1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was habe ich gelöscht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nilso, 05.06.06.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    kann ich irgenwie rausfinden, was ich gelöscht habe. habe was in den papierkorb verschoben und dann endgütlig gelöscht. jetzt bin ich nicht mehr sicher was das war... gibt es irgendein protokoll oder kann ich das sonst irgendwo rausfinden (ich will die dateien nicht wiederherstellen, sondern nur wissen was gelöscht wurde...):eek: :-[
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    das kann man meines erarchtens nicht...
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nur auf einem APF Server kann man diese Vorgänge mitprotokollieren lassen. Lokal im Filesystem wäre mir da kein Weg bekannt außer man läßt vom Kernel mit einem fstrace mitschreiben.
    Gruß Pepi
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin nilso,

    mir ist nicht bekannt, dass man das im Nachhinein noch in irgendeinem Logfile finden könnte. Wenn dir das öfter passiert, kannst du ja nebenher „fs_usage | grep "delete"“ im Terminal laufen lassen.


    Gruss KayHH
     
  5. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hi KayHH,

    wie funktioniert fs_usage | grep delete denn im Terminal ?
    Bei mir kommt nur "must be run as root"

    Gruß,

    X.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann so:
    Code:
    sudo fs_usage | grep delete
     
  7. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Super, danke, quarx ! :-D
    Eigentlich ein sehr interessanter Befehl...o_O

    Gruß,

    X.
     

Diese Seite empfehlen