• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für einen Adapter brauche ich?

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
Hallo Apfeltalker

Möchte gerne von meinem MacBook Filme auf dem TV schauen, habe an dem Fernseher auch so drei Buchsen (gelb, weiß und rot), die ich gerne verwenden möchte. Zusätzlich habe ich auch noch so einen Adapter, der auf der einen Seite einen SCART-Eingang und auf der anderen Seite drei runde Eingänge (gelb, weiß, rot) hat. Ob ich den brauche weiß ich nicht :)
Nur weiß ich halt ebenso nicht welchen Adapter ich brauche, weil ich mich erstens nicht auskenne und zweitens von der unglaublichen Auswahl auf dem AppleStore viel zu schnell verwirren lasse.

Einen ähnlichen Thread konnte ich leider nicht finden.
Mein MacBook ist schon zwei Jahre alt, also eins der älteren Generation.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wir sollten wissen was für ein MacBook/MacBook Pro du hast, dann können wir dir weiterhelfen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Du brauchst Mini-DVI auf Video.

Tja, und was ist wenn er das neue Alu hat? Ich würd erstmal seine Antwort abwarten ;)


Sorry ich kann nicht lesen, bin zu dumm dafür.


Aber was er auch noch braucht ist Klinke auf Chinch

413XC3M74ZL._SS500_.jpg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nö. :)
Meine Glaskugel sagt, dass es ein 2 Jahre altes ist...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und ein Chinch-Chinch-Verbindungskabel für das Videosignal.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja ist okay ,mea culpa mea culpa!
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
Ja okay also danke erstmal :)

Mini-DVI auf Video ist verstanden. Und Klinke auf Chinch bekomme ich im gut sortierten Elektrofachhandel oder wo?
Mit dem Mini-DVI allein kann ich noch nichts reißen, oder? Ich frag mich nämlich gerade was das für ein komischer Ausgang da ist....

aach was bin ich doch unwissend ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also, den MiniDVI-auf S-Video Adapter sowie die Klinke-Chinch Kabel kriegst du bei Gravis oder auch bei Saturn oder MM. Bei denen gäbe es dann auch noch das gelbe Chinchkabel für das Videosignal, welches Composite ist. Das andere wäre S-Video, was von der Signalqualität noch mieser ist als das Composite.
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
ich hab da auchmal eine Frage. Nicht 100 % das Thema aber egal :D
ich wollte mir demnächst auchmal ein media center mit nem mini machen. Der Mini sollte dann per dvi auf hmdi an mein LCD angeschlossen werden. Wie bekomm ich dann den Sound vom Mini zum LCD?
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Wenn dein LCD einen Soundeingang hat über einen Adapter 3,5 mm Klinke auf entsprechenden Anschluss. Ansonsten über ein ext. Sound System oder Verstärker und Boxen.