• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ne Mouse?

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
also ich würde Mäuse von Logitech empfehlen (zb Mx Revolution, Mx 1000 oder G7 bzw G5) hab selber ne Mx 1000 und bin sehr zufrieden damit

mfg
 

morena

Jonagold
Registriert
26.04.06
Beiträge
18
Alles, nur keine Mighty Mouse. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Wir haben 2 Mäuse von Apple, beide gleich nach Erscheinen gekauft.
Beide wurden bereits 1 x (wenigstens halbwegs anstandslos) von Apple getauscht, weil das Nach-oben-scrollen nicht mehr ging.

Alle Tipps à la "auf einem Blatt Papier mit dem Trackball hin und her fahren", Tixo etc. halfen nix.

Nach ca. 2 Monaten bei einer Maus wieder dasselbe Problem. :-c :-[:-[o_O
Wird nach 40 Minuten Telefonat wieder getauscht.

Fazit: Einmal und nie wieder!

Eine Maus hat zu funktionieren. Ich will daran nicht denken müssen.
/morena
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Logitech MX1000 oder auch Revolution und die Welt ist in Ordnung :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
btw Support, MS hat nen Spitzensupport - so unkompliziert wie bei denen hab ich noch nie was ausgetauscht gekriegt. Und das ganze ohne nerviges USB Stecker einsenden wie bei Logitech..
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich bin mit der MightyMouse seit nem halben Jahr ganz glücklich.
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Ich habe seit einigen Monaten die Logitech MX Revolution. Super Ergonomie, Bedienung und die Mausrad-Beschleunigung ist auch prima. Nicht ganz billig, aber die Preise sind seit dem Erscheinen schon kräftig gesunken. EInzig die Logitech-Software für die Maus ist unter aller Kanone...

Gruß, Cohen76
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
...genau die nutze ich auch allerdings mit SteerMouse und bin wunschlos glücklich!!!

Gruß vom MausGuru ;)
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
...genau die nutze ich auch allerdings mit SteerMouse und bin wunschlos glücklich!!!

Gruß vom MausGuru ;)


Klingt ja interessant, kostet aber auch ein paar [/Wortspielmodus an]Mäuse[/Wortspielmodus aus] extra. ;)

Was kann man denn z.B. mit SteerMouse schönes bei der MX-Revolution einstellen, was die Original-Software nicht kann? Z.B. das Daumenrad frei programmieren? Das wäre schon mal prima!

Gruß, Cohen76
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
so schrecklich wie es ist: in meiner hand geht nur die microsoft intellimouse explorer richtig gut (ab version 2.0) - davon gibt es auch schone exemplare. der treiber ist klasse und das ganze funktioniert ohne zu nerven ewig mit nem satz vernünftige akkus/batterien (es geht sogar mit nur einer batterie, falls die mouse sonst zu schwer wird ...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
bei mir tuts die kabellose mighty mouse, ich hoffe mal die hält auch noch ein bisschen.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
@Cohen76

Du mit SteerMouse kannst du so einiges!!

Für mich ganz wichtig bei der MXR ist das ich die Suchtaste frei konfigurieren kann,

was beim Serien treiber nicht geht ;)

UND was ich noch cool finde

das ich jede Taste nicht nur frei Konfigurieren kann sondern dies auch für jedes beliebiges Programm tun kann!!

JEDE TASTE!

@Dion
Jo die BT MM ist ganz cool, habe ich vorher auch ne Zeit lang genutzt ohne Probleme,
aber den Komfort den die MXR mit den gut funktionierenden Tasten bietet möchte ich einfach nicht missen;)

Und das ich mir bei der maus keine Batterien Gedanken mehr machen muss hat auch was ;)