• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bitte ist das?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das sind eher ein paar Kletterstangen aus Metallrohren, die man ggf, auch von der Wand wegklappen, also freistehend verwenden kann.

Larkmiller

meinst Du nicht, da ßdas eher so kletterstangen aus metall sind, die man ausziehen kann? ;)

(sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. unser beider post kam so gleichzeitig.)
 

larkmiller

Gast
Die, die ich kenne, waren klappbar, ist aber schon etwas her ;).
Jedenfalls sind es Stangen, keine Sprossen :).
Was haben denn die anderen für Turnhallen gehabt :(?
 

larkmiller

Gast
Ich habe da noch eine Frage:
Hier in NYC ist derzeit 00:47, also müßte es in Germany 06:47 sein. AT sagt aber, das Posting ist 05:47.
Stimmt meine Zeitrechnung nicht?
 

larkmiller

Gast
Bei mir ist Deiner 05:49.
Ich habe gerade in meinen AT-Einstellungen nachgesehen: GMT +1 / Sommerzeit automatisch erkennen.
Ich meine, es stört eigentlich nicht, aber sonderbar ist es trotzdem.

Larkmiller
 

Anhänge

  • Zeit.jpg
    Zeit.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 77

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
oT

Du bist einfach zu weit weg ;).
sonst wende Dich doch einfach mal an die admins.
 

larkmiller

Gast
Lass bleiben. Es ist ja nicht wirklich wichtig, ob ich meiner Zeit voraus bin :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also, wenn ich mich hier mal einschalten darf. Als werdender Sportlehrer hat mich diese Frage nicht losgelassen... Leider bin ich im Moment nicht an der Uni - deshalb kann ich nichts sicher sagen.
Aber generell scheidet "Sprosswand" für mich aus. Denn das Gebilde besitzt schließlich keine Sprossen! Eine Fahrrad ist schließlich auch kein Auto, obwohl es sich ebenfalls auf der Straße fortbewegen kann.
Also hab ich mir mal überlegt, was man daran macht und was es selbst ist... Ergebnis: Kletterstangen:D
Google brachte mir leider auch nur sehr wenig. Eine kleine Ausführung hier...
Dieser Link unterstützt meine These auch noch...
Einfach mal "Kletterstangen" bei Google eingeben...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Natürlich hat das Teil Sprossen. Diese sind nur weiter auseinander als bei denen, die in der wikipedia abgebildet sind.
Habt ihr so ein Teil noch nie gesehen bzw. seid ihr da nie drüber geklettert? Das ist ganz sicher ne Sprossenwand.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970


Für einen Bildfehler durch den Sensor oder so sind die Sprossen zu regelmäßig.

Und @Deppi. Sprossenwand ist horizontal? Seit wann sind Wände horizontal? Neee neee neee... was für ne Logik
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es ist denke ich auf dem Bild nicht klar zu erkennen... Denn, wenn Sprossen vorhanden sind, laß ich mich von Sprossenwand überzeugen. So wie ich das Gerät aber bisher in jeder Turnhalle, in der ich war (und ich war in wirklich vielen verschiedenen), gesehen habe, hat es KEINE Sprossen.
Beispielbild:
Kletterstangen%20klein.jpg

Oder hier in groß...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Diese Kletterstäbe sind was ganz anderes. Sind auch in einigen (aber nicht allen) Sporthallen vorhanden.
Wer auf dem Ausgangsbild keine Sprossen erkennt sollte mal zum Augenarzt gehen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
so ein aufriß wegen ein paar kletterstangen aus der turnhalle.