1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hat er denn nun? Grafikfehler.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Poeschie, 20.02.08.

  1. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Schon seit dem ich meinen Mac habe treten ab und an mal Grafikfehler auf die schon sehr lästig sind.
    Zum Glück habe ich dieses AppleCare Angebot von Gravis in Anspruch genommen, läuft auch noch ein Jahr.
    Habe das mal alles ordentlich dokumentiert, was meint ihr dazu?
    Die Fehler treten u.a. auch auf wenn ich Windows über BootCamp starte. Daher meistens in 3D Spielen.
    Habe beide Systeme schon komplett neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.
    Ich vermute da ist was mit der Graka nicht in Ordnung.

    Hier die Bilder
     
  2. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Bild
     

    Anhänge:

  3. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    hätte noch etliche andere, aber es wird schon klar worum es geht ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      144,5 KB
      Aufrufe:
      445
    • ggg.jpg
      ggg.jpg
      Dateigröße:
      168,8 KB
      Aufrufe:
      337
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. mach doch mal den Hardware-Test, da wird die GraKa eigentlich recht intensiv getestet.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Und was ist das für einer?
    Bei manchen iMacs war es bekannt, das es zu Darstellungs Fehlern kommen konnte.
     
  6. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Der Hardware Test ergab keine Fehlermeldungen. Der einfache, sowie der intensivere.

    Ich hab ein MBP Intel Core 2 Duo mit 2,33 GHz
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  8. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    hehe Fear and Laughling in Las Vegas. Netter Film ;)
     
  9. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Habe das Update gerade installiert, aber leider treten immer noch Grafikfehler auf.
    Muss die Kiste wohl mal bei gravis vorbeibringen, bin gespannt wie lange das nu wieder dauert.

    Mal eine Frage.
    Ich kannte diesen von dir geposteten Updatebereich auf der apple site gar nicht.
    Habe bisher immer über die Softwareaktualisierung mein System auf dem neusten Stand gehalten.
    Bin ich auf diesem Wege dann auch auf dem neusten Stand oder muss ich zusätzlich noch immer in diesen Updatebereich da hineinschauen?
     
  10. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    hier auf jeden Fall schon mal Hilfestellung, wenn du nach dem GraphicUpdate Probleme bekommst. ;)

    Ansonsten wird wegen den Darstellungsfehlern wohl das Board/Display geauscht werden bei Gravis. Viel Glück.

    Gruß
    cybo

    P.S.: Über die Softwareaktualisierung bist du auf dem neusten Stand, was aber nicht immer Vorteile hat (siehe Link)
    Ab und an hilft bei Problemen ein einfaches "drüberbügeln" eines ComboUpdates, was du über die oben genannte Seite dann bekommst.
     
  11. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Servus... kann natürlich auch am RAM liegen.. :/
    Allerdings ist den prüfen sehr nüchtern, da evtl keinen Fehler gefunden werden und dennoch der RAM defekt ist.
    Wenn der Test allerdings Fehler feststellt, dann ist die Chance recht hoch den Übeltäter gefunden zu haben.
     
  12. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.473
    Wenn der Fehler in zwei verschiedenen Betriebssystemen auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefekts schon sehr hoch.
    Muss irgendwas an der 3D-Hardware sein (die Mac OS X-Oberfläche ist technisch gesehen das gleiche, wie ein 3D-Spiel unter Windows). Da würde ich auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen. Zumal diese Screenshots schon sehr arge Fehler aufweisen. Die bisherigen Grafikfehler, die ich erlebt und gesehen habe, zeigen nur mal ein paar leere Stellen in scrollbaren Fenstern an.
     
  13. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Bei PCs trat früher sowas mal auf, wenn eine Grafikkarte kurz vor der Schmelze stand. Ist dein Mac ungewöhnlich heiß?
     
  14. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Eigentlich gut gekühlt, der steht zusätzlich noch auf 2 VHS Hüllen zur besseren Belüftung von unten.
     
  15. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    mit nen bisschen GLück haste danach nen besseres MBP :)
     

Diese Seite empfehlen