• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist an Firefox besser als an Opera?

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Opera läuft bei mir schneller und hat ein wesentlich besseres Tabsystem. Opera behält sich die offenen Tabs beim schließen (Ja auf solche Kleinigkeiten kommts mir an) :).

Einige Sachen sind schon drin die ich mir bei Firefox erst durch Plugins holen müsste (Mausgesten, Suchabfragen). Ich surfe damit wesentlich "flüssiger", verwalte Tabs ganz ohne großartig die Maus zu bewegen oder die Tastatur zu benutzen und habe meine favorisierten Suchengines in der Adressleiste ingetriegt, kann beliebig viele Suchformulare direkt in den Browser integrieren und selbst anlegen. Gebt mal in die Adressleiste von Opera "g Apfeltalk" ein. Ich finde das super. Ist natürlich auch beliebig erweiterbar, habe zum Beispiel "wi" für Wikipedia drin. Das spart einiges an Zeit auf die Dauer. :)

Sicherlich muss man dazu sagen, dass man das alles mit Firefox mit Plugins regeln kann. Aber wieso nachinstallieren wenn ein Browser bereits alles drin hat. :)

Bis auf die Mausgesten ist das alles auch in FF standardmäßig drin. Such dir also mal bessere Bespiele, wo Opera besser sein soll ;)
Aber dann auch bitte mal nachschauen und nicht nur raten, ob es in anderen Browsern fehlt ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nun ich verwende einfach beide. Opera weil ich ihn schon seit Ewigkeiten nutze und Firefox weil er halt auch gut ist.

Es gab und gibt halt auch schon immer Webseiten die nur mit einem Browser vernünftig dargestellt werden. Darum beschränke ich mich nicht.