• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bringen diese optimized build Browser?

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Beim Camino gibt es ja mehrere optimized builds für G4 und G5 Prozessoren.
Beim Firefox gibt es diese auch und auch für Intel Prozessoren. Dann sogar noch welche mit Aqua Widgets.

Was bringen die? Sind die prozessoroptimieren Versionen schneller? Oder ist das Augenwischerei.

Und was hat es bei Firefox mit den Aqua-Widgets auf sich?
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich habe hier noch eine G4-optimierte Version von Firefox im Ordner. Schneller? Kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. Dafür stimmt öfters irgendwas mit der Schriftgrößenberechnung nicht (Schrift ist zu klein). Ist schwerer lesbar und kann die Seitendarstellung etwas aus der Bahn werfen. Vielleicht auch nur, wenn die Schriftgröße per %-Angaben festgelegt wird.

Und die optimierten Versionen hinken zumeist hinter den offiziellen Versionen hinterher. Nicht gut bei Sicherheitsupdates.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hallo,

ich hatte so eine Version mal unter Linux installiert, die nach dem jeweiligen Prozessor(hersteller) und somit Befehlssatz optimiert gewesen sein soll.

Also wirklich schneller war ich deswegen auch nicht im Netz unterwegs...
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Also von Linux weiß ich zu berichten, dass die angepasste Firefoxversion, die ich drauf hatte (Swiftfox), auch ein wenig fixer war. Wie das unter Osx aussieht kann ich nicht sagen :p
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Angepasster und schneller. Das Rendering spart somit Ressourcen.
Ich nutz eh Opera. Der ist immer ressourcen-bescheidener^^.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Angepasster und schneller. Das Rendering spart somit Ressourcen.
Ich nutz eh Opera. Der ist immer ressourcen-bescheidener^^.

Aber der braucht bei mir Ewigkeiten bis er gestartet ist. Da sind alle anderen Browser, die es bei mir noch so auf dem Rechner gibt (Camino, Safari, Firefox) schneller.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wichtig ist die Prozessauslastung ;) Nicht die user-gefühlte Geschwindigkeit.