1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bringen diese optimized build Browser?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tafkas, 17.03.07.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Beim Camino gibt es ja mehrere optimized builds für G4 und G5 Prozessoren.
    Beim Firefox gibt es diese auch und auch für Intel Prozessoren. Dann sogar noch welche mit Aqua Widgets.

    Was bringen die? Sind die prozessoroptimieren Versionen schneller? Oder ist das Augenwischerei.

    Und was hat es bei Firefox mit den Aqua-Widgets auf sich?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Ich habe hier noch eine G4-optimierte Version von Firefox im Ordner. Schneller? Kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. Dafür stimmt öfters irgendwas mit der Schriftgrößenberechnung nicht (Schrift ist zu klein). Ist schwerer lesbar und kann die Seitendarstellung etwas aus der Bahn werfen. Vielleicht auch nur, wenn die Schriftgröße per %-Angaben festgelegt wird.

    Und die optimierten Versionen hinken zumeist hinter den offiziellen Versionen hinterher. Nicht gut bei Sicherheitsupdates.
     
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Hallo,

    ich hatte so eine Version mal unter Linux installiert, die nach dem jeweiligen Prozessor(hersteller) und somit Befehlssatz optimiert gewesen sein soll.

    Also wirklich schneller war ich deswegen auch nicht im Netz unterwegs...
     
  5. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Also von Linux weiß ich zu berichten, dass die angepasste Firefoxversion, die ich drauf hatte (Swiftfox), auch ein wenig fixer war. Wie das unter Osx aussieht kann ich nicht sagen :p
     
  6. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Angepasster und schneller. Das Rendering spart somit Ressourcen.
    Ich nutz eh Opera. Der ist immer ressourcen-bescheidener^^.
     
  7. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Aber der braucht bei mir Ewigkeiten bis er gestartet ist. Da sind alle anderen Browser, die es bei mir noch so auf dem Rechner gibt (Camino, Safari, Firefox) schneller.
     
  8. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Wichtig ist die Prozessauslastung ;) Nicht die user-gefühlte Geschwindigkeit.
     

Diese Seite empfehlen