• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist aus dem ChapterTool geworden?

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
Hi,

ich bin mir nicht sicher, obs hier hin gehört. Aber was ist eigentlich aus apples Cha(p)terTool geworden? Auf den Seiten von apple finde ich dies nicht mehr, aber auch kein anderes Tool/Programm um iTunes-Kompatible Kapitelmarken zu erstellen. Unter windows habe ich noch mein mp4chaps.exe, aber das nützt mir unter MacOSX nur bedingt was.

Oder ist ein Wunder geschehen und itunes/quicktime/co. aktzeptieren jetzt auch die "Standard" AAC-Marken, wie eigentlich von der mpeg vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
kann/konnte das QT7 Pro nicht? (nur ne Annahme)
 

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
Erstmal danke für die Links. Wobei der erste "nur" ChapterToolMe ist (also nur die GUI). Der zweite funktionierte aber noch. Aber das ist ja kein "offizieller" Download sondern nur eine Kopie bei einen OCH.
Mich würde halt auch interessieren, warum apple es nicht mehr anbietet. Imerhin geben sie den toten Link immer noch in ihrem Garageband-Podcast-Tutorial an (http://www.apple.com/de/support/garageband/podcasts/recording/)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Und was wäre der Download bei Apple? Doch auch nur eine Kopie. Ist schließlich kein Apple-Programm.
 

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
Und was wäre der Download bei Apple? Doch auch nur eine Kopie. Ist schließlich kein Apple-Programm.

Mh, es hieß doch immer apples chapter tool...und auf der oben verlinkten garageband-Seite stand doch auch, dass apple dafür ein Kommandozeilentool bereithält...daher hielt ich es für ein apple Produkt wovon eben nix mehr zu sehen ist.
Ist mir ansich jetzt auch egal, weil ich das auch mit Join together hinbekomme, was ich machen wollte. (kann sein, dass da die chapter Funktion darin neu ist?)

Und was iChat jetzt damit zu tun haben soll würde mich jetzt auch interessieren ;)

Subler scheint geeignet zu sein, sofern man eine mp4 Datei hat. Werde ich gleich mal testen

Edit: Okay, das mit iChat hab ich kapiert...
 
Zuletzt bearbeitet: