• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was bringt mir der Terminal?

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Hallo!

Hier im Theard ist von einem "Patchstick" die Rede.
Das es irgendetwas mit dem Apple TV zu tun hat, weiß ich schon, aber was kann ich mit dem Patchstick machen und wie kann ich einen solchen Stick erstellen?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
zum Thema Spaß mit dem Terminal:
Einfach mal folgende Zeilen ins Terminal per Copy&Paste ins Terminal einfügen und Enter drücken:

osascript -e 'say "oh This is a silly song silly song silly song this is the silliest song ive ever ever heard So why keep you listening listening listening while you are supposed to work to work to work to work its because i hate my job hate my job hate my job its because i hate my job more than anything else No its because youve no life youve no life youve no life and you better go get one after forwarding this crap" using "cellos"'


Weitere Beispiele gibt's hier:
http://www.apfelzeug.de/418/musikalischer-terminal-gewinnspiel/
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Am besten finde ich ja den Terminal-Befehl:

" true " i.e.: Do nothing, successfully
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann mir jemand sagen, was man sonst noch mit dem Terminal machen kann?
Originelle Frage.
Kannst du mir aufzählen, was du alles mit deinen Händen machen kannst?
Du solltest eher fragen ob uns irgendwas einfällt, das man damit *nicht* tun kann.