• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was für ein linux??

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Also ich kann Fedora wärmstens weiterempfehlen. Dies läuft bei mir mittels Parallels auf dem Intel iMac, vorher auch schon mittels Bootcamp. Mittels Parallels ist die Installation recht einfach, mit Bootcamp sollte man jedoch die Einführung beziehungsweise Fedora on Mactel lesen.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
wie geht das mit live cds?
kann ich die einfach aus mac os starten oder soll ich da beim start im bootcamp alt drücken und dann die cd wählen?
(habe bootcamp schon drauf)
 

Wishi

Gast
Letzteres.

In MacOS kannst Du die nur per Virtual Machine booten, d h. per Parallels Desktop oder anderem. Meines Wissens zumindest.

ich hab mir fürs programmieren in c++ slackware installiert und das als bootable image per virtual machine drinnen. Doppelklick und es läuft wie immer. Zumal man sagen muss, dass diese Dirstribution empfehlenswert ist, wenn man Linux kennt; oder jemanden kennt, der es kennt.^^

Sonst wie genannt Ubuntu, Arch Linux, SuSe oder ähnliches. Für Neulinge ist Novell Software evtl. sinnig, der Rest der Welt lacht drüber.
Abraten tue ich von Rock Linux, Debian, Slackware, allem was so unter Fortgeschritten läuft. Das heißt nicht nur so.

Ich weiß allerdings nicht, wozu man als Normalanwender Linux braucht? MacOS hat Unix Bestandteile, die Shell ist kompatibel vom Befehlssatz her. Da läge es mir eigentlich fern Linux haben zu wollen. Bei OpenBSD ist das was anderes^^. Aber Linux... naja.

Gut Nacht :)

p.s.: The Penguin never sleeps :)
 

Anaki

Gast
@Wishi:
Ich brauche linux in dem sinne auch nicht, ich habe osx aber da treibt einen die neugier :) außerdem für designer sehr relevant linux zuhaben, ich kenne einen icon designer der auch linux-icons anbietet, da scheint es dann doch unterschiede zugeben, die man im OS selbst austesten muss. :oops: