• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was brauch ich? (Verkabelung iMac 27 - BenQ 21,5 Bildschirm) (siehe FOTOS!)

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hi Leute,
also ich habe einen Apple iMac 27 (2011) und heute auch mein neues Display von BenQ bekommen!
Ausserdem habe ich mir aus einem Auktionshaus ein Mini Display Port to DVI Conferter gekauft!

Aber wie verkable ich das nun, was brauche ich für ein Kabel?
Die Anschlüsse an Bildschirm und Mini Display Port sehen nämlich unterschiedlich aus!

Hier der MiniDisplay Port:
IMG_0721.jpg


Und hier die Rückseite vom Bildschirm:
IMG_0722.jpg


Was brauch ich nun noch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Auch wenn sie unterschiedlich aussehen, du brauchst ein normales DVI-Kabel.
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

Du benötigst ein DVI Kabel. Wahrscheinlich ein DVI-D. In der Anleitung oder auf der BenQ Homepage steht das bestimmt beschrieben. Bei dem Display wird es egal sein, ob Du Dual- oder Singel-Link nimmst. Mit Dual-Link (24+1 Pins) bist Du aber auf der sicheren Seite.
Gib bei Amazon & Co. einfach mal "dvi-d kabel" ein...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hallo,

Du benötigst ein DVI Kabel. Wahrscheinlich ein DVI-D.
Hm ja, Der Adapter entspricht der Female-Seite eines Duallink DVI-I-Ports, der Anschluss am Monitor dagegen eines DVI-D-Ports. Ist aber vollkommen egal, eh nur der digitale Pfad in den Ports von Interesse ist. Meines Wissens gibt es sowieso nur noch eine Sorte von DVI-Kabeln (Duallink DVI-I). Im vorliegenden Fall wird der analoge Pfad eben nicht benützt.

MACaerer
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hi Leute,
vielen Dank für eure Hilfe!
Habe das nun hinbekommen!

Aber eine wichtige Frage noch:

Kann ich irgendwie den iMac Bildschirm nun abschalten und nur den externen nutzen? Das wäre nämlich mein Ziel...bzw. mein Vorhaben!
Ich möchte den externen Bildschirm ja nur fürs zocken nutzen (damit es flüssiger läuft in kleinerer Auflösung) und da muss der iMac Bildschirm eigentlich nicht an sein...

Wie kann ich den ausschalten?
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ah - ich war etwas zu voreilig!
Ich habe den Monitor zuerst unter MacOX X Lion getestet und habe dort keine Möglichkeit gefunden den iMac Bildschirm auszuschalten...
Dabei benötige ich den neuen Bildschirm ja nur für Windows 7 unter Bootcamp und dort gibt es überhaupt keine Probleme!
Einfach auswählen und fertig, der iMac Bildschirm wird dann abgeschaltet.

Komisch nur das Windows sowas kann und MacOS X nicht...na ja.