1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habt Ihr so alles Programmiert?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Napalm5k, 11.11.08.

  1. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Hey Leute.
    Da ich jetzt auch einen Mac besitze, habe ich vor mich in die Welt des Programmierens einzufuchsen. Da ich keine großen Vorkenntnisse habe (bis auf ein Jahr in der Schule mit Java) und somit keine favorisierte Programmiersprache habe, werde ich wohl das was mir von Apple mit Leopard zur Verfügung gestellt wurde nutzen.

    Da ich aber praktisch nur so Grundfunktionen wie Variablen-Deklaration und den If-Then-Else kram habe, habe ich kaum eine Vorstellung von den ganzen möglichkeiten, die man so programmieren kann.

    Sicher werden jetzt viele sagen wollen: "Du kannst theoretisch alles programmieren"
    Dennoch würde ich einfach mal gerne wissen, was Ihr schon so auf die Beine gestellt habt.
    Daher wäre es cool, wenn ihr Eure Programme mal vorstellen und zur Verfügung stellen würdet, damit man sich mal ein Bild davon machen kann.

    Habe ausgiebig nach einem Thread darüber geucht, aber wurde irgendwie nicht fündig.

    Viel Spaß beim Posten ;)
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  4. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Vor allem Forschungskram im Rahmen des Buches oder für Vorträge. Der Beginn einer Anwaltsapplikation für den Eigenbedarf. Außerdem sitze ich gerade an einem Projekt zu Lehrzwecken, welches mit dem RTE zusammen hängt.
     
  5. gaschi

    gaschi Gloster

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    62
    Angefangen vom "Hello World" hin zu einer C++ Konsolen-Hotelverwaltung, Java Chat Clients....Hauptsächlich jedoch Intranet(Web)Anwendungen in PHP mit MySQL DB.
    Derzeit nur noch kleinere Tools, in PHP, VB.net und selten C++ / C#
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Ich arbeite aktuell an einer Datenbank-Applikation zur Verwaltung von Personen und deren Verknüpfung mit Ereignissen :D
     
  7. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ich programmiere privat und beruflich für viele Plattformen - privat portiere ich überwiegend bestehende Opensource Anwendungen von einer Plattform auf andere.
    Siehe http://www.iaccarino.de/software.htm
     
  8. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Ich programmiere privat überwiegend mit PHP, TCL, MYSQL.
     
  9. Filu

    Filu Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    15
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Die Export Plug-ins für Ulysses.
    Diverse Tools für meinen Hauptberuf, wie zum Beispiel einen DSS1-Decoder.

    MacApple
     
  11. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Bist du es?
     
  12. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ich glaube schon, das ich ich bin. ;) Du hast ja auch unterschiedliche Nicknames.

    MacApple
     
  13. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, aber den Amin erkennt man eigentich immer sofort ;)

    Und nicht erst an DSS1

    Alex
     
  14. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    War ja gar kein Vorwurf! Ich wollte auch mal Kay bitten, den Namen zu ändern.

    Aber so oder so bin ich mit einen der beiden Nicks in etwa so anonym wie ne nackische Frau im Mittelkreis eines Fußballstadions. Gleich spielt Barcelona gegen Real.
     
  15. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wow, in deinem Buch hab ich gar nicht vom Schreibstil gemerkt, dass du Anwalt bist... ein Kumpel von mir, welcher gerade sein Staatsexamen macht verstehe ich mittlerweile nur noch mit Dolmetscher.
     
  16. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    das größte was ich bis jetzt so gecoded habe war ein programm was mit einer soundkarte einen passiven vierpol ausgemessen hat, war aber leider nicht sehr genau…
     
  17. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Steht aber auf dem Buchrücken. Eigentlich stimmt das aber auch nicht. Ich war zuerst ITler und dann Anwalt. (Obwohl ich immer umgekehrt gefragt werde.)

    Aber generell gilt – in der IT wie in der Juristerei –, dass es kein Qualitätskriterium ist, sich möglichst kryptisch auszudrücken. Fachbegriffe sind einfach dazu da, gewisse Umstände nicht in unübersehbaren Schachtelsätze ständig neu zu beschreiben. Sie sind nicht dazu da, seine Pimmellänge zu vergrößern.

    Dein Freund möge bedenken, dass er in seinem zukünftigen Berufsleben mit Menschen zu tun hat, die von Jura keinen blassen Schimmer haben. Mit denen wird er reden müssen.
     
  18. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Klingt aber nach einer pfiffigen Idee!
     
  19. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    war meine Seminarfacharbeit in der 11/12 Klasse…

    ich hab hab hier auch nen anderen nick als im osxentwicklerforum…
     
  20. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Huch, gleich noch ein doppeltes Lottchen!

    Ich lege mir mal zwei Nicks "Pünktchen" und "Anton" zu. :)
     

Diese Seite empfehlen