1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was brauch ich für analogen Satellitenempfang am Mac?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von sebbi_deluxe, 19.08.07.

  1. sebbi_deluxe

    sebbi_deluxe Empire

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen,

    da die Bildschirmdiagonale meines iMac die meines Mini-Fernsehers übersteigt (von dem Boxen ganz zu schweigen). Spiele ich mit dem Gedanken meinen iMac als Fernseher zu benutzen. Wir haben bei uns zuhause Satellit (ich nehme mal stark an analog, da die Anlage schon ihre 10 Jahre aufm Buckel hat).

    Jetzt die Frage: Was brauch ich dafür? Ich hab mal auf der Terratec Seite nachgeschaut und irgendwie nix gefunden. Leider kenne ich mich auf der technischen Seite des Satellitenfernsehens auch nicht aus. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Also, ich gehe mal davon aus, dass du an deinem Fernseher einen Receiver hast. Diesen kannst du mit einer Analogen TV-Karte (wie zB dem Elgato EyeTV Hybrid) an deinen iMac anschliessen...

    Ansonsten gibt es bestimmt auch Receiver-Karten usw, aber ich denke das wäre der schnellste Weg :)

    Chris

    Edit:
    Analoge Sticks sind wohl selten geworden, weshalb du einen Hybrid-Stick (Analog und DVB-T) nehmen müsstest... ich habe den Elgato EyeTV Hybrid und bin sehr zufrieden :)

    http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvhybrid&newlang=de
    http://www.cyberport.de/default/3444/1087/0/0/tv-karten-analog.html
     
  3. sebbi_deluxe

    sebbi_deluxe Empire

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    85
    Hi Chris, danke für deine Antwort. Wenn ich das jetzt richrig gesehen habe, kann ich an den Hybrid Stick meinen Sat Receiver per S-Video anschließen. Mein Sat Reciever hat aber nur Scart- und Antennenausgänge. (siehe Bild). Ich hab mal kurz gegoogelt. Scart auf SVideo geht ja theoretisch, aber SVideo überträgt meines Wissens doch nur Videosignale... was passiert dann mit dem Ton? Oder funktioniert das doch anders als ich denke? Sorry aber auf dem Gebiet kenn ich mich wirklich nicht aus =)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #3 sebbi_deluxe, 20.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.07
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Der Hybrid-Stick hat doch einen analogen Antennen-Eingang. Kannst du da nicht den Receiver anschliessen?

    Edit: Hatte die Bilder erst nicht gesehen ;) Sorry... Hmm... ich bin da kein Experte :/ Sorry. Aber wenn du schreibst, dass der Receiver einen analogen Antennen-Ausgang hat, ist doch alles in Butter :)

    Edit2: Wenn du den Receiver über den Antenneneingang im TV anschliessen kannst, kannst du es auch mit dem Hybrid-Stick von Elgato! :)

    Chris
     
  5. sebbi_deluxe

    sebbi_deluxe Empire

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    85
    Hab gerade nochmal in der Anleitung des Receivers nachgeschaut. Geht tatsächlich über den analogen Ausgang. Brauch nur noch ein Antennenkabel um alles zu testen. Meld mich mal obs funktioniert. Ich hab hier noch nen reinen DVB-T Empfänger (Terratec Cintergy T^2) vielleicht gehts ja damit =).

    Gruß, Seba
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Das denke ich nicht ;) Aber versuch macht kluch ;)

    Chris
     

Diese Seite empfehlen