• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was denkt ihr über Borat-Der Film?

  • Ersteller Apple-Fan
  • Erstellt am

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
war die scene mit pamela gefaked ?o_O

kann mir irgendwie nicht vorstellen das alle in dem film "real" war.

ciao

burn



ja war sie... sie gehört zum Cast... schau mal auf IMDB...

Jedoch dachte ich bis jetzt, dass die Judenfamilien-Bed-and Breakfast szene gefaked war. ist sie aber nicht... das paar hat Cohan verklagt... wie auch viele andere.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja, ich finde den Film eigentlich schwach. Er provoziert eigentlich am laufenden Band, aber wirklich interessantes fördert er nicht zu Tage. Ist halt einfach kein Michael Moore-Film... o_O

Der Vergleich mit Michael Moore filmen scheint mir völlig daneben. Moore möchte nur provozieren aber auf eine völlig andere Weise. Er versucht Pseudo-Wahrheiten als gegeben darzustellen und konstruiert eine Story, die ja vllt im Ansatz korreke Züge hat aber es wirkt auf mich einfach nur so, dass er auf der Anti-Bush Welle mitschwimmen will und so einen Haufen Geld macht!

Anders Cohen: Er macht Comedy mit Gehirn. Er belustigt das Publikum auf intelligente Weise und zeigt so viele Klischees in den USA, die mal mehr mal weniger bestätigt werden. Er zeigt die verworren Gedankengänge der Südstaatler beim Rodeo auf, indem er die totale Vernichtung des Iraks fordert und lauthals für solche Bekundigungen gefeiert wird (usw.)!

war die scene mit pamela gefaked ?o_O

kann mir irgendwie nicht vorstellen das alle in dem film "real" war.

ciao

burn

Cohen und die mit den drei Köpfen sind befreundet. Bodyguards wurden nicht eingeweiht damit die Szene realer wirkt, aber Pam wußte wohl bescheid als die eingesackt wurde! :)
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
der film ist saugeil!


die szene im hotel war so krass, dass ich zum teil wegschauen musste und nacher brauchte ich tonnenweise taschentücher um meine tränen wegzuwischen!


aber die da gezeigten amerikaner haben es überwiegend verdient so verarscht zu werden. sowas rassistisches, sexistisches und dummes habe ich selten gesehen.


der film kann jedenfalls einiges.....
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ich hab den Film auch gesehen und ich find ich auch genial. Ich hab von Anfang bis Ende gelacht.
Der Film ist sehr intelligent gemacht. Vorurteile werden entlarvt und wirken wie ein Ventil auf die Gesellschaft. Bis auf die Kasachen müssen glaub ich alle darüber lachen.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
thanx for the info:-D


kann es sein das der film auch stark zensiert wurde ??
bin der meinung, einige szenen in der vorschau gesehen zu haben
die dann gar nicht im film zu sehen waren.:(

ciao

burn
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich fands eh bitter, dass der Streifen synchronisiert wurde. Das Englisch versteh ja sogar ich gut...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
thanx for the info:-D


kann es sein das der film auch stark zensiert wurde ??
bin der meinung, einige szenen in der vorschau gesehen zu haben
die dann gar nicht im film zu sehen waren.:(

ciao

burn

das hat nichts mit Zensur zu tun Teaser und auch Trailer entstehen oft bevor der endgültige Schnitt eines Films fertig ist und manchmal fliegen Szenen aus dem Film, die im Trailer zu finden sind.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke für das thema erstmal!

der vergleich mit schlingensief ist gar nicht sooo falsch, wobei schlingensief einfach noch etwas, mhhh, sagen wir mal, manchmal geistreicher ist.

die szene in dem hotel scheint für viele ein echter hammer gewesen zu sein. auch ich habe mich im kino mehrmals an dieser stelle bei einem lauten "oh mein gott!!" ertappt.

borat ist satire. satire überschreitet grenzen. da sist eben so.
das cohen selber orthodox (nicht orthodoxistisch;) ) ist, wußte ich gar nicht, rückt die judenszenen aber in ein ganz anderes licht.

da räumt einer einfach gnadenlos mit amerikanischen und global amerikanisierten sitten und glaubensarten auf.
ich habe den film sehr genossen. trotz dämlicher synchro.


übrigens ein klares thema für den film- und kinothread (siehe unten).;)
 

Apple-Fan

Gast
Ich finde die Rollen in die er sich versetzt einfach nur zum Totlachen lustig.
Die Szene mit den Judensandwich im Film ist auch zu geil,ehrlich.
mfg
apple-fan
ps aht jemand einen 3G iPod den er gegen meinen Nano tauschen will? ^^
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, ich war noch nicht in dem Film. Mal schauen was der Samstag so sagt.

Aber was ihr so berichtet muss man ja teilweise ziemlich rote Ohren bekommen :innocent:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich kenne nur die üblichen Previews, Trailer, ... aber das macht mich sehr gewogen mir den Film reintun zu müssen :p.

Satire kann gar nicht böse genug sein. In dem Sinne ist Borat - schon nur nach den Ausschnitten zu urteilen - eine Meisterleistung.

Gruß Stefan
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
der typ ist soo geil.
wers noch nicht kennt, muss auch unbedingt den ali g film gucken.
den kenn ich mittlerweile auswendig und kann den mitsprechen :)

aber wer kann, guckt borat und ali g auf englisch.
is noch lustiger :)
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
So, ich war gestern abend drin und fand den Film insgesamt nicht soo lustig wie ich gehofft hatte, aber: Meine Erwartungen waren riesig!
Trotz allem hab ich vielleicht noch nie so krass im Kino gelacht. Die Hotelszene, OMFG!!! Ich hab so geheult vor Lachen...
Ich fand schon die Ali G Sendung immer genial, die Interviews mit Boutros Boutros-Ghali und Buzz Aldrin waren einfach unglaublich! "Does the moon really exist?"

Absolute Anschauempfehlung.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
So, ich war gestern abend drin und fand den Film insgesamt nicht soo lustig wie ich gehofft hatte, aber: Meine Erwartungen waren riesig!

Das ist immer blöd wenn alle so begeistert von dem Film sind hat man selbst so hohe erwartungen. Ich glaube wir sollten den Film hier nicht mehr loben und jeder selbst sollte sich sein eigenes Urteil machen können.