1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bringt der Leopard noch

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von michel99, 31.01.07.

  1. michel99

    michel99 Empire

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    84
    Steve (fragt ja nicht wieder welcher - DER Steve)sprach ja bei der Leopard präsentation von noch geheimen Featurs. Was glaubt ihr? was ist den noch so geheim?
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Finder, Oberfläche.

    Du bist ja erst kurz dabei, aber das wude hier schon länglich diskutiert :-D

    Gruß,

    .commander
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    son widget als schlüsselanhänger wär als packungsbeigabe nett. oder ne aufziehbare steve-puppe :D
    abwarten was kommt ;)
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    ich glaub da ist eine vista / leopard cooperation im busch, eine die uns ganz und gar nicht gefallen wird - alles hat mit intel CPUs begonnen und wird ein schlimmes ende für OSX haben...

    iPoe
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    lol, selten soviel scheiße gelesen

    @ipoe
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Wieviel Fragen dieser Art muss mensch hier eigentlich noch lesen. Ständig kommen irgendwelche Fragen über zukunftsgeraffel von Apple... dass noch niemand gefragt hat, wieviel SMS auf der iPhone passen wundert mich echt.
    Ich stosse jetzt mal ins "mit AT gehts bergab"-Horn, weil mir kommt das langsam echt so vor.

    @michelhonold: Bitte nicht persönlich nehmen... dein Post ist einer unter vielen... für mich halt das, der meinen Geduldsfaden hat reissen lassen.
     
  7. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    schön dass dein sprachgebrauch eher in der unteren schublade wohnt, aber vielleicht erkennst selbst du die ironie in meiner aussage (zumindest wenn man dich mit der nase drauf hält)

    iPoe
     
  8. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    LOL, das solll ironie drinn sein? HAHAHAHAHAHA

    und wie ich mich artikuliere überlässt du bitte mir :-*
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Unabhängig von dem "Kindergarten", der sich wieder abspielt, ist die Frage in sich schon ein Widerspruch. Wenns hier wer wissen und posten würde, dann wäre es nicht mehr geheim.

    Und was wir glauben oder nicht hat trotz der "Macht der Gedanken" absolut keinen Einfluß auf das Erscheinungsdatum geschweige denn die Features und Neuheiten von Leopard.
     
  10. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Fänd ich erlich gesagt toll!
     
  11. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich bin selber noch nicht lange dabei.
    Ich finde es nicht so wild, wenn ein "Neuling" einfach mal was postet, dass es schon ein paar mal öfteres gab. Man muss sich immer erst an nen Forum gewöhnen usw. Zudem kann man ja auch nicht alles wissen, was schonmal dagewesen ist.

    Ja ich weiß, es gibt die Suchfunktion - Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Jeder macht mal Fehler.

    Gruß, Jumpy
     
  12. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Das hat damit, dass "ein Neuling einfach mal was postet, dass es schon ein paar mal öfteres gab" garnicht viel zu tun. Ich glaube ich bin einer der wenigen, die kein Problem damit haben, wenn jemand NICHT die suche benutzt, sondern ein zigmal vorhanden Frage nochmal postet. Das ist IMHO völlig ok.

    Was mich nervt, und ich dachte das ging aus meinem Post hervor, sind diese Fragen nach den "geheimen Sachen" in Leopard, wann das iPhone kommt, ob es neue iPods mit TouchScreen und Handwärmer gibt usw.

    Die Sachen weiss auch hier niemand... NIEMAND! Apple hält sich mit den Neuheiten so abartig bedeckt, da iss absoult irre. Selbst die Leute bei Apple direkt, von denen mensch denkt, das sie was wissen müssten, erhalten keine Infos.. nur das absolut nötigste.
    Diese ewige Fragerei geht mir einfach ganz gewaltig auf den Zeiger und wenn ein Post dann noch mit "Was glaubt ihr" endet, dann seh ich dunkelschwarz.
     
  13. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Es gab auch mal einen Fall, da haben die Angestellten während der Keynote von Stev, also der Vorstellung eine Schulung erhalten über das Produkt, das vorgestellt wird!
    Fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe, war aber eine vertrauliche Quelle!
     
  14. TenFan

    TenFan Gast

    Leopard wird das Non plus ultra der Betriebssysteme sein. Es wird alles können, was Vista kann und einiges mehr. Wenn Leopard rauskommt, werden Viele staunen.
    Nur habe ich das dumme Gefühl, dass einige langjährige Apple-User enttäuscht sein könnten, weil das System in der Bedienung ziemlich nahe an Vista stehen wird. Aber wie gesagt: besser, sicherer, schneller, stabiler und schöner als Vista.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Syncron

    Syncron Gast

    Ich glaube man sollte nicht zu viel erwarten. Mag zwar nicht so doll klingen, aber dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn es doch keine neue GUI, keinen neuen Finder und keinen neuen Geheimfeatures gibt. Ich frag mich ohnehin warum einige hier so geil auf Leopard sind. OS X 10.4 ist im Gesamten ein sehr tolles System, dass meiner Meinung alles kann, was ein System heutzutage können muss. Ist doch egal wenn Vista einen Effekt mehr bietet oder hier und da in der GUI mehr glänzt aber diese Ruhe und die Harmonie wie sie in OS X vorhanden ist, hat MS auch diesmal nicht erreicht.

    Mac OS X 10.4 ist in vielen Bereich fast Perfekt. Was nach 10.4 kommt, sind höchstens Gimmicks...
     
  16. TenFan

    TenFan Gast

    Warten wir ab. Manche haben nicht geglaubt, dass auf der Macworld SF 2007 Keynote „nur“ ein Mobiltelefon kommt. Dann waren aber alle erstaunt, dass auf dem kleinen Ding sogar Leopard läuft.

    Ich bin es nicht, ich bin der absolute Tiger-Fan, wenn auch nicht seit langer Zeit.;)

    Ganz Deiner Meinung.

    Stimme ich Dir einhundertprozentig zu.

    Aber so kommen auch viele potenzielle Switcher...
     
  17. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Doch... ich erwarte schon einiges... aber ich glaube ich habe andere Maßstäbe!

    Neuer Finder ist mir nicht so wichtig. Ok, besserer Umgang mit Netzanbindungen ist ein muss, aber ansonsten kann ich mit dem finder leben.. oh... Metal sollte auch nicht mehr sein.

    Nunja, für den Anwender vielleicht, aber als Entwickler fühle ich mich mit Tiger etwas vernächlässigt von Apple. Wenn ich mich an die Vorgaben von Apple halte, dann sieht meine Anwenung "alt" aus.
    Und mir widerstrebt es, meine Fenster selbst auf das neue Apple-Look&Feel zu bringen, denn wenn ich mich ausserhalb von Vorgaben bewege, dann kann ich mir nie sicher sein, ob nach einem grossen Update alles noch so funzt wie es soll

    Stimmt schon, aber die GUI von OS X ist im Moment schon etwas wirr. Krassestes Beispiel ist iTunes 7. Ich habe nichts dagegen, wenn es unterschiedliche Look&Feels gibt. Das macht sogar Sinn. Der Grundgedanke, warum Metal eingeführt wurde ist ja auch, dass der User schon an der Oberfläche erkennt, was die App macht. Nur hat Apple die Regeln dann selbst "gebrochen".

    Es gibt schon noch einige Stellen an denen es bei Tiger hakt... das muss mensch einfach eingestehen... und ich hoffe sehr, dass diese Fehler mit Leopard ausgebügelt werden.
     
  18. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978

    wir sind hier doch im Apple & Gerüchteküche Thema oder???!!! Gerüchte haben nunmal die von dir bemängelten Eigenschaften so an sich. was mich wundert:

    hier wird sich seitenweise darüber aufgeregt, wie oft doch threads doppelt gepostet werden. mein ihr ehrlich, dass es weniger speicher frißt, sich seitenweise aufzuregen, als den thread einfach mal da zu lassen...es gibt sowas, das nennt man wegsehen, oder ignorieren!

    sorry, aber kaum einen thread hier kann man noch anständig lesen, ohne jeden 2ten post überfliegen zu müssen. DAS nervt mich!
     
    Rhinhold gefällt das.
  19. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Sachts mal, gehts hier eigentlich noch ums Thema oder sind wir nur dabei uns aufzuregen... ???

    Ich muss aqueus in der Hinsicht beipflichten, dass man seinen Unmut über zu-viele-Post oder zu-oft-diskutierte-Post nicht unbedingt in aller Ausführlichkeit allen Thread-Teilnehmern unter die Nase reiben muss. Wenn mich ein Thema stört oder nicht gefällt, dann gehe ich diesem aus dem Weg. Ganz einfach und ökonomisch - Kostet wenig, bringt viel! ;)

    Zurück zum Thema:
    Also ich freu mich ehrlich gesagt riesig auf Leopard, allein schon weil es mein erster Versionswechsel ist und natürlich, weil mich die bisher gezeigten Feautures und Neuerungen spitz gemacht haben. :-D

    Dennoch wär ich irgendwo auch eher froh, die endgültige Vorstellung würde sich noch eine Weile hinziehen. Denn sonst beschwingt einem gleich das Gefühl, man hätte wieder nur Altware aufm PC ... äh Mac und müsse Aufrüsten. Ganz zu Schweigen von den Kosten ...
     
  20. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Die Gimmicks von heute sind oft die nicht mehr wegzudenkenden Features von morgen. Man denke da nur an Spotlight, Exposé oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen