1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was denken die sich eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crunshinut, 26.01.07.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Es ist Freitag, der Tag der Partys, Feiern, des Spaß habens und fröhlich seins. Ganz Deutschland freut sich auf diesen Tag....

    Ganz Deutschland??

    Nein, ich nicht, ich habe mir durch extensives Ärgern einen mittlerweile dreimal so dicken Hals zugelegt, wie ich ihn sonst zu tragen pflege. Der Grund? - lässt sich einfach erklären:


    P.P.S.


    Das heißt nicht etwa PEST POCKEN STUMPFSINN sondern Produktionsplanungssysteme und ist eins der letzten drei Fächer, die mich von meinem Diplom trennen (wenn da die Diplomarbeit nicht wäre). Grundsätzlich bin ich in meiner bisherigen Laufbahn als Mitglied der verschlafenden Gattung Mensch (Student) schon diversen Seminaren und anderen Unterrichtsreihen begegnet, die beizeiten jeglicher Art von Sinn entbehren, aber das hier ist zuviel.

    Montag schreibe ich eine Klausur dazu und habe nicht den blassesten Schimmer, was der Inhalt des selben ist, was vor dem Hintergurnd der unmenschlichen Menge Stoff, die abgefragt werden soll, auch nicht weiter verwunderlich ist. Hinzu kommt die leicht narzistische Grundhaltung meine Dozenten, PPS als Fach und er als König der Logistik sei die einzig wahre Lehre des Lebens. Leider. De facto entspricht dies aber (glücklicherweise) nicht den Tatsachen, so dass dieses Fach ausschließlich nur für meine Diplomnote, nicht jedoch für meine berufliche Zukunft von Relevanz ist.

    ICH HAB DOCH MARKETING STUDIERT!

    In folge dieses nicht zu unterschätzenden Umstands, fehlt mir auch jegliches Grundverständnis für "Ölaugenfächer" der logistischen Sorte. Was für ein Glück, dass der überaus nette Dozent dann auch ausschließlich Querschnittswissen in seiner Klausur abfragt, dass man (in meinem Fall nicht) glücklicherweise in anderen Logistikfächern zusammengetragen hat.

    Ich fasse also zusammen:
    • Keine logistische Vorbildung
    • Keinen Bock auf diesen Unsinn
    • Keine Ahnung vom FAch
    • Keine Sympathie für dieses FAch
    • Keine Zeit
    • Kein Bier
    • viele andere Gründe, die mir zurzeit entfallen sind.
    Aber tonnenweise Aggression....

    Was soll ich nur tun?

    George!!
    (phantasiert). Lass Jane nicht im Stich! Der Südzaun muss instandgesetzt werden! Lasst mich zurück. Ich hab noch vier Schuß und halte sie solange auf!


    *Klick*Klick*Klick*Klick


    ARRRRrrrrrrRRRrRRRRRrRrRrRrGGGGGGGGG
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich fühle zwar mit dir, aber was is da jetzt so besonders dran? das is doch überalls so. mir gehts da nicht anders (klausuren schreiben von denen man keine ahnung hat und dozenten die meinen man hat ja sonst nix zu tun).
    also ich denke wenn man damit nicht klar kommt wie soll man dann später ma im job mit druck klar kommen :)
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ja - die ganze Welt - aber Studenten nicht. Ich studier schon fast fünf Jahre und musste leider feststellen das Wochenenden ein privileg unterbeschäftigter Arbeiter ist. Verzeiht mir die scharfe ausdrucksweise - der Neid is halt groß ;)
    Jänner ist eigentlich immer schlimm! Aber danach hat mans ja geschafft.
    Vielleicht beruhigts dich ja wenn ich dir mitteile, dass ich auch den ganzen Februar lernen werde. Also auch nichts mit Ferien.
    Jetzt sitz ich grad über Biochemie. Das wohl bescheuertste Fach überhaupt. Ich studier Chemie. Was interessiert mich die scheiß Biologie? Nebenbei setzt der Dozent Biologiematura voraus. Ich hatte nichtmal Biologie in der Schule. Muss mir das Zeugs mühsam nachlernen.
    Ich fass zusammen:
    • keine biologische Vorbildung
    • keinen Bock auf den Unsinn
    • keine Ahnung vom Fach
    • keine Sympathie
    • keine Zeit
    • nur ein Bier
    • viele andere Gründe, die mir zurzeit entfallen sind
    Du bist nicht allein! Das ist der normale Wahnsinn! Jammern hilft nichts! Sitz dich auf deinen Allerwertesten und beende dieses leidige Kapitel ein für alle mal. Lass andere saufen und Party machen. Heute wird bis in die Nacht gearbeitet und am Montag is es dann vorbei! Beruhigt das?

    Der Studentenjob ist beinhart. Wer Gerüchte in die Welt setzt, das Studenten nur saufen und auf Parties gehn sollte mal versuchen ein paar Vorlesungen zu hören und dann die Mindeststudienzeit versuchen.
     
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Die paar Klausurmonate sind immer bretterhart. Ich kann dir da nachempfinden Crunshinut. Das restliche Jahr wird aber wieder gerockt, soviel ist sicher ;) .
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    bah hab morgen Schule +_* da gibt's nur eins: heute abend auf fasnacht gehn und morgen nach 2h schlaf trotzdem hingehen ^^ die 12pkt im Halbjahr können sie mir nichtmehr wegnehmen *hahahahahahahahaharrrr*
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    @amarok:
    sei froh dasst noch Schüler bist!
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wir an der RWTH haben immer die Klausuren ganz toll um Karneval gelegt. Ist ja nur die Rheinisch Westfälische Technische Hochschule. Im Rheinland feiert man ja so gut wie kein Karneval.:mad:
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Besagter Prof kommt von der RWTH Aachen. Der hatte da irgendwie seine Finger im FIR (Forschungsinstitut für Rationalisierung) drin.

    Der Druck ist nicht wirklich mein PRoblem. Ich habe bereits mehr als eine Prüfung bestanden. (Hab auch scho ne Lehre gemacht - Steuerfachangestellter). Was mich ankotzt ist dieser absolut sinnlose Zusammenhang zu meinem restlichen Studium.

    Ein Bäckermei8ster muss doch auch keine Autos reparieren können um erfolgreich Brötchen zu backen...
     
  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454

    Zwanzich vor zwölf und immer noch am pauken. :(

    Zu trinken: Kanne Pfefferminztee
    Musik: Io Canto - Laura Pausini
     
  10. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Neue Kanne wird gerade gekocht. Beileidsbekundungen und Verhöhnungen werden dankend angenommen...
     
  11. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    mach dir nix draus! hab auch gerade klausurenphase und unsere profs verschieben eine klausur nach der andern!!! so ne schidde!! da hat man sich einen schönen lernplan erstellt, und?? nix, alles für die katz! und berichte müssen auch noch geschrieben werden.
    och hätte ich jetzt gerne ein bierchen! oder besser vorlesungsfreie zeit!!!:-c

    naja, sind ja nur noch 2 berichte, 5 klausuren!!!

    backtotopic: die sinnfreieste habe ich schon hinter mir, psychologie!!!! als physiker!!! das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen!!

    psychologie, pah!
     
  12. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    halb zwai...

    still alive and kickin'

    "Kennzeichnen Sie die Schritte bei der Einführung einer Nummerung!"


    seier, seier... kotz würg...

    zu trinken: Immer noch Pfefferminztee
    Musik: Eric Clapton: Change the world...
     
  13. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Bin auch noch auf - evtl. beruhigts...
     
  14. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Erläutern Sie die Berechnungsformel des mittleren absoluten Fehlers und geben Sie Verwendungsbeispiele an!

    "Entschuldigung, sprechen Sie MUH?"

    Musik: RMB - Unreality
    zu trinken: Evian
     
  15. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Korrektur, hab doch noch Pfefferminztee gefunden...
     
    pete99 gefällt das.
  16. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Scheiße - du bist ja auch noch auf du armer Hund! Geh ins Bett - hat doch keinen Sinn mehr - morgen is auch noch ein Tag! Ich werd mich jetzt auf jeden Fall vertschüssen. Für mich is es gelaufen. Morgen geht mehr weiter!

    Beste Grüße,

    P
     
  17. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Kein Stück, jetzt geb ich nich auf...
    Weiter im Täxt!

    WTF ist MAF???

    Musik: RMB: Break the Silence
    zu trinken: ja gern
     
  18. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    [​IMG]
    ACHSO!!!!! DAS HÄTT ICH MIR JA GLEICH DENKEN KÖNNEN!!! DAS ICH DAS NICHT VORHER BEDACHT HABE!

    wtf??

     
    Kang00 gefällt das.
  19. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Nachricht der Nacht:
    [​IMG]
    Neues Getränk im Anmarsch!
    Musik: SQ-1 Can you feel...

    Scheiß TExtmarker.. jetzt iss das Drecksding auch noch alle....
     
  20. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ganz allein, SO ALLEIN!!!!
     

Diese Seite empfehlen