Was gehört auf/zu jedem Mac

-$!Lv3r-

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
Ich poste diesen Thread mal hier, da er eigentlich in keine Rubrik so richtig passt.
Ich hoffe es gibt einen solchen noch nicht.

Ich wollte mal hören, was für euch auf jeden und zu jedem Mac gehört, egal ob Software, Schutzhülle, Externe Peripherie.

Ich fange ma an mit:

- Adium
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich würde sagen vor Allem Programme, mit denen man das tun kann, wofür man sich das Gerät angeschafft hat.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein Antivirenprogramm, am besten Norton.

:innocent:

Besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ein Antivirenprogramm, am besten Norton.

schreibt doch wenigstens ein Smile dazu, damit er die Ironie merkt mit 4 Beiträgen.
Und schade das so ein Thema gleich kaputt gemacht wird, weil vielleicht postet der ein oder andere noch ein Hilfreiches Programm.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
- Tunnelblick (fürn VPN)
- Dockingstation fürs iPhone
- EyeTV
- Photoshop
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und schade das so ein Thema gleich kaputt gemacht wird, weil vielleicht postet der ein oder andere noch ein Hilfreiches Programm.
Na dann poste ich gleich mal n' ganzen Thread.
Mit ein wenig Hirnschmalz und der Suche könnte da aber auch wirklich jeder drauf kommen.o_O
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Falls es ein mobiles Gerät ist, ne Hülle nach belieben und ne schöne Tasche zum Transportieren.
Ich empfehl mal…
image_small1257410828.jpeg


und mh

ee.tiff
AUNTS-AND-UNCLES_102207_20090423-BigMorris_DB_side_.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Falls es kein mobiles Gerät ist: ein Blumentopf (mit Blume).

Im Ernst: kommt es nicht darauf an, wozu man den Rechner hat, was man damit macht? Mir fällt nichts ein, was jede/r wirklich unbedingt auf jedem Mac haben müsste.
Ich kann schon nicht mal bei den paar hier genannten Sachen einsehen, daß das jeder haben muß oder auch nur sollte.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Meiner Meinung nach unverzichtbar:

Programme (nebst den mitgelieferten):
Adium
Carbon Copy Cloner
Firefox
Skype
StuffIt
Transmission
VLC
NeoOffice oder die iWork-Suite

Systemerweiterungen:
Growl
iStat
Perian

Peripherie:
externe Festplatte (!)
USB-Stick(s)
Cardreader
Router
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Na dann poste ich gleich mal n' ganzen Thread.
Mit ein wenig Hirnschmalz und der Suche könnte da aber auch wirklich jeder drauf kommen.o_O
Toll. Super. Prima. Jetzt guck noch mal auf's Datum des Threads, den Du verlinkt hast: aktualisiert am 27.06.2008. Es gibt einfach Fragen, die bei jedem großen Upgrade berechtigt (!) wieder auftauchen. Hast Du einen Thread zu den wichtigsten Apps für 10.6. zu bieten?o_O


Für mich persönlich die wichtigsten Programme (neben den mitgelieferten):

Caffeine - http://lightheadsw.com/caffeine/
Dropbox - www.dropbox.com
Droplr -http://droplr.com/
Growl - http://growl.info/
Carbon Copy Cloner - www.bombich.com
Skype - www.skype.com
VLC - http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
Skitch - http://skitch.com/
Things - http://culturedcode.com/things/
Aperture - www.apple.com/de/aperture
Photoshop - www.adobe.com/photoshop
… sowie irgendeine Art von Verschlüsselungssoftware, nachdem man sich eingelesen hat.

Extern natürlich mindestens die 4-fache Kapazität der Internen Platte für Backups und Sachen, die man nicht jeden Tag bzw. nur zuhause braucht, außerdem USB-Keys, externes Display, Laptoptasche, Maus, Tastatur, Soundsticks, …
Wenn Du fotografierst, auf jeden Fall einen schnellen Kartenleser.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Toll. Super. Prima. Jetzt guck noch mal auf's Datum des Threads, den Du verlinkt hast: aktualisiert am 27.06.2008. Es gibt einfach Fragen, die bei jedem großen Upgrade berechtigt (!) wieder auftauchen. Hast Du einen Thread zu den wichtigsten Apps für 10.6. zu bieten?o_O
Apps bleiben Apps, egal ob Update oder nicht Update.o_O
Wem es nicht passt, der brauch es sich ja nicht anzuschauen.