• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was habt Ihr so alles Programmiert?

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hey Leute.
Da ich jetzt auch einen Mac besitze, habe ich vor mich in die Welt des Programmierens einzufuchsen. Da ich keine großen Vorkenntnisse habe (bis auf ein Jahr in der Schule mit Java) und somit keine favorisierte Programmiersprache habe, werde ich wohl das was mir von Apple mit Leopard zur Verfügung gestellt wurde nutzen.

Da ich aber praktisch nur so Grundfunktionen wie Variablen-Deklaration und den If-Then-Else kram habe, habe ich kaum eine Vorstellung von den ganzen möglichkeiten, die man so programmieren kann.

Sicher werden jetzt viele sagen wollen: "Du kannst theoretisch alles programmieren"
Dennoch würde ich einfach mal gerne wissen, was Ihr schon so auf die Beine gestellt habt.
Daher wäre es cool, wenn ihr Eure Programme mal vorstellen und zur Verfügung stellen würdet, damit man sich mal ein Bild davon machen kann.

Habe ausgiebig nach einem Thread darüber geucht, aber wurde irgendwie nicht fündig.

Viel Spaß beim Posten ;)
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Vor allem Forschungskram im Rahmen des Buches oder für Vorträge. Der Beginn einer Anwaltsapplikation für den Eigenbedarf. Außerdem sitze ich gerade an einem Projekt zu Lehrzwecken, welches mit dem RTE zusammen hängt.
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Angefangen vom "Hello World" hin zu einer C++ Konsolen-Hotelverwaltung, Java Chat Clients....Hauptsächlich jedoch Intranet(Web)Anwendungen in PHP mit MySQL DB.
Derzeit nur noch kleinere Tools, in PHP, VB.net und selten C++ / C#
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich arbeite aktuell an einer Datenbank-Applikation zur Verwaltung von Personen und deren Verknüpfung mit Ereignissen :D
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich programmiere privat überwiegend mit PHP, TCL, MYSQL.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Export Plug-ins für Ulysses.
Diverse Tools für meinen Hauptberuf, wie zum Beispiel einen DSS1-Decoder.

MacApple
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Ich glaube schon, das ich ich bin. ;) Du hast ja auch unterschiedliche Nicknames.
War ja gar kein Vorwurf! Ich wollte auch mal Kay bitten, den Namen zu ändern.

Aber so oder so bin ich mit einen der beiden Nicks in etwa so anonym wie ne nackische Frau im Mittelkreis eines Fußballstadions. Gleich spielt Barcelona gegen Real.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Vor allem Forschungskram im Rahmen des Buches oder für Vorträge. Der Beginn einer Anwaltsapplikation für den Eigenbedarf. Außerdem sitze ich gerade an einem Projekt zu Lehrzwecken, welches mit dem RTE zusammen hängt.

Wow, in deinem Buch hab ich gar nicht vom Schreibstil gemerkt, dass du Anwalt bist... ein Kumpel von mir, welcher gerade sein Staatsexamen macht verstehe ich mittlerweile nur noch mit Dolmetscher.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das größte was ich bis jetzt so gecoded habe war ein programm was mit einer soundkarte einen passiven vierpol ausgemessen hat, war aber leider nicht sehr genau…
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Wow, in deinem Buch hab ich gar nicht vom Schreibstil gemerkt, dass du Anwalt bist... ein Kumpel von mir, welcher gerade sein Staatsexamen macht verstehe ich mittlerweile nur noch mit Dolmetscher.
Steht aber auf dem Buchrücken. Eigentlich stimmt das aber auch nicht. Ich war zuerst ITler und dann Anwalt. (Obwohl ich immer umgekehrt gefragt werde.)

Aber generell gilt – in der IT wie in der Juristerei –, dass es kein Qualitätskriterium ist, sich möglichst kryptisch auszudrücken. Fachbegriffe sind einfach dazu da, gewisse Umstände nicht in unübersehbaren Schachtelsätze ständig neu zu beschreiben. Sie sind nicht dazu da, seine Pimmellänge zu vergrößern.

Dein Freund möge bedenken, dass er in seinem zukünftigen Berufsleben mit Menschen zu tun hat, die von Jura keinen blassen Schimmer haben. Mit denen wird er reden müssen.