• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was brauch ich für analogen Satellitenempfang am Mac?

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hallo zusammen,

da die Bildschirmdiagonale meines iMac die meines Mini-Fernsehers übersteigt (von dem Boxen ganz zu schweigen). Spiele ich mit dem Gedanken meinen iMac als Fernseher zu benutzen. Wir haben bei uns zuhause Satellit (ich nehme mal stark an analog, da die Anlage schon ihre 10 Jahre aufm Buckel hat).

Jetzt die Frage: Was brauch ich dafür? Ich hab mal auf der Terratec Seite nachgeschaut und irgendwie nix gefunden. Leider kenne ich mich auf der technischen Seite des Satellitenfernsehens auch nicht aus. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Also, ich gehe mal davon aus, dass du an deinem Fernseher einen Receiver hast. Diesen kannst du mit einer Analogen TV-Karte (wie zB dem Elgato EyeTV Hybrid) an deinen iMac anschliessen...

Ansonsten gibt es bestimmt auch Receiver-Karten usw, aber ich denke das wäre der schnellste Weg :)

Chris

Edit:
Analoge Sticks sind wohl selten geworden, weshalb du einen Hybrid-Stick (Analog und DVB-T) nehmen müsstest... ich habe den Elgato EyeTV Hybrid und bin sehr zufrieden :)

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvhybrid&newlang=de
http://www.cyberport.de/default/3444/1087/0/0/tv-karten-analog.html
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hi Chris, danke für deine Antwort. Wenn ich das jetzt richrig gesehen habe, kann ich an den Hybrid Stick meinen Sat Receiver per S-Video anschließen. Mein Sat Reciever hat aber nur Scart- und Antennenausgänge. (siehe Bild). Ich hab mal kurz gegoogelt. Scart auf SVideo geht ja theoretisch, aber SVideo überträgt meines Wissens doch nur Videosignale... was passiert dann mit dem Ton? Oder funktioniert das doch anders als ich denke? Sorry aber auf dem Gebiet kenn ich mich wirklich nicht aus =)
DSC00023.JPG

200807125230_DSC00023.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hi Chris, danke für deine Antwort. Wenn ich das jetzt richrig gesehen habe, kann ich an den Hybrid Stick meinen Sat Receiver per S-Video anschließen. Mein Sat Reciever hat aber nur Scart- und Antennenausgänge. (siehe Bild). Ich hab mal kurz gegoogelt. Scart auf SVideo geht ja theoretisch, aber SVideo überträgt meines Wissens doch nur Videosignale... was passiert dann mit dem Ton? Oder funktioniert das doch anders als ich denke? Sorry aber auf dem Gebiet kenn ich mich wirklich nicht aus =)
DSC00023.JPG

200807125230_DSC00023.JPG

Der Hybrid-Stick hat doch einen analogen Antennen-Eingang. Kannst du da nicht den Receiver anschliessen?

Edit: Hatte die Bilder erst nicht gesehen ;) Sorry... Hmm... ich bin da kein Experte :/ Sorry. Aber wenn du schreibst, dass der Receiver einen analogen Antennen-Ausgang hat, ist doch alles in Butter :)

Edit2: Wenn du den Receiver über den Antenneneingang im TV anschliessen kannst, kannst du es auch mit dem Hybrid-Stick von Elgato! :)

Chris
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hab gerade nochmal in der Anleitung des Receivers nachgeschaut. Geht tatsächlich über den analogen Ausgang. Brauch nur noch ein Antennenkabel um alles zu testen. Meld mich mal obs funktioniert. Ich hab hier noch nen reinen DVB-T Empfänger (Terratec Cintergy T^2) vielleicht gehts ja damit =).

Gruß, Seba
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hab gerade nochmal in der Anleitung des Receivers nachgeschaut. Geht tatsächlich über den analogen Ausgang. Brauch nur noch ein Antennenkabel um alles zu testen. Meld mich mal obs funktioniert. Ich hab hier noch nen reinen DVB-T Empfänger (Terratec Cintergy T^2) vielleicht gehts ja damit =).

Gruß, Seba

Das denke ich nicht ;) Aber versuch macht kluch ;)

Chris