1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was da los an meinem Macbook?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von secretservice11, 06.05.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Irgendwie ist der Lüfter meines Macbooks auf einmal total laut, so ist er eigentlich nur, wenn ich z.B. unter Windows ein Spiel spiele, also wenn es unter voller Belastung ist...Außerdem zeigt die Akkuanzeige bei angeschlossenem Netzteil nur 98% an obwohl es schon ewig lange auflädto_O
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Einen Virus der unter Windows im Hintergrund läuft?

    Gruß Schomo
     
  3. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Lüfter: Indexiert Spotlight gerade? Schau mal in die Aktivitätsanzeige
    Akku: Wenn der Akku nicht unter 95% entladen war lädt er nicht. Ansonsten benutzt die Suchfunktion und kalibriere den Akku.
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Zum zweiten problem:

    Die Ladung wird ers bei 95% wieder gestartet. Das schon den Akku und ist ganz normal.

    Zum ersten Problem:

    Schau mal in der Aktivitätsanzeige obs da einen Prozess gibt, der dein MB so stark beansprucht...
     
  5. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    nee never^^
     
  6. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Nein, da ist nichts, was mein MB belastet das ist ja das komischeo_O
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    war da nicht mal was mit pram reset oder dergleichen? ;) soll helfen, such mal im forum ich erinnere mich was gelesen zu haben :)

    gruß,
    der M
     
  8. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Außerdem geht mein W-Lan nur im Schneckentempo:-c
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Falsch verstanden Sorry. Aktivitätsanzeige wurde dir ja schon empfohlen. Wieviel Platz ist den noch auf deiner Platte frei?

    Gruß Schomo
     
  10. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hmm 5Gb etwa...
    Vielleicht liegt es auch daran, dass sich mein Macbook an mich angepasst hat, ich habe auch Heuschnupfen und bei dem guten Wetter heute ist das extrem, was heißt dass das Macbook ganz schön damit zu kämpfen hat...Es hat große Atemprobleme:-D
     
  11. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hm.. 5GB ist eigentlich ausreichend... kommt halt ein bisschen drauf an wieviel GB du insgesamt hast und was so alles installiert ist.
     
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Solange du deinen Lüfter nicht vollrotzt ist alles OK ;)

    Gruß Schomo
     
  13. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    uups nur noch 867 mb frei^^
     
  14. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hab jetzt wieder 9Gb frei, aber der Lüfter ist immer noch total laut..:-c:mad:
     
  15. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    evtl mal länger bei youtube gewesen?
    ansonsten: einfach mal fancontrol googeln und damit ein wenig "herumexperimentieren" ;)
     
  16. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    nee nicht lange bei youtube...
    ja ich schau mal "fancontrol"...
    vllt hilft der Screen hier?
     
  17. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hier
     

    Anhänge:

    • CPU.jpg
      CPU.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      76
  18. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Lass dir mal alle Prozesse anzeigen, hatte das selbe Problem letzte Woche, war ein abgebrochener Druckauftrag ohne dran hängenden Drucker. Ja der Druckmanager hat 98% gefressen und dann kamen noch die normale Arbeitsbelastung hinzu.

    Viel Erfolg.
     
    secretservice11 gefällt das.
  19. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    AAAAAH DAS MUSS ES SEIN! Habe vorhin einen Druckauftrag gemacht ohne dass der Drucker angeschlossen war! Danke ich versuche es mal gleich...

    EDIT: Jap genau das wars danke vielmals, Ashura, du bist der/die was auch immer beste ;)
     
  20. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Kein Problem, kann nicht oft helfen, daher freut es mich noch mehr wenn es hilft.
    Hm, gute Frage, Dämonen sind ja an sich neutral, werden aber an sich mit der, naja und wenn ich mich so betrachte, das Der passt scho;)
     

Diese Seite empfehlen