1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was gehört auf/zu jedem Mac

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von -$!Lv3r-, 21.12.09.

  1. -$!Lv3r-

    -$!Lv3r- Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    9
    Ich poste diesen Thread mal hier, da er eigentlich in keine Rubrik so richtig passt.
    Ich hoffe es gibt einen solchen noch nicht.

    Ich wollte mal hören, was für euch auf jeden und zu jedem Mac gehört, egal ob Software, Schutzhülle, Externe Peripherie.

    Ich fange ma an mit:

    - Adium
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Mac OS X.
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich würde sagen vor Allem Programme, mit denen man das tun kann, wofür man sich das Gerät angeschafft hat.
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    -ein DSL-Anschluss
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ein Antivirenprogramm, am besten Norton.

    :innocent:

    Besser?
     
    #5 markthenerd, 21.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.09
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    schreibt doch wenigstens ein Smile dazu, damit er die Ironie merkt mit 4 Beiträgen.
    Und schade das so ein Thema gleich kaputt gemacht wird, weil vielleicht postet der ein oder andere noch ein Hilfreiches Programm.
     
  7. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    - Tunnelblick (fürn VPN)
    - Dockingstation fürs iPhone
    - EyeTV
    - Photoshop
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Na dann poste ich gleich mal n' ganzen Thread.
    Mit ein wenig Hirnschmalz und der Suche könnte da aber auch wirklich jeder drauf kommen.o_O
     
  9. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Falls es ein mobiles Gerät ist, ne Hülle nach belieben und ne schöne Tasche zum Transportieren.
    Ich empfehl mal…
    [​IMG]

    und mh

    [​IMG][​IMG]
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Falls es kein mobiles Gerät ist: ein Blumentopf (mit Blume).

    Im Ernst: kommt es nicht darauf an, wozu man den Rechner hat, was man damit macht? Mir fällt nichts ein, was jede/r wirklich unbedingt auf jedem Mac haben müsste.
    Ich kann schon nicht mal bei den paar hier genannten Sachen einsehen, daß das jeder haben muß oder auch nur sollte.
     
  11. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Also bei mir zählt davon wenn überhaupt nur Photoshop dazu, alle anderen Dinge brauche ich definitiv nicht.
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Auf: Betriebssystem.

    Zu: Monitor, Tastatur, Maus.
     
  13. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Meiner Meinung nach unverzichtbar:

    Programme (nebst den mitgelieferten):
    Adium
    Carbon Copy Cloner
    Firefox
    Skype
    StuffIt
    Transmission
    VLC
    NeoOffice oder die iWork-Suite

    Systemerweiterungen:
    Growl
    iStat
    Perian

    Peripherie:
    externe Festplatte (!)
    USB-Stick(s)
    Cardreader
    Router
     
  14. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Toll. Super. Prima. Jetzt guck noch mal auf's Datum des Threads, den Du verlinkt hast: aktualisiert am 27.06.2008. Es gibt einfach Fragen, die bei jedem großen Upgrade berechtigt (!) wieder auftauchen. Hast Du einen Thread zu den wichtigsten Apps für 10.6. zu bieten?o_O


    Für mich persönlich die wichtigsten Programme (neben den mitgelieferten):

    Caffeine - http://lightheadsw.com/caffeine/
    Dropbox - www.dropbox.com
    Droplr -http://droplr.com/
    Growl - http://growl.info/
    Carbon Copy Cloner - www.bombich.com
    Skype - www.skype.com
    VLC - http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
    Skitch - http://skitch.com/
    Things - http://culturedcode.com/things/
    Aperture - www.apple.com/de/aperture
    Photoshop - www.adobe.com/photoshop
    … sowie irgendeine Art von Verschlüsselungssoftware, nachdem man sich eingelesen hat.

    Extern natürlich mindestens die 4-fache Kapazität der Internen Platte für Backups und Sachen, die man nicht jeden Tag bzw. nur zuhause braucht, außerdem USB-Keys, externes Display, Laptoptasche, Maus, Tastatur, Soundsticks, …
    Wenn Du fotografierst, auf jeden Fall einen schnellen Kartenleser.
     
  15. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    kann mir das jemand genauer erklären? Ist das sowas wie TimeMaschine?
     
  16. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Apps bleiben Apps, egal ob Update oder nicht Update.o_O
    Wem es nicht passt, der brauch es sich ja nicht anzuschauen.
     
  17. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    So in der Art, ja.
     

Diese Seite empfehlen