• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was Is Das????

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
... nach meiner Erfahrung nicht! o_O

Nur der Umkehrschluss stimmt: wenn der Hardwaretest irgendwelche Fehler findet, ist ganz sicher was kaputt.

So habe ich das noch nicht gesehen, ist aber was dran!
(Doch wenn der Test nichts findet, bist Du so schlau als wie zuvor...)

Grüße, lisemie
 

daywalker1001

Gast
Wirst Dich wohl an Deinen Händler wenden müssen! Es sei denn, Du hast an OSX rumgebastelt und eine Neuinstallation behebt Dein Problem. o_O
 

herrmueller

Gast
Unter Stress kommt eine Kernelpanik? Da gehe ich mal wirklich von einem Hardwareproblem aus. Denn wenn das System ein Macke hat, sollte es auch ohne Stress zu einer Panik kommen.

Aber ich kann Dich beruhigen (oder eher nicht), eine Kernelpanik unter Stress ist in 99% der Fälle ein Hardwareproblem.
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
an mac os X hab ich net rumgespielt...kam ja das erste ma,wo ich ihn gerade fertig eingerichtet hab...-.-
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
an mac os X hab ich net rumgespielt...kam ja das erste ma,wo ich ihn gerade fertig eingerichtet hab...-.-

Oki, dann hast Du ja zumindest Software aufgespielt...

Stress oder nicht Stress, die seltsamen Panic-Logs weissen auf verhunzte Binaries hin, dass bei einem Prozzifehler beide Kerne den selben Mist machen oder der Speicher zufällig den selben Prozess an der (fast) gleichen Stelle abschmieren lässt.... eher unwahrscheinlich.

Ich tippe darauf, dass Du ein Problem im Kernel hast. Fertig.

Ich würde mein Home-Verzeichniss sichern (falls sichs lohnt) und neu aufsetzen. Wieviele Apps hast Du denn? (Gehe im Finder auf deine Harddisk, wähle Darstellung> als Symbole und dann Apfel+J, und klicke 'Objektinfos zeigen' an, dann werden die Apps gezählt (unter dem Folddericon steht bei mir z.B. 76 Objekte (Leider werden Unterordner nicht mit ausgewertet(endlich kann ich mal in nem Satz soviele Klammern verwenden, wie sonst nur im SourceCode ;)))))


Gruß,

.commander
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nun denn, einen defekten RAM erkennt der test normalerweise schon! ;)
Hat mich zwar verblüfft, aber bei mir hat er ihn nicht erkannt.

Ich hatte einen 1 GB MDT-Riegel im MBP C2D der nach ein paar Wochen Einsatz reproduzierbar zu KPs führte - Hardware Test hat ihn trotzdem fehlerfrei getestet. Riegel getauscht - Problem gelöst.
 

herrmueller

Gast
commander, da ist dann die Frage WARUM sind die verhunzt? Die verhunzen jan icht von selbst und schon garnicht wenn er nicht daran rumgefummelt hat. Das kann dann nur ein Datenfehler sein, der durch defektes Ram oder auch CPU entsteht.
 

schattenmann

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
12
Auch ein beschädigtes Betriebssystem kann eine Kernel-Panik verursachen, Linux-User haben damit ihre Erfahrungen :)

Ich würde also vorschlagen, vor allem erst mal Mac OS X neu zu installieren. Das könnte auch schon helfen.
 

herrmueller

Gast
Auch ein beschädigtes Betriebssystem kann eine Kernel-Panik verursachen, Linux-User haben damit ihre Erfahrungen :)

Ich würde also vorschlagen, vor allem erst mal Mac OS X neu zu installieren. Das könnte auch schon helfen.
Wie ich einen Beitrag vorher schon schrieb, WARUM ist das System beschädigt? Er hat ja nicht dran rumgefummelt, wie er sagte.

Von allein geht ein System nicht kaputt.
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
so leute...vielen vielen dank für eure hilfe....also ich hatte mein macbook kurz nach dem letzten bericht in der reperatur,da er gar nicht mehr anging,danach bestand jedoch immernoch die kernelpanik,dann hatte er nicht mehr gebootet,als ich dann mein macbook aus der 2. reperatur abholte meinte er,dass der prozessor die nennung der arbeitsspeicher irgendwie nicht mehr konnte...jedoch war mein ganzes betriebssystem zerschossen und er musste es neu aufsetzen...-.-naja...immerhin funzt es jetzt wunderbar....so hab ich mir das vorgestellt....:D
 

Big-D

Gast
Das sieht böse nach RAM Problemen aus. Immer wenn OS X in nen bestimmten Bereich schreiben will und der ist nicht ok, bekommst du den Fehler
 

herrmueller

Gast
OS X ist in Bezug auf Arbeitsspeicher sehr, sehr pingelig. Wenn da der Speicher nen Hau hat, kommt der Vorhang. Und das ist auch gut so, denn wenn bei defektem Arbeitsspeicher alles aussehen würde wie normal, so wie bei Windows, so sind die Daten im Speicher beschädigt.

Es wäre das Gleiche, wenn man ein Backup macht, aber das Backup Fehler hat durchs kopieren.

Da habe ich lieber eine Kernelpanik durch defektes Ram, bevor ich meine Daten "defekt" speichern würde, wenn ihr versteht was ich meine.
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
naja....hat ja alles jut geendet...aber wenn ich überlege....neues netzteil,neues dvd laufwerk,neuer prozessor,neue platte und neue arbeitsspeicher...^^das meiste hatte der typ in der ersten reperatur eingebaut,obwohl es gar nicht kaputt war^^er hat nur irgendwie alles darauf geschoben....nja....auch in den appleshops herrscht nicht immer fachkompetenz....ein glück kam es bei der 2. reperatur zu nem anderen typen...;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
naja sei doch froh, dein macbook gewinnt durch solche ersatzreperaturen im prinzip an wert ;)

solche und ähnliche fehler treten auch oft ein wenn zB ein ram baustein nicht ordentlich eingerastet ist. das hätte ich ja eigentlich vermutet. aber ist ja nu egal hauptsache es läuft wieder ;)