1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für einen Adapter brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von dendemeier, 05.02.09.

  1. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    Hallo Apfeltalker

    Möchte gerne von meinem MacBook Filme auf dem TV schauen, habe an dem Fernseher auch so drei Buchsen (gelb, weiß und rot), die ich gerne verwenden möchte. Zusätzlich habe ich auch noch so einen Adapter, der auf der einen Seite einen SCART-Eingang und auf der anderen Seite drei runde Eingänge (gelb, weiß, rot) hat. Ob ich den brauche weiß ich nicht :)
    Nur weiß ich halt ebenso nicht welchen Adapter ich brauche, weil ich mich erstens nicht auskenne und zweitens von der unglaublichen Auswahl auf dem AppleStore viel zu schnell verwirren lasse.

    Einen ähnlichen Thread konnte ich leider nicht finden.
    Mein MacBook ist schon zwei Jahre alt, also eins der älteren Generation.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wir sollten wissen was für ein MacBook/MacBook Pro du hast, dann können wir dir weiterhelfen.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Tja, und was ist wenn er das neue Alu hat? Ich würd erstmal seine Antwort abwarten ;)


    Sorry ich kann nicht lesen, bin zu dumm dafür.


    Aber was er auch noch braucht ist Klinke auf Chinch

    [​IMG]
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nö. :)
    Meine Glaskugel sagt, dass es ein 2 Jahre altes ist...
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Noch Fragen? :p
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und ein Chinch-Chinch-Verbindungskabel für das Videosignal.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja ist okay ,mea culpa mea culpa!
     
  9. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    Ja okay also danke erstmal :)

    Mini-DVI auf Video ist verstanden. Und Klinke auf Chinch bekomme ich im gut sortierten Elektrofachhandel oder wo?
    Mit dem Mini-DVI allein kann ich noch nichts reißen, oder? Ich frag mich nämlich gerade was das für ein komischer Ausgang da ist....

    aach was bin ich doch unwissend ;)
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also, den MiniDVI-auf S-Video Adapter sowie die Klinke-Chinch Kabel kriegst du bei Gravis oder auch bei Saturn oder MM. Bei denen gäbe es dann auch noch das gelbe Chinchkabel für das Videosignal, welches Composite ist. Das andere wäre S-Video, was von der Signalqualität noch mieser ist als das Composite.
     
  11. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    ich hab da auchmal eine Frage. Nicht 100 % das Thema aber egal :D
    ich wollte mir demnächst auchmal ein media center mit nem mini machen. Der Mini sollte dann per dvi auf hmdi an mein LCD angeschlossen werden. Wie bekomm ich dann den Sound vom Mini zum LCD?
     
  12. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Wenn dein LCD einen Soundeingang hat über einen Adapter 3,5 mm Klinke auf entsprechenden Anschluss. Ansonsten über ein ext. Sound System oder Verstärker und Boxen.
     

Diese Seite empfehlen