terTool geworden? Auf den Seiten von apple finde ich dies nicht mehr, aber auch kein anderes Tool/Programm um iTunes-Kompatible Kapitelmarken zu erstellen. Unter windows habe ich noch mein mp4chaps.exe, aber das nützt mir unter MacOSX nur bedingt was.

    Oder ist ein Wunder geschehen und itunes/quicktime/co. aktzeptieren jetzt auch die "Standard" AAC-Marken, wie eigentlich von der mpeg vorgesehen?
     
    #1 qupfer, 30.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.09
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    kann/konnte das QT7 Pro nicht? (nur ne Annahme)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
  4. qupfer

    qupfer Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    23
    Erstmal danke für die Links. Wobei der erste "nur" ChapterToolMe ist (also nur die GUI). Der zweite funktionierte aber noch. Aber das ist ja kein "offizieller" Download sondern nur eine Kopie bei einen OCH.
    Mich würde halt auch interessieren, warum apple es nicht mehr anbietet. Imerhin geben sie den toten Link immer noch in ihrem Garageband-Podcast-Tutorial an (http://www.apple.com/de/support/garageband/podcasts/recording/)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Und was wäre der Download bei Apple? Doch auch nur eine Kopie. Ist schließlich kein Apple-Programm.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Das heisst jetzt iChat.
    :)

    Du könntest uns den gefallen tun mal zu probieren ob es auch hiermit geht:
    http://code.google.com/p/subler/
    (Sorry, bin heute selber zu faul.)
     
  7. qupfer

    qupfer Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    23
    Mh, es hieß doch immer apples chapter tool...und auf der oben verlinkten garageband-Seite stand doch auch, dass apple dafür ein Kommandozeilentool bereithält...daher hielt ich es für ein apple Produkt wovon eben nix mehr zu sehen ist.
    Ist mir ansich jetzt auch egal, weil ich das auch mit Join together hinbekomme, was ich machen wollte. (kann sein, dass da die chapter Funktion darin neu ist?)

    Und was iChat jetzt damit zu tun haben soll würde mich jetzt auch interessieren ;)

    Subler scheint geeignet zu sein, sofern man eine mp4 Datei hat. Werde ich gleich mal testen

    Edit: Okay, das mit iChat hab ich kapiert...
     
    #7 qupfer, 30.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.09
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Na du frägst doch nach einem ChaterTool ;)
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Ist das denn kein ChaterTool? :)
     
  10. qupfer

    qupfer Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    23
    müsste es dann nicht chaTTer Tool heißen?
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Wieso? Wenn du Hilfe brauchst, greifst du ja auch nicht zu einem "HelPPer Tool", oder? :)
     

Diese Seite empfehlen