• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was da los an meinem Macbook?

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Irgendwie ist der Lüfter meines Macbooks auf einmal total laut, so ist er eigentlich nur, wenn ich z.B. unter Windows ein Spiel spiele, also wenn es unter voller Belastung ist...Außerdem zeigt die Akkuanzeige bei angeschlossenem Netzteil nur 98% an obwohl es schon ewig lange auflädto_O
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Einen Virus der unter Windows im Hintergrund läuft?

Gruß Schomo
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Lüfter: Indexiert Spotlight gerade? Schau mal in die Aktivitätsanzeige
Akku: Wenn der Akku nicht unter 95% entladen war lädt er nicht. Ansonsten benutzt die Suchfunktion und kalibriere den Akku.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hi,
Irgendwie ist der Lüfter meines Macbooks auf einmal total laut, so ist er eigentlich nur, wenn ich z.B. unter Windows ein Spiel spiele, also wenn es unter voller Belastung ist...Außerdem zeigt die Akkuanzeige bei angeschlossenem Netzteil nur 98% an obwohl es schon ewig lange auflädto_O

Zum zweiten problem:

Die Ladung wird ers bei 95% wieder gestartet. Das schon den Akku und ist ganz normal.

Zum ersten Problem:

Schau mal in der Aktivitätsanzeige obs da einen Prozess gibt, der dein MB so stark beansprucht...
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Zum zweiten problem:

Die Ladung wird ers bei 95% wieder gestartet. Das schon den Akku und ist ganz normal.

Zum ersten Problem:

Schau mal in der Aktivitätsanzeige obs da einen Prozess gibt, der dein MB so stark beansprucht...

Nein, da ist nichts, was mein MB belastet das ist ja das komischeo_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
war da nicht mal was mit pram reset oder dergleichen? ;) soll helfen, such mal im forum ich erinnere mich was gelesen zu haben :)

gruß,
der M
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hmm 5Gb etwa...
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich mein Macbook an mich angepasst hat, ich habe auch Heuschnupfen und bei dem guten Wetter heute ist das extrem, was heißt dass das Macbook ganz schön damit zu kämpfen hat...Es hat große Atemprobleme:-D
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hm.. 5GB ist eigentlich ausreichend... kommt halt ein bisschen drauf an wieviel GB du insgesamt hast und was so alles installiert ist.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hab jetzt wieder 9Gb frei, aber der Lüfter ist immer noch total laut..:-c:mad:
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
evtl mal länger bei youtube gewesen?
ansonsten: einfach mal fancontrol googeln und damit ein wenig "herumexperimentieren" ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Lass dir mal alle Prozesse anzeigen, hatte das selbe Problem letzte Woche, war ein abgebrochener Druckauftrag ohne dran hängenden Drucker. Ja der Druckmanager hat 98% gefressen und dann kamen noch die normale Arbeitsbelastung hinzu.

Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: secretservice11

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
AAAAAH DAS MUSS ES SEIN! Habe vorhin einen Druckauftrag gemacht ohne dass der Drucker angeschlossen war! Danke ich versuche es mal gleich...

EDIT: Jap genau das wars danke vielmals, Ashura, du bist der/die was auch immer beste ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Kein Problem, kann nicht oft helfen, daher freut es mich noch mehr wenn es hilft.
Hm, gute Frage, Dämonen sind ja an sich neutral, werden aber an sich mit der, naja und wenn ich mich so betrachte, das Der passt scho;)