Was gehört auf den Desktop? Blöde Frage.

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hallo,
nachdem ich mich nun gut in osx eingelebt habe, versuche mein altes windows denken zu ändern.
Dazu gehört das halbjährliche plattmachen und neuaufsetzen, optimierungstools usw.....:)

Nun zu meiner Frage: Was ist bei Euch auf dem Desktop?
Früher hatte ich immer viele Verknüpfungen zu irgendwelchen Programmen. Das ist bei der OSX deskleiste nicht mehr nötig.
Ich habe nur die Festplatten und einen Ablageordner auf dem Desktop. Was habt ihr um euren workflow zu optimieren oder ist dies bei OS X nicht mehr sinnvoll?
Gruß
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
also auf dem desktop hab ich nur sachen die nach kurzer zeit verschwinden da sie dann entweder gelöscht oder in die richtigen ordner verschoben werden
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Genau so sieht es bei mir momentan auch aus: Festplattensymbol und ein Ordner.

Die "Deskleiste" heisst bei uns übrigens Dock;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja bei mir auch. alles zeug was ich entweder lösche oder nur temporär zwischengelagert ist:D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Mein Desktop ist eigentlich immer leer, bis auf das Hintergrundbild. Wenn, dann wird er nur, und das auch sehr selten als Zwischenlager benutzt.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Festplattensymbol. Früher Zwischenlagerung, die durch Stacks ja mittlerweile glücklicherweise überflüssig ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bei mir ist zurzeit nichts drauf.

Mein Schreibtisch wird nur benutzt wenn ich arbeite und schnell daten hin und her schieben muss. Nen anderen Sinn hat dieser bei mir nicht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe die Mac-HD, nen Ordner Für Downloads und das Icon für den Start von XP auf dem Desktop, die Programme die ich Regelmässig verwende sind im Dock und Programme die ich ab und an Brauche habe ich oben in Finderfenster abgelegt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe da immer die Daten der Projekte die ich gerade bearbeite. Wenn das Projekt abgeschlossen ist, werden die Daten entsprechend wegsortiert.

Joey
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Genau so sieht es bei mir momentan auch aus: Festplattensymbol und ein Ordner.

Die "Deskleiste" heisst bei uns übrigens Dock;)



Bei meinen Rechnern , da heisst die Deskleiste auch Dock ;)

Wen, lieber Marcel, meinst Du mit "uns" ? Dich und Deine Macs?
Oder versuchst Du unter den Menschen, die einen Mac nutzen, das "Wir-Gefühl" zu beschwören?

Ach so - back 2topic: HD Symbol, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Habe auf dem Schreibtisch nur die Fesplatte und meinen Ordner "Gruscht" da kommt alles rein was auf dem Schreibtisch landet und wird dann bei nächster gelegenheit aussortiert...

Selbst Dinge die du häufig brauchst kannst du dir ja dann entweder ins Dock legen oder über Spotlight aufrufen, was mir persönlich am liebsten ist da es deutlich schneller ist über "Apfel+Space" "Spotlight" aufzurufen als erst mit der Maus den richtigen Ordnerauf dem Schreibtisch zu finden...

Gruß Stefan
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bei meinen Rechnern , da heisst die Deskleiste auch Dock ;)

Wen, lieber Marcel, meinst Du mit "uns" ? Dich und Deine Macs?
Oder versuchst Du unter den Menschen, die einen Mac nutzen, das "Wir-Gefühl" zu beschwören?

Ich glaube das wollte er erreichen ;)
Aber hier bei Apfeltalk zerbricht die alte Familie ja irgendwie. Immer geht und kommt einer o_O
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Welche Apfeltalk Familie??? Hallo?? Noch ganz OK alles? Schaut erstmal dass in der REALEN Familie alles OK ist bevor ihr über sowas wie ne Internet familie zum diskutiern beginnt
 

Max Power

Gast
Nur einige wichtige/temporäre Verknüpfungen, Dateien und mein Download-Ordner.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mac Hd, Time Machine Platte & Idisk, Sonst Nix:)