• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bringt der Leopard noch

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich denke wir müssen uns alle noch einwenig gedulden!
So leid es mir tut, dass so offen sagen zu müssen aber so schnell wird Leo wohl nicht erscheinen.
Woran ich das sehe?
Naja die Meisten benutzen wohl Tiger 10.4.8, wie gesagt .8 danach muss noch .9 kommnen bevor es zu einem neuen System kommt. Da sich Apple mit dem Update gerade sehr viel zeit lässt denke ich, dass Leo einfach noch nicht reif für die Vorstellung zu sein scheint.
 

peterle

Gast
Naja die Meisten benutzen wohl Tiger 10.4.8, wie gesagt .8 danach muss noch .9 kommnen bevor es zu einem neuen System kommt.
Ich glaube nicht, dass erst noch eine Version 10.4.9 erscheinen muss bevor Leopard erscheint.
Letzte Versionen der Vorgänger: Cheetah 10.0.4; Puma 10.1.5; Jaguar 10.2.8; Panther 10.3.9

Die verschiedenen Nummern der Version sagen nur aus wie gravierend die Änderungen sind (z.B. Major/Minor/Revision).

Andererseits denke ich auch, dass es wohl noch etwas dauert bis Leopard erscheint.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
es wird auf jedenfall mehr animiertes zeug geben, habe mir die wwdc videos angeschaut für developer und dort ist eine längere demo von core animation, dort wird zum beispiel gezeigt wie eine einfache bildverwaltungsoberfläche animiert werden kann, sieht total cool aus.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
10.4.9 ist fast schon fertig. Kommt wohl Mitte Februar raus. Ein Apple Event soll angeblich am 20.02. steigen. Wäre super wenn Leopard und iWork 07 dann schon im März erscheinen würden.

Ein .MAC 2007 ist auch im Gespräch. Vielleicht mit 2GB Speicherplatz? Backup 4 wird auf jeden Fall verdammt gut. Damit kann man nicht nur auf die Idisc seines Haupt- sondern auch auf seinen Sub-Accounts abspeichern. Für mich ideal, weil ich meine Mitgliedschaft gerade von normal auf Family Account für 64,- verlängert habe.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Naja - ich von meiner Seite bin mal gespannt auf die geheimen neuen tollen Features, glaube aber nicht, dass ich wieder den selben Fehler mache und wie bei 10.3.8 auf direkt wieder auf 10.4.1 upzugraden. Hinterher lief nämlich weder mein für die Uni wichtiger VPN-Client noch irgendwas anderes (weiß ich irgendwie grad net mehr) auf dem System - aber toll wars, und einer der ersten war ich auch ;)

Wahrscheinlich wird die INTEL-Unterstützung bzw. Optimierung besser sein als bei 10.4 was eigentlich schon ein Grund für das Update wäre...

Zum Theme Special-Event bin ich mal gespannt. Würde mich freuen wenns so wäre, am besten noch mit dem Beispruch "and we start shipping it today", weil ichs mir wahrscheinlich wider aller jetztigen Erwartungen doch kaufen werde, wie ich mich kenne ;)

Galdo