• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von Solaris?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Soso... Wir entwickeln fast ausschlieslich auf Sun-WS (mit Solaris). Ich denke es kommt darauf an, was man mit seiner WS anfängt. Zur Bildbearbeitung würd' ich's auch nicht nehmen wollen

Gut in der Entwicklung ist es sicher gut, aber im Administrativen Bereich, also normales Office gibt es einfach komfortableres.

Das es Rock Solid ist stimmt auch, aber eben, sobald man was dazu installieren will, wird es für dein Laien einfach nur mühsam...

Wenn es dir allerdings eigentlich nur darum geht, mit einem Unix zu experimentieren, dann ist Linux (meine Empfehlung wäre Ubuntu) die sinnvollere und schmerzfreiere Variante.

Linux ist auch nicht UNIX... ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wir haben solche Schrott PCs, aber All-in-One ( Röhre ) ;), mit Sun Solaris drauf, also irgendwie mag ich das nicht so.
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Na ja ich denk ich werd das mit Solaris doch einfach mal ausprobieren;)Wie heißt es doch so schön: Probieren geht über studieren:p(ja ich weiß der Spruch is n bissl blöd:p)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Zum ausprobieren hab ich mir OpenSolaris einfach mal auf eine CD gepackt und kann das dann von der CD aus booten,d.h. icch kann das mal ausprobieren OHNE meine Festplatte zu belasten:)
Hier ist ein Link für das Tutorial Video http://www.youtube.com/watch?v=CzOvNeutwIY
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Irgendwie scheint das so nicht zu klappen ich hab die .iso-Datei auf jeweils eine CD und DVD gebrannt und dann wie oben in dem verlinkten Videotutorial beschrieben halt eingelegt, passieren tut aber nix
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Irgendwie scheint das so nicht zu klappen ich hab die .iso-Datei auf jeweils eine CD und DVD gebrannt und dann wie oben in dem verlinkten Videotutorial beschrieben halt eingelegt, passieren tut aber nix

Herzlich willkommen in der Linux/Unix-World, die immer wieder gerne mit einem Ponyhof verwechselt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Wie soll ich das sonst machen ich hab mich soweit im i-net halt erkundigt wie es mir möglich war.Na ja war ja auch nur sone just for fun Idee aber ich würds trotzdem gern ausprobieren und jetzt erst recht;)Und eig hab nach Videoguide gemessen bis dahin eig alles richtig gemachto_O
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Videoguide um ein Betriebssystem zu installieren? Unfassbar, die Jugend von heute ;)

Gruss,
Dirk
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Na ja wenn man mal auf den Link geht sieht man das das von Sun Microsystems persönlich gemacht wurde;)Und wie der die Leute anspricht in dem Video spielt auch eher auf die sog. "Jugend von Heute an":pUnd außerdem ist OpenSolaris auch eher so für Studenten und so gedacht halt doch eher für die "jungen Leute" wobei das relativ ist;)