• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist als Android-Nutzer beim ersten Applegerät zu beachten und welches Zubehör ist für das Iphone 12 zu empfehlen.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Natürlich ernsthaft.
Ich habe bisher nur gesehen, dass eine MagSafe Halterung mit einer Non-MagSafe-Hülle nicht hält.
Du darfst Deine Behauptung, dass es auf die Hülle drauf ankommt, gerne mit einem solchen Beispiel untermauern. Bis dato kann man sagen, dass es nicht geht, da die Magnete zu schwach sind.

Es geht nicht um das Laden! QI funktioniert auch bei Hüllen.
 
  • Like
Reaktionen: zarhaa
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Mag Safe ist grundsätzlich nur die Kombination aus induktivem Feld und einem Magneten, der das Induktive Feld (den Puck) an der perfekten Stelle am iPhones zum laden hält.

Das heißt mit jeder hülle, die nicht zu dick ist, wird induktives laden funktionieren. Der Nachteil ist aber, wenn du keine Mag Safe Hülle verwendest, dass der Magnet von dem Mag Safe Puck zu schwach ist um sich perfekt am iPhone auszurichten (wegen der dicke der Hülle), und deshalb auch nicht vernünftig im Auto halten wird.


Ende vom Lied: Nimm einfach eine Hülle von Apple, wenn du Mag Safe nutzen willst, dann wirst du keine Probleme haben.

Es gibt Leder Case und Silikon Case.
Wenn du etwas schusseliger bist, von wegen Handy herunterfallen und so, nimm die Silikon Hülle.
Die sieht recht gut aus und federt (meiner Meinung nach) etwas besser ab. Dafür zieht sie Fuseln an, vor allem, wenn sie in der Hosentasche war.

Schicker finde ich persönlich aber die Lederhülle. Die fühlt sich deutlich hochwertiger an und schützt trotzdem dein iPhone, wenn auch (denke ich) etwas weniger gut als die Silikonhülle.
 
  • Like
Reaktionen: zarhaa und Sequoia

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Natürlich ernsthaft.
Ich habe bisher nur gesehen, dass eine MagSafe Halterung mit einer Non-MagSafe-Hülle nicht hält.
Du darfst Deine Behauptung, dass es auf die Hülle drauf ankommt, gerne mit einem solchen Beispiel untermauern. Bis dato kann man sagen, dass es nicht geht, da die Magnete zu schwach sind.

Es geht nicht um das Laden! QI funktioniert auch bei Hüllen.
Du passt jetzt im Nachhinein deine Antwort an, der Beleg ist "habe bisher nur gesehen". Danke, dass ich meine Behauptung untermauern darf. Okay...
Wie gesagt, ich kenne Einige, die sich mittlerweile daran stören, das seine alte Adresse als Apple ID genutzt wird.

Besagter Kollege hat z.B. seine Apple ID: [email protected]

Und Diese wird dann z.B. bei Einladungen zur Familie, und noch an anderen Stellen auch angezeigt.

Dann kann dein Bekannter diese E-Mail-Adresse einfach auf eine iCloud-Adresse umstellen, wenn es für ihn ein kosmetisches Problem darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: zarhaa

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Du bist ja echt ein lustiges Kerlchen.

Wie man hier im Forum nachlesen kann (das ist meine Quelle), gibt es keine Hülle, die am MagSafe Lader hält.
Und jetzt liegt der Ball bei Dir, da Du mit der Behauptung um die Ecke kommst: „doch, gibt es“. Also bitte.
 
  • Like
Reaktionen: zarhaa

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Das heißt mit jeder hülle, die nicht zu dick ist, wird induktives laden funktionieren. Der Nachteil ist aber, wenn du keine Mag Safe Hülle verwendest, dass der Magnet von dem Mag Safe Puck zu schwach ist um sich perfekt am iPhone auszurichten (wegen der dicke der Hülle), und deshalb auch nicht vernünftig im Auto halten wird.

Das Problem gibt es auch mit der Original MagSafe-Hülle. Im Auto würde ich zu einer Magnethalterung tendieren, die zumindest am unteren Ende eine Art Blocker hat. Damit "fahre" ich ganz gut. Sonst reicht u.U. schon eine kleine Berührung, z.B. bei der Bedienung des Autoradios, und das Telefon fällt herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zarhaa

Mitglied 105235

Gast
Hier:

kann ich die Apple ID Ändern und dort könnte ich auch weitere Mail Adressen hinzufügen. Mit denen ich unter dieser dann für Freunde, Bekannte etc. erreichbar wäre und mit diesen könnte ich mich dann auch einloggen dort.
Bildschirmfoto_2021-02-15_um_15_16_51.png Bildschirmfoto_2021-02-15_um_15_16_57.png
 
  • Like
Reaktionen: zarhaa

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
*edit*

Ja, das geht. Aber... Soweit ich weiß, bleibt die alte Adresse jederzeit irgendwie verbunden.
Bei dem besagten Kollegen z.B. ist die Apple ID auch eine iCloud, aber bei Dingen wie Einladung in Home, Familieneinladung wird stets die alte ID abgebildet.

Vielen Dank aber noch mal für den "Hint". Werde dem noch mal nachgehen und schauen, ob da nicht noch ein Fehler war, weswegen die alte Adresse noch angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das stimmt allerdings auch, früher ging es wirklich nicht, da konnte nur ein Alias hinzugefügt werden aber die alte nicht ersetzt. Wann dies Apple geändert hat keine Ahnung, muss aber auch gestehen, dass ich nicht mal mehr die Bedürfnisse habe die Apple ID zu ändern, hab aber auch keine Firmen Mail Adresse als Apple ID.
 
  • Like
Reaktionen: zarhaa

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Aber... Soweit ich weiß, bleibt die alte Adresse jederzeit irgendwie verbunden.

Nein! Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr von meiner web.de-Apple-ID auf eine iCloud-Adresse gewechselt. Die web.de taucht nirgends mehr auf.
Das stimmt allerdings auch, früher ging es wirklich nicht, da konnte nur ein Alias hinzugefügt werden aber die alte nicht ersetzt. Wann dies Apple geändert hat keine Ahnung, muss aber auch gestehen, dass ich nicht mal mehr die Bedürfnisse habe die Apple ID zu ändern, hab aber auch keine Firmen Mail Adresse als Apple ID.
Der Alias bezog sich auf iCloud-Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: zarhaa

Mitglied 105235

Gast
Der Alias bezog sich auf iCloud-Adresse.
Den Alias, den ich meine, Bezog sich früher auf die Apple-ID. Denn ich habe eine Apple-ID so [email protected] als Apple ID und als die iCloud gekommen ist habe ich Automatisch eine [email protected] Adresse bekommen und auch eine [email protected]. Die Apple ID wollte ich damals (als eben die iCloud ins Leben gerufen wurde) auf [email protected] ändern und es ging nicht. Es kam ein Hinweis, der Sinn gemäß war dass die Änderung nicht geht aber diese Adresse als Alias für die Apple-ID hinzugefügt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: zarhaa und Sequoia