• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist apfeltalk.de Wert?

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Naja als ich die Summe gesehen habe ich nicht schlecht gestaunt. Und für alle die es auch wissen möchten ist Apfeltalk soviel WERT! ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Diese Bewertungen sind in den allermeisten Fällen unsinnig. Was durch irgendwelche Algorithmen unter Einbeziehung begrenzter Faktoren errechnet wird, muss noch lange nicht von irgendwem bezahlt werden.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie kann MS weltweit auf Rang 15 und in den USA auf Rang 20 liegen? o_O
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Zählt USA nicht zur Welt?

Wenn ich reichster Mensch der Welt bin, kann ich ja auch nicht zweitreichster Deutscher sein.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
OK, versuche ich es mal:
Wenn 10 US-Amerikaner und 20 Chinesen auf eine Seite gehen, hat die Seite aus Ausland mehr Hits, als aus den USA. Kommen dann andere Seiten dazu, die mehr Hits aus den USA, als aus dem Ausland haben, ist die erste Seite in den USA weniger hoch gerankt, als auf der Liste für die Welt.

Kommt natürlich auch auf die Art und Weise der Berechnung an.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ok, ich hatte das anders verstanden. Ich dachte, es kommt dann auf .com bzw. .de an und nicht auf die Herkunft der Hits.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Teo, es funktioniert nicht. Wenn MS No. 15 in den USA und No. 20 auf der Welt ist, macht das Sinn. Microsoft kann aber nicht No. 15 auf der Welt sein und No. 20 in den USA. Warum sind denn die fünf Firmen, die in den USA mehr wert sind als MS, weltweit?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Woraus setzt sich der Wert denn konkret zusammen?

Nicht, dass Gerd tatsächlich den Zirkus bald verkauft ...
Wir sollten ihm hiervon nichts sagen. ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Google.com mit 63Mio Besuchern am Tag ist wirklich mal heftig...

PS: Laut dieser Seite hat meine eigene Seite einen Wert von über 13.000€. Was muss ich machen um die Kohle zu kriegen :D
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hehe, wenn da so einfach wäre würde ich jeden Tag neue Webseiten erstellen :D
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Teo, es funktioniert nicht. Wenn MS No. 15 in den USA und No. 20 auf der Welt ist, macht das Sinn. Microsoft kann aber nicht No. 15 auf der Welt sein und No. 20 in den USA. Warum sind denn die fünf Firmen, die in den USA mehr wert sind als MS, weltweit?

Das macht schon Sinn!
Das wäre genauso wie wenn google in den USA einen Marktanteil von 85% hat in der Welt aber von 90% (wobei diese Zahlen frei von mir erfunden sind)
Denn diese Prozente beziehen sich ja nur auf den jeweils spezifischen Markt!

So kann es durchaus so sein, dass MS in den USA nur Platz 20 belegt, weil der gemeine US-Amerikaner vielleicht lieber Apple und noch 18 andere Internetseiten lieber benutzt!
Wenn jetzt aber der Chinese an sich am liebsten auf MS surft steigt ja der komplette Wert von MS auf die Welt gesehen!

Hoffe ich konnte so ein bisschen Klarheit ins Lichte bringen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, konntest Du nicht, weil man nämlich prozentuale Werte nicht mit absoluten gleichsetzen kann ;) Dein Rechenbeispiel an sich ist absolut richtig, aber wenn man den Wert nicht in Prozent, sondern in Mrd $ oder Klicks misst, geht das nicht mehr auf.

Aber lassen wir das, ist ja hier nicht Thema ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Es ist immer wieder interessant, solche Statistiken zu sehen. :)