1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist Airport ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bromdampf, 30.12.06.

  1. bromdampf

    bromdampf Gast

    ich habe meinen apple ganz nagelneu und lese hier immer von aiport und wlan ?
    was ist airport das wlan vom apple ?
    was kann dieses airport dingens was ein anderer wlan empfänger nicht kann ?

    vermutlich rufen die fragen große belustigung hervor... dennoch wäre ich froh sie
    beantwortet zu wissen
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, Airport ist das WLan von Apple ;)
    Naja, Airport ist quai ins System integriert, läßt sich daher meist besser einstellen und so ;)
     
  3. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Es ist quasi ein WLAN-Stick nur im Mac und meist auch besser konfigurierbar.
     
  4. cult7

    cult7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    75
    Hmmm

    Hallo!

    Airport ist die Wlan-Netzwerkkarte (welche ja integriert ist) von deinem IMac bzw. IBook.

    Dann gibt es noch Airport Extreme und Airport Express...
    Beide sind Wlan-Router (Basisstationen), wobei du bei dem Extreme Etherneteingänge hast und bei der Express nicht.
    Die Express ist dafür kleiner und du kannst damit über Wlan einen USB Drucker ansprechen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit Musik von ITunes per Wlan über die Airport Express auf einen Lautsprecher zu übertragen...

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

    Grüße
    Christian

    Achja Vorteile von Airport: Eigentlich keine, ausser das Airportprodukte (Apple) im Gegensatz zu anderen Wlan Produkten eine sehr hohe Distanz überbrücken können...
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Allerdings nur einen. Das heisst, dass man wenn man das DSL Modem direkt anschliesst keine anderen Ethernet-Ports hat, um Geräte ohne WLAN anzuschliessen. Die Airport Express Basisstation lässt sich aber auch an einen Vorhandenen Router oder ein bestehendes Internet anschliessen :)

    Chris
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na ein Ethernet-Anschluß dürfte ja reichen :)
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Genau so ist es. Wie für alles andere auch, hat sich Apple für seine WLAN-Karten sowie seine WLAN-Router schön klingende Namen ausgedacht: Airport ist nichts anderes als WLAN - bzw. eine WLAN-Karte.

    Eigentlich nichts. Wobei sich die Airport Hardware (sowohl die Karte im Rechner als auch Airport Express Stationen oder Aiport-Extreme-Stationen) mit der Apple-eigenen Software einfach ziemlich angenehem konfigurieren lassen.
     
  9. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hm, ich habe mir gerade einen WRT54GS Router gekauft. Nun bestelle ich mir demnächst ein Macbook. Ist doch scheisse ._.

    So hätte ich Musik über WLAN hören können.
     
  10. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    In deinem MacBook ist eine Airportkarte integriert die mit jedem WLAN-Router korrespondieren kann. Dazu brauchst du keinen Airport Express Station etc. von Apple.

    :)
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Verstehe ich jetzt nicht - was ist sch*iße?
     
  12. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ja, aber damit kann ich nicht meine Musik fernsteuern. :/
     

Diese Seite empfehlen