1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist apfeltalk.de Wert?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von meric81, 22.11.09.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Naja als ich die Summe gesehen habe ich nicht schlecht gestaunt. Und für alle die es auch wissen möchten ist Apfeltalk soviel WERT! ;)
     
  2. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Diese Bewertungen sind in den allermeisten Fällen unsinnig. Was durch irgendwelche Algorithmen unter Einbeziehung begrenzter Faktoren errechnet wird, muss noch lange nicht von irgendwem bezahlt werden.
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Wie kann MS weltweit auf Rang 15 und in den USA auf Rang 20 liegen? o_O
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Unsinn, da Café-Beiträge nicht mitgezählt werden.
     
  6. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Weil die Welt noch andere Länder hat?
     
    schnaps gefällt das.
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Zählt USA nicht zur Welt?

    Wenn ich reichster Mensch der Welt bin, kann ich ja auch nicht zweitreichster Deutscher sein.
     
  8. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    OK, versuche ich es mal:
    Wenn 10 US-Amerikaner und 20 Chinesen auf eine Seite gehen, hat die Seite aus Ausland mehr Hits, als aus den USA. Kommen dann andere Seiten dazu, die mehr Hits aus den USA, als aus dem Ausland haben, ist die erste Seite in den USA weniger hoch gerankt, als auf der Liste für die Welt.

    Kommt natürlich auch auf die Art und Weise der Berechnung an.
     
  9. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ok, ich hatte das anders verstanden. Ich dachte, es kommt dann auf .com bzw. .de an und nicht auf die Herkunft der Hits.
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Teo, es funktioniert nicht. Wenn MS No. 15 in den USA und No. 20 auf der Welt ist, macht das Sinn. Microsoft kann aber nicht No. 15 auf der Welt sein und No. 20 in den USA. Warum sind denn die fünf Firmen, die in den USA mehr wert sind als MS, weltweit?
     
  11. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Interessant auf jedenfall!
     
  12. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Woraus setzt sich der Wert denn konkret zusammen?

    Nicht, dass Gerd tatsächlich den Zirkus bald verkauft ...
    Wir sollten ihm hiervon nichts sagen. ;)
     
  13. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Google.com mit 63Mio Besuchern am Tag ist wirklich mal heftig...

    PS: Laut dieser Seite hat meine eigene Seite einen Wert von über 13.000€. Was muss ich machen um die Kohle zu kriegen :D
     
  14. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Auf den viereckigen Button "Verkaufen-Sofort!" klicken, der sich unten links auf deiner Homepage befindet. ;)
     
  15. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Hehe, wenn da so einfach wäre würde ich jeden Tag neue Webseiten erstellen :D
     
  16. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    Das macht schon Sinn!
    Das wäre genauso wie wenn google in den USA einen Marktanteil von 85% hat in der Welt aber von 90% (wobei diese Zahlen frei von mir erfunden sind)
    Denn diese Prozente beziehen sich ja nur auf den jeweils spezifischen Markt!

    So kann es durchaus so sein, dass MS in den USA nur Platz 20 belegt, weil der gemeine US-Amerikaner vielleicht lieber Apple und noch 18 andere Internetseiten lieber benutzt!
    Wenn jetzt aber der Chinese an sich am liebsten auf MS surft steigt ja der komplette Wert von MS auf die Welt gesehen!

    Hoffe ich konnte so ein bisschen Klarheit ins Lichte bringen!
     
  17. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nein, konntest Du nicht, weil man nämlich prozentuale Werte nicht mit absoluten gleichsetzen kann ;) Dein Rechenbeispiel an sich ist absolut richtig, aber wenn man den Wert nicht in Prozent, sondern in Mrd $ oder Klicks misst, geht das nicht mehr auf.

    Aber lassen wir das, ist ja hier nicht Thema ;)
     
  18. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Es ist immer wieder interessant, solche Statistiken zu sehen. :)
     

Diese Seite empfehlen