• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was hat er denn nun? Grafikfehler.

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Schon seit dem ich meinen Mac habe treten ab und an mal Grafikfehler auf die schon sehr lästig sind.
Zum Glück habe ich dieses AppleCare Angebot von Gravis in Anspruch genommen, läuft auch noch ein Jahr.
Habe das mal alles ordentlich dokumentiert, was meint ihr dazu?
Die Fehler treten u.a. auch auf wenn ich Windows über BootCamp starte. Daher meistens in 3D Spielen.
Habe beide Systeme schon komplett neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich vermute da ist was mit der Graka nicht in Ordnung.

Hier die Bilder
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
hätte noch etliche andere, aber es wird schon klar worum es geht ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 452
  • ggg.jpg
    ggg.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 346

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. mach doch mal den Hardware-Test, da wird die GraKa eigentlich recht intensiv getestet.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Schon seit dem ich meinen Mac habe treten ab und an mal Grafikfehler auf die schon sehr lästig sind.
Zum Glück habe ich dieses AppleCare Angebot von Gravis in Anspruch genommen, läuft auch noch ein Jahr.
Habe das mal alles ordentlich dokumentiert, was meint ihr dazu?
Die Fehler treten u.a. auch auf wenn ich Windows über BootCamp starte. Daher meistens in 3D Spielen.
Habe beide Systeme schon komplett neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich vermute da ist was mit der Graka nicht in Ordnung.

Hier die Bilder

Und was ist das für einer?
Bei manchen iMacs war es bekannt, das es zu Darstellungs Fehlern kommen konnte.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Der Hardware Test ergab keine Fehlermeldungen. Der einfache, sowie der intensivere.

Ich hab ein MBP Intel Core 2 Duo mit 2,33 GHz
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
hehe Fear and Laughling in Las Vegas. Netter Film ;)
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Habe das Update gerade installiert, aber leider treten immer noch Grafikfehler auf.
Muss die Kiste wohl mal bei gravis vorbeibringen, bin gespannt wie lange das nu wieder dauert.

Mal eine Frage.
Ich kannte diesen von dir geposteten Updatebereich auf der apple site gar nicht.
Habe bisher immer über die Softwareaktualisierung mein System auf dem neusten Stand gehalten.
Bin ich auf diesem Wege dann auch auf dem neusten Stand oder muss ich zusätzlich noch immer in diesen Updatebereich da hineinschauen?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

hier auf jeden Fall schon mal Hilfestellung, wenn du nach dem GraphicUpdate Probleme bekommst. ;)

Ansonsten wird wegen den Darstellungsfehlern wohl das Board/Display geauscht werden bei Gravis. Viel Glück.

Gruß
cybo

P.S.: Über die Softwareaktualisierung bist du auf dem neusten Stand, was aber nicht immer Vorteile hat (siehe Link)
Ab und an hilft bei Problemen ein einfaches "drüberbügeln" eines ComboUpdates, was du über die oben genannte Seite dann bekommst.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Servus... kann natürlich auch am RAM liegen.. :/
Allerdings ist den prüfen sehr nüchtern, da evtl keinen Fehler gefunden werden und dennoch der RAM defekt ist.
Wenn der Test allerdings Fehler feststellt, dann ist die Chance recht hoch den Übeltäter gefunden zu haben.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wenn der Fehler in zwei verschiedenen Betriebssystemen auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefekts schon sehr hoch.
Muss irgendwas an der 3D-Hardware sein (die Mac OS X-Oberfläche ist technisch gesehen das gleiche, wie ein 3D-Spiel unter Windows). Da würde ich auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen. Zumal diese Screenshots schon sehr arge Fehler aufweisen. Die bisherigen Grafikfehler, die ich erlebt und gesehen habe, zeigen nur mal ein paar leere Stellen in scrollbaren Fenstern an.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Bei PCs trat früher sowas mal auf, wenn eine Grafikkarte kurz vor der Schmelze stand. Ist dein Mac ungewöhnlich heiß?
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Eigentlich gut gekühlt, der steht zusätzlich noch auf 2 VHS Hüllen zur besseren Belüftung von unten.
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
mit nen bisschen GLück haste danach nen besseres MBP :)