• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ich grad bestellt hab..

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
hi

da ich am 13.12 diesen jahres 18 werde, hab ich mir schon mal mein Geschenk bestellt:
PowerBook 15" 1,5GB
+ Garantieverlängerung
iPod nano 4gig weiß
iPod G5 30 gig weiß
Bluetooth Maus
MS Office SSL

Der iPod nano is für meine Schwester zu Weihnachten und zu ihrem Geburtstag und der iPod G5 is für mich, da mein jetztiger iPod 4G 20 gig langsam "zu klein" wird und ich wohl erstmal mit 10 zusätlichen Gig auskommen werde...

Naja, ich weiß ja net, was ich noch bei Gravis im Bremen am 13. alles einkaufen werde, da kommt bestimmt noch mehr dazu....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
na dann mal viel spass mit deinem neuen spielzeug...

was hat du denn für einen lukrativen nebenjob? ;)
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
Ich hab keinen nebenjob.... ;)
naja, is halt n geburtstagsgeschenk von mir für mich
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
ich bin der schenker ;)
ne, ich bekomm n bissl geld zum geburtstag von meinem opa, der geld für mich angelegt hat.. es is halt fürn guten zweck... :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
*sabber*

oh nein... *putzlappen nehm* *schnell alles wegwisch*
*dumdidum*

aber ja... nett :)

meine Wunschliste ist da etwas kleiner dimensioniert, aber es geht in die Richtung...
20" Zoll TFT, Acrylstand fürs iBook, Mighty Mouse, Apple USB-Tastatur.
 

KayHH

Gast
Moin Salamiesalat,

Salamiesalat schrieb:
ich bin der schenker ;)
schon klar, aber wie sagte Dieter Hallervorden doch so schön, „Ich brauche mehr Details“ :)


Gruss KayHH


PS: Ich konnte mir das in deinem Alter nicht leisten. Na ja, mit 5 Mark Stundenlohn in einer Gärtnerei kam man nicht weit, mal ganz davon abgesehen, dass ein Mac damals einige Tausend Mark gekostet hat.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da heisst es dann ordentlich ranklotzen in der ausbildung... man will seinen lebensstandard schliesslich auch halten können... ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Boa das will ich auch zu meinem Geburtstag bekommen...
Ich freu mich für dich... Das sind mal richtig geile Sachen...

Gruß Rasmus
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
mhh... ich glaub das powerbook genügt erstmal... vielleicht kommt nächstes jahr noch n 2. Monitor dazu..
naja, ausbildung mach ich im mom noch net, bin auf nem wirtschaftgymnasium und das dauert noch 1 1/2 jahre bis ich abi hab
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich wollte mir anno 1996 mal wieder einen neuen mac kaufen. damit wollte ich, gerade selbsständig geworden, meinen büroalltag bestreiten... es sollte ein 7300er mit 2 scsi festplatten (je 2 gb), scsi controller, monitor, scanner und drucker werden...

das angebot eines bremer systemhauses (gibt es heute nicht mehr) belief sich auf sage und schreibe 13.945 dm netto... schier unbezahlbar.

die alternative war dann ein pentium 150 von belinea, win 3.11 vorinstalliert, mit 15" crt monitor von belinea, epson sytylus pro, und agfa snapscan für 7.500 dm...

auch nicht gerade billig... aber wenigstens hat er überhaupt nicht funktioniert ;)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich freu mich für dich, vor allem weil du anscheinend einen sehr spendablen Opa hast, der zudem noch was von Geldanlage versteht.

Wollen wir nicht tauschen, mein wird nächstes Jahr 90, höhrt schlecht und ist recht knausrig. :-D

Bis dann

Tobias P79
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Salamiesalat schrieb:
naja, ausbildung mach ich im mom noch net, bin auf nem wirtschaftgymnasium und das dauert noch 1 1/2 jahre bis ich abi hab

und du hast gar keinen Nebenjob?
sich alles schenken lassen is doch auch irgendwie langweilig...wenn man arbeitet und sich dann von seinem Erspartem was kauft, is das ein viel schöneres Gefühl...*imho*

schenken lass ich mir nur ungern Dinge, die über 100€ kosten...

trotzdem, viel Spaß mit deinem PowerBook!! den wirst du auch sicherlich haben! :)
p.s.: ich freue mich naürlich auch für dich - meien Kritik ist nett gemeint, nicht, dass das noch jemand falsch versteht ;)
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Ich hätt sowas in der Dimension auch gerne mit 17 zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten bekommen.
Aber wieso soll er sowas nicht geschenkt bekommen.
Wenigstens hast Du was wirklich Gscheites bekommen anstatt einer xBox mit zig Spielen dazu bzw. einem sog. "high end PC" mit Allem drum und dran ausm' Media Markt.
Ausserdem ist diese Investition durchaus sinnvoll, wenn man bedenkt das man einen Laptop auf der Uni auch ganz gut gebrauchen kann und deine Familie Dir sobald keinen neuen Rechner mehr schenken muss... im Gegensatz zu jenen Leuten die in ihre Kinder Spielkonsolen investieren...
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
*hust* 18 *hust*

Naja, gar keinen Nebenjob kann man nich sagen, ich verdien mirn bissl beim tischtennis training als Trainer und dann noch beim DLRG auch als Lehrscheininhaber....

@bunt99
find ich auch, ich brauch jetzt erstmal für die nächsten jahre keinen pc oder notebook merh zu kaufen
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
smb schrieb:
und du hast gar keinen Nebenjob?
sich alles schenken lassen is doch auch irgendwie langweilig...wenn man arbeitet und sich dann von seinem Erspartem was kauft, is das ein viel schöneres Gefühl...*imho*

eben das kann ich nur bestätigen ich weiß noch genau wie ich meinen wagen abbezahlt hatte und er mir gehörte. bin ich heute noch stolz drauf auch wenn alle sagen das ist ne dreckskarre aber es ist meiner.

smb schrieb:
schenken lass ich mir nur ungern Dinge, die über 100€ kosten...

ich eigentlich auch nicht aber dieses jahr habe ich das erste mal gesündigt und mit nen 20" apple display gewünscht und .....

aber ich muss auch sagen, das das geschenk ja gar nicht so groß ist wenn weihnachten und geburtstag so nah beieinander liegen und mann dann an dem anderen tag ein bisschen weniger bekommt (eigentlich sollte das für zwei jahre reichen;))

auch von mir dann viel spass damit aber erst ab morgen :-D

mfg O