• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was habt ihr so für Lautsprecher?

Saccara

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
14
Hi,

ich bin auf der Suche nach schicken Lautsprechern für meinen MacPro, ich möchte gerne am liebsten nur 2 neben meinem 30" Cinema-Display stellen.
Früher hatte ich mal so ein 5.1 Set von Logitech, der Sound war zwar super, keine Frage, aber man wird ja älter und braucht nun nicht wirklich mehr einen Subwoofer an den Füßen um zu zocken. :)

Ich suche also ganz normale Lautsprecher für ein bisschen Itunes Musik und so, ich war mal im Apple-Store, aber was wirklich schickes habe ich da nicht gefunden. Wie gesagt, soll so klein wie möglich sein und natürlich toller Sound, ich weiß, totaler Gegensatz, aber ich denke ich bin nicht der Einzige der neben seinem Cinema Display was stehen hat, oder? :)

Also, was habt ihr Schickes?
 

Saccara

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
14
Ach der Preis ist eigentlich egal, für schicke Boxen bin ich auch bereit 200 - 300 Euro zu zahlen.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hab die Bose Companion 3, liegen genau in deinem Preissegment und bin absolut zufrieden!!!!!
Schick sind sie zudem auch noch ;)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
wie wäre es mit nahfeldmonitoren und nem gebrauchten stereoverstärker, könnte preislich zwar knapp werden aber sicherlich die qualitativ beste lösung.
ah so klein wie möglich überlesen, dann dann ist das wohl raus ausm rennen.

http://www.amazon.de/Yamaha-HS-80M-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263170405&sr=8-1
http://www.amazon.de/Alesis-M1-Acti...ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1263170492&sr=8-2
http://www.amazon.com/KRK-Active-Studio-Monitor-Watts/dp/B000OY7UUA
ein bisschen teurer aber mein favorit für sound vorm pc http://www.thomann.de/de/adam_a7.htm (+ http://www.thomann.de/de/adam_sub8.htm?sid=f768cef1ec29e382da6e0ecf988f566c wenns richtig kinomäßig böllern soll)

sind alle aktiv sparst also den verstärker nochmal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocMaKlang

Jonathan
Registriert
03.04.09
Beiträge
81
Mahlzeit!
Ich selber benutze Tannoy 600a, nutze die aber beruflich.
Neulich hab ich bei einem Freund die kleinen neuen Genelecs gehört. Sehr beeindruckend für die Größe, sehr schönes Stereobild und insgesamt sehr ausgewogen. Die sind aktiv, brauchst also keinen Verstärker und ich meine, die kosteten so um 300€.
Wenn Du eher der Kino-Typ bist und lieber fette Bässe anstatt Ausgewogenheit bevorzugst, würde ich Dir allerdings eher zu nem System mit Subwoofer raten.

Gruß, Matze!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Habe die Bose Sound Companion 2 und bin auch super zufrieden. Hatte sie damals für 79€ bekommen. Die haben meine 5.1-Anlage ersetzt.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
kleinen denon receiver und b&w 686 boxen.preislich: bei etwa 600-700€ ...
entscheide dich am besten als erste ob externer verstärker oder aktivboxen, dann kann man mal weiter schaun :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die hier schon genannten Bose Companion 2 habe ich auch und finde die für "nebenher hören" am Computer sehr gut. Die haben ein warmes unaufdringiches Klangbild und sind nicht so auf Krawall gebürstet wie vieles was man da so findet.

Wenn es etwas mehr sein darf, würde ich mal auf die MM-1 von B+W warten.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich arbeite mit zwei JBL One Control Boxen, die an der Wand montiert sind und mit nem ordendlichen dicken Kabel an meinem Philips Receiver angeschlossen sind ( an dem auch noch ein Subwoofer hängt). Die JBLs sind sehr gute 2-Wegboxen (Hoch- und Mitteltöner), hier noch ein Link:

http://www.stereo.de/index.php?id=186
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die hier schon genannten Bose Companion 2 habe ich auch und finde die für "nebenher hören" am Computer sehr gut. Die haben ein warmes unaufdringiches Klangbild und sind nicht so auf Krawall gebürstet wie vieles was man da so findet.

Wenn es etwas mehr sein darf, würde ich mal auf die MM-1 von B+W warten.

Ich "spare" auch grad drauf zu.
Gefallen mir sehr gut und passen gut zu meinen Schätzchen.
Allerdings gefällt die Fernbedienung garnicht,habe aber eine Apple Remote Alu bestellt.
 

Saccara

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
14
Hoi,

komme jetzt erst wieder dazu ins Forum zu schauen, schon mal vielen Dank für die vielen Postings.

Nachdem ich mir alles in Ruhe angesehen habe, muss ich zugeben dass mit die MM-1 schon sehr ansprechen, habe auch mal bei Bose geschaut, kennt ihr eigentlich diese hier?

BOSE® Computer MusicMonitor
http://www.bose.de/DE/de/home-enter...er-speakers/computer-musicmonitor/pricing.jsp

Die sehen auch schick aus....und bei dem Preis dürfte der Sound ja eigentlich akzeptabel sein oder?

Nachtrag, dieser Test hier liest sich gar nicht mal schlecht
http://www.av-magazin.de/Testergebnis-Bose-MusicMonitor.2549.0.html
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es wird ein zu großer Hype um Bose gemacht.
B&W ist seit Jahren in der High End Szene tätig mit gelungenen wenn auch teuren Produkten und dürfte die beste Wahl sein.
Sobald verfügbar werde ich Sie mal antesten.
 

Saccara

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
14
Hmm...stimmt auch wieder...einerseits habe ich mit Bose nie schlechte Erfahungen gemacht, andererseits kommt es nun auf ein paar Wochen ja nun auch nicht mehr an, die B&W sollen ja scheinbar noch diesen Monat erscheinen, also warte ich einfach mal noch ein bisschen :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bose ist sicher nicht das Non-Plus-Ultra am Markt, aber schlecht es ist deswegen noch lange nicht. Bose verwendet Breitbandlautsprecher und verarbeitet die Musiksignale digital. Originalgetreuer Klang ist damit nicht möglich, aber das will der Normalanwender eigentlich auch nicht. Der möchte meist warmen, satten Klang und da bietet Bose genau das, was man möchte. Dank Breitbandtechnik ist der Klang auch noch gut, wenn man nicht direkt vor den Boxen sitzt.

Die Bose MusicMonitor klingen erstaunlich gut für ihre Größe. Mir ist in dieser Größe bislang nichts besseres untergekommen. Ich weiß aber nicht wie stark man die aufdrehen kann. Meine Sound Companion 2 lassen sich nämlich fast schon für eine kleine Party nutzen. Mir waren die Teile damals eindeutig zu teuer und ich habe gerne analoge Lautstärkeregler. Der Kopfhöreranschluss an der Front hat sich auch als praktisch erwiesen.

Schnapp dir einen MP3-Player und höre dir die Teile mit deiner Lieblingsmusik (z. B. bei Saturn) an oder bestelle im Netz und nutze das Rückgaberecht. Denn auch wenn dir Goldkabellutscher gerne Bose madig machen wollen, entscheidet letztendlich dein Geschmack. Ich habe alle möglich von Creative über JBL durchgetestet und die Sound Companion haben genau meinen Geschmack getroffen. Bei den lässt sich der Klang zwar nicht regeln, aber das ist auch nicht nötig, selbst mit einem iPod Shuffle ist der Sound ausgewogen und besser als alles was ich zuvor auf dem Schreibtisch hatte.

Mann muss auch immer berücksichtigen was man mit seinen Boxen machen will. Eine Ultra-Hifi-Anlage mit ollen MP3s zu beschicken ist als würde man einen Tomatensalat mit Aldi-Tomaten und einem 60€-Balsamico-Essig machen. Die kleinen Bose-System sind aber genau darauf abgestimmt.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ich benutze seit kurzem die Harman/Kardon Sounsticks. Finde diese für den Preis sehr gut, und die Bewertungen im AppleStore sind auch recht gut.

10935-harman-kardon-soundstick-ii.jpg


Link

PS: eben den Preis im AppleStore gesehen, auf eBay kosten die 50€ weniger...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Er möchte aber keinen Subwoofer, was ich gut nachvollziehen kann.
 

Saccara

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
14
Ich werde morgen mal ins Centro Oberhausen fahren, da ist nen Bose Geschäft und werde mal mein Iphone dran anschließen, mal schauen wie das klingt. Aber Tekl, du hast vollkommen Recht, ich bin kein Musikfetischist, ich denke ich bin Otto-Normalverbraucher, d.h. ich habe mein ITunes und wenn meine Verlobte durch den ITunes Store stöbert soll sie auch die Musik "normal" anhören können. Zudem mache ich hin und wieder nen bisschen Videoschnitt mit Final Cut Express und das war's auch schon.
Udn wie gesagt, ich möchte gerne auf einen Subwoofer verzichten. Ich komme ja aus dem PC Lager und ich war irgendwann von den ganzen Kabeln angenervt, unterm Schreibtich sah es furchtbar aus. Und jetzt, mit meinem Mac Pro, ist alles so richtig schön "minimalistisch" was ich extrem liebe. Und da will ich mir halt nicht wieder ne Fußablage hinstellen :) Das ist mir der Sound echt nicht mehr wert. Wie gesagt, vor 7 Jahren, da habe ich Multiplayergames gezockt, war in Allys, hatte bei Ligaspielen 5.1 Sound und was weiß ich nicht alles für ein Gedönse...heute erfreue ich mich daran das ich nur noch das Wesentliche benötige ;)
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
habe die bose companion 3 und ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und diese wärmstens empfehlen. lege selber wert auf einen guten klang im hause. habe die bose schon etwa 2 jahre und find sie (für den computerbereich) einfach nur perfekt!

den subwoofer kann man gut verstecken und wenn man nicht so auf bässe steht, dann einfach runterregeln!