• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was den Apfel ungenießbar macht

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Omg.....des ja ma haeftig...

aber welcome back jensche.....seit wann bist du denn wieder da????

Was ist daran heftig? Wenn (z.B.) ein Politiker im Interview nicht beim Thema bleibt und abschweift, wird er (hoffentlich und zu Recht) dazu aufgefordert zum Thema zurück zu kommen. Wenn ein Reporter vom Thema (iPhone) abschweift (zu iTunes und Monopol) und man ihn auffordert zum Thema zurück zu kommen und die Frage jemandem zu stellen, der darauf antworten kann, dann ist das heftig?
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Mich stört, dass gerade im Consumer-Bereich, d.h. bei den MacBooks die Festplattengröße nicht zeitgemäß ist. Ich finde die 120GB Platte fällt etwas klein aus, für den Preis, den man bezahlt, selbst wenn das das Einstiegsmodell ist.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ich finde es einfach schade dass man wirklich alles bezahlen muss, insbesondere bei den "kleinen Helfern" die man taeglich so braucht.
Muß man doch gar nicht. Es gibt doch immer so viele Alternativen. Und für den "täglichen Kleinkram", die "Helferlein" kann man doch ganz oft Automator oder AppleScript ranziehen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
aber es zählt doch was nachher raus kommt. ein mac kann mit weniger power mehr anfangen als ein normaler mit mehr power.
/quote]


Kann man das eigentlich irgendwo an Zahlen beweisen? Ich glaub das nämlich nicht.

Ich finds schade, dass die Tastatur vom MacBook nicht vollständig bedruckt wurde, bei { } such ich mir immer einen ab!

Das Leo bei vielen Probleme macht und nicht sehr schnell ist..

Und das viele Apple User meinen, dass sie was besseres wären.
 

meinewenigkeit

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
10
Mich Stört der frust......wenn man sein Powerbook hegt und Pflegt wie seinen eigenen AugAPFEL....... und einem dann der Metalspitzer aus der Hand fällt direkt auf den schönen Mac wo er einen hässlichen kleinen Krater im weichen Aluminium hinterlässt!!! :mad: Es ist zum verrückt werden....
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Mich stören meine zwei Festplattencrashs bei meinem Macbook in den zwei Jahren. Vor allem nach dem der Laptop praktisch nur Indoor, am Schreibtisch, in einer Nichtraucherwohnung verwendet wurde.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Mich stört nur, wenn innerhalb von 3 Wochen zweimal das Logicboard den Geist aufgibt von meinem MBP. Na ja, noch einmal was daran und ich verlang ein neues.

Grüße
Flo
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Mich stört nicht vieles aber:

Apple baut mittlerweile seit ca. 10 Jahren Macs und ibooks, Macbooks usw. mit Kunststoffgehäuse, und ist immer noch nicht fähig etwas gegen die haarrisse, verfärbungen etc. zu tun.

neuestes beispiel: iphone ! Ich meine was soll das, Andere Herstller schaffen es doch auch.

-----------------------------------

Mich stört, das Apple ohnenrücksicht auf die Kunden zu nehmen, Firewire und ein mattes Display einfach weglässt.

-----------------------------------

Mich stört, das Apple bei einem PRO gerät nur 2! USB anschlüsse verbaut.

Bei PC Notebooks gibt es bei Workstations oder so, manchmal bis zu 7!

---------------------------------

Mich stört, das sie manchmal so halbfertige Produkte, oder nicht zum Rest passende Produkte auf den Markt werfen

Neuestes Beispiel:

Das MacBook Pro 17" ohne Designupdate
Das neue MacBook Air, mit Weniger! Akkulaufzeit und ohne Glas Trackpad.

-------------------------------

Mich stört, das Apple immer weniger Rücksicht auf Leute nimmt, die vielleicht Apple haben wollen und sich aber keinen iMac leisten können, und kein MacBook leisten wollen.

Es fehlt definitiv eine Aktualisierung der minis oder eine kleiner Variante der MacPro


Das wars vorerst.


PS: bei HP, Dell, usw. könnte ich viele, viele voll schreiben^^
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Was mich richtig stört ist das die neuen MB nur so wenige anschlüsse haben. Jetzt haben Sie den Firewire weggelassen und torzdem nur 2 USB anschlüsse eingebaut. Ich mein einer 3. oder 4. hätten sie ruhig noch machen können
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Was mich richtig stört ist das die neuen MB nur so wenige anschlüsse haben. Jetzt haben Sie den Firewire weggelassen und torzdem nur 2 USB anschlüsse eingebaut. Ich mein einer 3. oder 4. hätten sie ruhig noch machen können

Signed!

Und eventuell auch die Anschlüsse auf die Rechte, und das Laufwerk auf die Linke seite, zumindest einen USB Anschluss rechts hin, weil nicht jeder ein Kabel für z.b. Maus rundherum legen will...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Mich stören zwei Dinge:

FW am MB fehlt

GANZ WICHTIG:

Fehlende Dockingstation für MB / MBP. Dann hätten sie beim aktuellen MBP auch das PRO verdient! Ich muss mindestens 2 mal am Tag 5 Stecker umstecken.... :mad:

Glossy ist eben Geschmacksache, will hier keine Diskussion drüber führen, für mich persönlich ist es ein Vorteil zwecks Suberkeit: Glas ist einfach zu reinigen und in der Firma ist nunmal Gusstaub allgegenwärtig..

Grüsse

Eric Draven
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich schliesse mich bei den USB Anschlüssen an. Zwei sind für ein MBP schon sehr wenig. 4 wären super.