• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von meinem Blog?

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mal einen kleinen Blog gemacht. Mir war langweilig :D Mir geht es in diesem Blog um Apple. www.apfelvirus.de.vu ... Was kann ich verbessern? Gefällt euch mein Layout was ich ausgesucht habe? Gibts was zu verbessern?

Danke und falls es verboten ist: Löschen :D

PS: Die Ähnlichkeit mit AT, ist nicht gewollt. Fällt mir gerade auf...
 

Mitglied 25554

Gast
Rechtschreibfehler ausbessern und ausführlicher schreiben ;) Eine Zusammenfassung von News, die man detaillierter auf anderen Seiten findet, ist nicht so unbedingt lesenswert, meiner Meinung nach.

Vor allem ... "de.vu" ... *urgs*
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Das mit den .de.vu stimmt. Mit den Rechtschreibfehlern auch...Aber wo sind denn da noch welche? Ich find kaum noch welche. Naja, das mit den News ist so eine Sache. Manchmal, liegt in der Kürze die Würze. Ich finde, solche ellen lange Texte wie auf manch anderen Seiten, nicht gerade Prickelnd.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Erstmal zu den Rechtschreibfehlern:
20100329-f59ypy32b6b74ajcrxqw8u2f3.jpg

- Inc. wird großgeschrieben
- Du meinst bestimmt "apple.com", oder?
- grundlegende
- Das ist ein Zusteller, was du meinst ist ein Zulieferer oder auch Hersteller, je nachdem wie es gemeint ist.
- bzw.
- Großauftrag

Ich hab es mir gespart, die weiteren Fehler hier aufzulisten, es sind v.a. Fehler bei Groß-/ Kleinschreibung und bei der Getrennt- und Zusammenschreibung diverser Wörter.

Weiterhin sagt mir persönlich(!) der Stil mit "Sätzen" die meistens nur aus zwei bis fünf Wörtern bestehen nicht so zu, aber das kannst du gerne anders sehen.
 

iPaddy

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
6
Moin moin,

mich würde mal interessieren, wie alt du bist und mit welcher Absicht du deinen Blog betrieben möchtest. Willst du einfach nur ein bisschen "rumspielen" oder tatsächlich Leser gewinnen und das Ganze wachsen lassen? Webseiten, die über Neuigkeiten rund um Apple berichten gibt es ja wie Sand am Meer und auf dem Gebiet Fuß zu fassen ist sehr schwer. Wenn man da immer nur abkupfert, was andere schreiben, wird mal keine Erfolge feiern können.

Generell gefällt mir dein Blog aber sehr gut. Ein paar Fehler ausbessern, ein bisschen an deinem Schreibstil arbeiten und vllt. auch mal was besonderes bringen, was andere nicht haben. (gute Testberichte oder Softwaretipps von dir z.B.)
Aller Anfang ist schwer, viel Glück dabei!

Grüße...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Garnicht mal so schlecht. ^^ Das „de.vu“ schreckt einfach ab, löst bei mir schon einige negative Assoziationen aus noch bevor ich die Seite angeschaut habe. Ob sich eine richtige Domain wirklich lohnt steht auf einer anderen Rechnung, mehr Professionalität strahlt diese allerdings auf jeden Fall aus. Mit der Formatierung (Text/Bilder) in manchen Posts hast Du wohl auch noch kleine Anlaufschwierigkeiten, da einfach noch etwas drauf achten und nachbessern. Das YouTube-Teil hat auch m. E. absolut keine Daseinsberechtigung. Wenn Du eigene Videos hast gut, aber so finde ich das einfach fehl am Platz. Dein Impressum ist in Ordnung, die Adresse würde ich allerdings trotzdem noch korrekt angeben. (Name, Straße, PLZ Ort) Die Angabe einer Handynummer finde ich persönlich aber etwas gewagt, ich denke eine E-Mail Adresse eignet sich da besser. ;) Jo, ansonsten mach weiter so, wenn Du Spaß dran hast, und Du das ganze als Hobby oder Spielerrei siehst – die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Seite bei der Vielzahl an Blogs und Newsseiten zu diesem Thema untergeht ist leider sehr groß, also erwarte besser nicht so viel.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Danke für die Tipps. Wenn das mein täglich Brot wäre, würde ich ja nicht fragen :D Ja, es ist mein erster Blog. Deswegen habe ich mal gefragt. Das mit den 5-6 Wörter Sätzen, ist für mich besser geeignet als solche ewigen Monstersätze. Bei manchen Blogs ist es so, dass ich keinen Bock mehr habe, wenn ich schon solche ewig langen Themen zu der Mac OS X Aktualisierung sehe. PS: Software Tests sind derzeit nicht möglich, schlecht ohne einen Mac, Software für einen Mac zu testen ;)
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Ich werde den Blog mal Versuchen zu löschen, um alles besser zu machen :D Natürlich mit euren Tipps. Aber: Irgendwie zeigt der Rechtschreibprüfer in Google Chrome die Fehler nicht an, die du, Maulwurf mir gezeigt hast. Das mit Apple. Inc oder so, dass wusste ich gar nicht :)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Im Ernst, Rechtschreibprüfungen sind nie genau, also immer selbst machen. Der Rechtschreiprüfer in Google Chrome ... -.-
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Wenn ein Wort Falsch in einem Wörterbuch steht, werden wir es je Erfahren?
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Neue Blog Idee. Was haltet ihr davon: Eine Rund-um-Apple Seite. Mit einem "Wiki" rund um Apple. Das kann natürlich nicht gerade umfassend sein, aber das wichtigste Enthalten. Ich dachte an: Alle iPods, iPhones, iPads (Gut, gibt noch nur eins), Macbooks (Air und Pro inbegriffen, iBook und Powerbook auch), iMacs, Powermacs/Mac Pro, Zubehör, Mac OS X und die restlichen Macs. Und natürlich das Impressum. Der Blog ist auf 10 Seiten beschränkt...Meint ihr, es könnte Probleme geben, wenn ich zu jedem Thema ein Foto reinsetze (Von Apple)? Muss ich irgendwas schreiben (Also das die Rechte nicht bei mir liegen)? Natürlich noch News etc...Hat vielleicht einer Zeit und Lust mit zumachen? Aber wenn's geht, einer mit einem Mac :) wegen Software Tests oder ähnlichem. Danke
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Eine Rund-um-Apple Seite. …

Noch eine?

Wie viele gibt es bereits?

Was genau möchtest Du anders machen als die, die es bereits gibt?

Was hebt Dich und Deinen Blog aus der Masse hervor?

Und so weiter und so weiter …
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Naja, also mir fällt spontan keine ein, außer AT, mit Wiki...Das hier von At ist ja auch noch sehr dürftig.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vorsicht: Apfeltalk ist kein Blog.

Nicht verwechseln!

Blogs zum Thema Apple gibt es zu Hauf.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Naja, also, ich werde noch mal nen Versuch starten. Werde es posten, wenn ich fertig bin.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
außerdem wirst du 2 Wochen schreiben, dann das Interesse verlieren... 100%tig!