• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist Airport ?

  • Ersteller bromdampf
  • Erstellt am

bromdampf

Gast
ich habe meinen apple ganz nagelneu und lese hier immer von aiport und wlan ?
was ist airport das wlan vom apple ?
was kann dieses airport dingens was ein anderer wlan empfänger nicht kann ?

vermutlich rufen die fragen große belustigung hervor... dennoch wäre ich froh sie
beantwortet zu wissen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, Airport ist das WLan von Apple ;)
Naja, Airport ist quai ins System integriert, läßt sich daher meist besser einstellen und so ;)
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Es ist quasi ein WLAN-Stick nur im Mac und meist auch besser konfigurierbar.
 

Mitglied 23597

Gast
Hmmm

Hallo!

Airport ist die Wlan-Netzwerkkarte (welche ja integriert ist) von deinem IMac bzw. IBook.

Dann gibt es noch Airport Extreme und Airport Express...
Beide sind Wlan-Router (Basisstationen), wobei du bei dem Extreme Etherneteingänge hast und bei der Express nicht.
Die Express ist dafür kleiner und du kannst damit über Wlan einen USB Drucker ansprechen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit Musik von ITunes per Wlan über die Airport Express auf einen Lautsprecher zu übertragen...

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Grüße
Christian

Achja Vorteile von Airport: Eigentlich keine, ausser das Airportprodukte (Apple) im Gegensatz zu anderen Wlan Produkten eine sehr hohe Distanz überbrücken können...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Natürlich hat Airport Express Ethernet, wie sollte man sonst ins INet kommen ;)
Nachguggen kammer hier http://www.apple.com/de/airportexpress/ ;)

Allerdings nur einen. Das heisst, dass man wenn man das DSL Modem direkt anschliesst keine anderen Ethernet-Ports hat, um Geräte ohne WLAN anzuschliessen. Die Airport Express Basisstation lässt sich aber auch an einen Vorhandenen Router oder ein bestehendes Internet anschliessen :)

Chris
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na ein Ethernet-Anschluß dürfte ja reichen :)
 

m00gy

Gast
was ist airport das wlan vom apple ?

Genau so ist es. Wie für alles andere auch, hat sich Apple für seine WLAN-Karten sowie seine WLAN-Router schön klingende Namen ausgedacht: Airport ist nichts anderes als WLAN - bzw. eine WLAN-Karte.

was kann dieses airport dingens was ein anderer wlan empfänger nicht kann ?
Eigentlich nichts. Wobei sich die Airport Hardware (sowohl die Karte im Rechner als auch Airport Express Stationen oder Aiport-Extreme-Stationen) mit der Apple-eigenen Software einfach ziemlich angenehem konfigurieren lassen.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hm, ich habe mir gerade einen WRT54GS Router gekauft. Nun bestelle ich mir demnächst ein Macbook. Ist doch scheisse ._.

So hätte ich Musik über WLAN hören können.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hm, ich habe mir gerade einen WRT54GS Router gekauft. Nun bestelle ich mir demnächst ein Macbook. Ist doch scheisse ._.

So hätte ich Musik über WLAN hören können.

In deinem MacBook ist eine Airportkarte integriert die mit jedem WLAN-Router korrespondieren kann. Dazu brauchst du keinen Airport Express Station etc. von Apple.

:)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ja, aber damit kann ich nicht meine Musik fernsteuern. :/