1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was gehört auf den Desktop? Blöde Frage.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jimbo, 01.03.08.

  1. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hallo,
    nachdem ich mich nun gut in osx eingelebt habe, versuche mein altes windows denken zu ändern.
    Dazu gehört das halbjährliche plattmachen und neuaufsetzen, optimierungstools usw.....:)

    Nun zu meiner Frage: Was ist bei Euch auf dem Desktop?
    Früher hatte ich immer viele Verknüpfungen zu irgendwelchen Programmen. Das ist bei der OSX deskleiste nicht mehr nötig.
    Ich habe nur die Festplatten und einen Ablageordner auf dem Desktop. Was habt ihr um euren workflow zu optimieren oder ist dies bei OS X nicht mehr sinnvoll?
    Gruß
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    also auf dem desktop hab ich nur sachen die nach kurzer zeit verschwinden da sie dann entweder gelöscht oder in die richtigen ordner verschoben werden
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Genau so sieht es bei mir momentan auch aus: Festplattensymbol und ein Ordner.

    Die "Deskleiste" heisst bei uns übrigens Dock;)
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja bei mir auch. alles zeug was ich entweder lösche oder nur temporär zwischengelagert ist:D
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Mein Desktop ist eigentlich immer leer, bis auf das Hintergrundbild. Wenn, dann wird er nur, und das auch sehr selten als Zwischenlager benutzt.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Festplattensymbol. Früher Zwischenlagerung, die durch Stacks ja mittlerweile glücklicherweise überflüssig ist.
     
  7. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Beide Laufwerke und einen Brennordner…
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Bei mir ist zurzeit nichts drauf.

    Mein Schreibtisch wird nur benutzt wenn ich arbeite und schnell daten hin und her schieben muss. Nen anderen Sinn hat dieser bei mir nicht.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich habe die Mac-HD, nen Ordner Für Downloads und das Icon für den Start von XP auf dem Desktop, die Programme die ich Regelmässig verwende sind im Dock und Programme die ich ab und an Brauche habe ich oben in Finderfenster abgelegt.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe da immer die Daten der Projekte die ich gerade bearbeite. Wenn das Projekt abgeschlossen ist, werden die Daten entsprechend wegsortiert.

    Joey
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453


    Bei meinen Rechnern , da heisst die Deskleiste auch Dock ;)

    Wen, lieber Marcel, meinst Du mit "uns" ? Dich und Deine Macs?
    Oder versuchst Du unter den Menschen, die einen Mac nutzen, das "Wir-Gefühl" zu beschwören?

    Ach so - back 2topic: HD Symbol, fertig.
     
    dewey gefällt das.
  12. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Habe auf dem Schreibtisch nur die Fesplatte und meinen Ordner "Gruscht" da kommt alles rein was auf dem Schreibtisch landet und wird dann bei nächster gelegenheit aussortiert...

    Selbst Dinge die du häufig brauchst kannst du dir ja dann entweder ins Dock legen oder über Spotlight aufrufen, was mir persönlich am liebsten ist da es deutlich schneller ist über "Apfel+Space" "Spotlight" aufzurufen als erst mit der Maus den richtigen Ordnerauf dem Schreibtisch zu finden...

    Gruß Stefan
     
  13. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    War doch nur ein test!;)
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Ich glaube das wollte er erreichen ;)
    Aber hier bei Apfeltalk zerbricht die alte Familie ja irgendwie. Immer geht und kommt einer o_O
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nicht schon wieeeeder *augenroll*
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Du regst dich auch über alles auf, oder? o_O
     
  17. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Welche Apfeltalk Familie??? Hallo?? Noch ganz OK alles? Schaut erstmal dass in der REALEN Familie alles OK ist bevor ihr über sowas wie ne Internet familie zum diskutiern beginnt
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Warst du schonmal auf einem ATUT?
    Nein? Dann hole das mal nach ;)
     
  19. Max Power

    Max Power Gast

    Nur einige wichtige/temporäre Verknüpfungen, Dateien und mein Download-Ordner.
     
  20. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Mac Hd, Time Machine Platte & Idisk, Sonst Nix:)
     

Diese Seite empfehlen