• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was denken die sich eigentlich?

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Na du warst ja gestern noch lange fleissig - Respekt!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
CC.gif

ACHSO!!!!! DAS HÄTT ICH MIR JA GLEICH DENKEN KÖNNEN!!! DAS ICH DAS NICHT VORHER BEDACHT HABE!

wtf??

Wenn du es dir einfacher aufschreibst sieht es garnicht mehr so wild aus. Merk dir einfach dass der Korrelationskoeffizient die Kovarianz auf das Produkt der Standardabweichungen bezogen ist. Dann weiß man ja, dass die Varianz das Quadrat der Standardabweichung ist und man muss sich im Prinzip nur die vergleichsweise einfachen Formeln für Varianz und Kovarianz merken :) .

CC = Cov(X, Y) / (Var(X) * Var(Y))^0.5
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn du es dir einfacher aufschreibst sieht es garnicht mehr so wild aus. Merk dir einfach dass der Korrelationskoeffizient die Kovarianz auf das Produkt der Standardabweichungen bezogen ist. Dann weiß man ja, dass die Varianz das Quadrat der Standardabweichung ist und man muss sich im Prinzip nur die vergleichsweise einfachen Formeln für Varianz und Kovarianz merken :) .

CC = Cov(X, Y) / (Var(X) * Var(Y))^0.5
Thanks dude. ICh habe jedoch nach einiger Zeit bemerkt, dass genau dieser Punkt nicht klausurrelevant ist (kotz). Dafür muss ich mir Regressionsanalysen und expontielle Glättungen erster und höherwertiger Ordnungen ansehen.

@ pete: Heute morgen gings um 5:20 ins Bett ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So, der TAg der Wahrheit ist gekommen. In nicht einmal 8 Stunden sehe ich mich meinem "Angstgegener" gegenüber. Was ich getan habe? Aus fachlicher Sicht: zu wenig. Aus persönlicher und allgemeiner Sicht: Viel zu viel.

Ich habe bereits einen zweiten Termin zum NEuschreiben der Klausur eingeplant und werde morgen lediglich versuchen, nicht von der Tischkante zu fallen, wenn ich die in offensichtlich fremdländischer Sprache spanischer Natur verfassten Opferbitten auf meinem Aufgabenzettel verinnerliche. Wie ich mich kenne, werde ich sofort nach erfolgter Verinnerlichung dem Dozenten die Gegenstände der anschließenden VEräußerlichung vor die Füße klatschen lassen, was letztendlich wohl der beste Weg sein wird, ihm mitzuteilen, dass ich sein FAch zum Kotzen finde.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werde mich ich dann direkt nach erfolgreichem Nichtbestehen der Klausur in meine Gemächer zurückziehen und allgemeinem Selbstmitleid verfallen.

Da ich, wie viele (aber nicht alle) anderen Forum-teilnehmer mit reichlicher Extrovertiertheit bestückt bin, werde ich den Prozess des "Selbstbemitleidens" selbstverständlich als Lifestream in TExtform in dieses Forum stellen. Aus diesem Grunde empfehle ich daher morgen ab 10:30 Präsenz in diesem Thread.

Mit Augenrändern und freundlichen Grüßen,

der Verfasser
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Wünsch dir alles gute bei deiner Klausur morgen! Hoff du berichtest morgen (10:30) von deinem Erfolg!

Mit großem Verständnis,
Peter
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
*daumendrück*
Wird schon schief gehen!
Gruß
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!
Wird schon schiefegehn, sagt man...
Wird schon schief gehen, ist es auch...

So eine (/%/&$§§"/&/(/()=/(=(/%$§$§%$§%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte nicht gedacht, WIE WENIG Ahnung ich von diesem Fach habe..
Aber: Glück im Unglück: Da die Klausur nur zu 33% zä#hlt (das hab ich heute erfahren), kann ich das Fach trotz einer 5 (die ich definitiv haben werde) mit einer 2,7 - 3,0 bestehen.

Dennoch: Sowas passiert mir nie wieder.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Kann man dir jetzt gratulieren oder nicht?
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Nö, wer sich die ganze Vorbereitungszeit im Forum rumdrückt und sich dann über fehlenden Durchblick wundert ....DER GEHÖRT AUF DEN SCHEITERHAUFEN!!!!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich geh mal davon aus dass du die Mehlspeise meinst.
An Hexenverbrennungen will hier wohl keiner denken. (btw. 1970 wurden noch Frauen der Hexerei verurteilt)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nö, wer sich die ganze Vorbereitungszeit im Forum rumdrückt und sich dann über fehlenden Durchblick wundert ....DER GEHÖRT AUF DEN SCHEITERHAUFEN!!!!

Du hast JA GAR KEINE AHNUNG!!! :)

Ih versuche schon seit locker 2 Monaten, mir diesen Sche** in den Kopf zu prügeln. Aber, hey, was solls? Es gibt immer ein morgen...
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Crunshinut,

du bist 26 - keine 16. In deinem Alter solltest du verstehen können, dass gewisse Dinge im Leben nicht änderbar sind. Tu dir also selbst einen Gefallen und beiss die Zähne zusammen anstatt wie ein Pubertierender rumzunörgeln.
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Crunshinut,

du bist 26 - keine 16. In deinem Alter solltest du verstehen können, dass gewisse Dinge im Leben nicht änderbar sind. Tu dir also selbst einen Gefallen und beiss die Zähne zusammen anstatt wie ein Pubertierender rumzunörgeln.

Finde ich jetzt doch ein wenig übertrieben.
1. Er nimmt seine sache ernst, also ist die Frustration doch verständlich.
2. man sollte in diesem ganzen Thread die gewisse Ironie erkennen, mit der die Erlebnisse beschrieben werden.
3. Ist es als Leser doch ganz interessant und "unterhaltsam";) Auch wenn es auf die Kosten eines anderen geht. sorry :-[;)

schönen abend.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Nö, wer sich die ganze Vorbereitungszeit im Forum rumdrückt und sich dann über fehlenden Durchblick wundert ....DER GEHÖRT AUF DEN SCHEITERHAUFEN!!!!

Sorry aber da muss ich Crunshinut in Schutz nehmen. Ich habe ihn seit einiger Zeit nicht mehr hier gesehen und wurde darauf aufmerksam gemacht dass er viel Streß hatte und ich gehe mal davon aus dass das nicht die Schuld des Forums war ;)

Ich rege mich auch täglich über meinen Fachleiter auf, aber was soll's? Bald bin ich ihn eh los und er mich, wir nehmen es beide mit Humor :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crunshinut