• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für eine externe Festplatte...?

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Das Gehäuse würde noch gehen, aber der Preis ist mir vieeeel zu hoch :D
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
:)
wenn ich richtig im Bilde bin,
gibt es bisher nur eine 1000gb 2,5" Festplatte von WD
(hab jetzt aber nur alternate zu Rate gezogen)
Diese kostet allerdings 200+ €

(generell ist meine Meinung zu externen Festplatten: selbst bauen, oder genau informieren welche Festplatte drin ist, denn Festplatte ist nicht gleich Festplatte)

EDIT:
die oben verlinkte Festplatte ist ja ohne Case, aber ich hab auch noch eine "Fertige" gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das Gehäuse würde noch gehen, aber der Preis ist mir vieeeel zu hoch :D
Dann wirst Du wohl warten müssen, bis sich der Preis und Deine Vorstellungen von ihm treffen. Alternativ -wenn Du selber schrauben willst- könntest Du Dir ein externes Gehäuse und ein Festplatte kaufen und selber zusammenschrauben. Sofern Du Uhrmacherschraubenzieher Dein eigen nennst und Normalsichtig bist, Du nicht allzuviel zitterst, sollte dies auch gelingen.
Gruß
Andreas
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Also ich hab mir jetzt ne Western Digital My Passport Essential 750Gb geholt.
Nun stellt sich mir nur die Frage: Sind knapp 5 Minuten für 3Gb Standardspeed?
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
was sagt ihr zur seagate freeagent mac 1.5 tb 3.5 7200 rpm 32mb fw800/400? kostet 140
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also ich hab mir jetzt ne Western Digital My Passport Essential 750Gb geholt.
Nun stellt sich mir nur die Frage: Sind knapp 5 Minuten für 3Gb Standardspeed?

bei einer 750er 2,5" UND USB um den preis.......wir wohl nicht mehr rauszuholen sein.
sprich, billiger wird es das wohl nicht geben.
oder möchtest du jetzt einen firewire anschluß in die paltte zangeln ?

dann wäre sie sicher flotter.
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Nee nee, das passt schon so.
Da spar ich lieber nen paar euro ;)